HirnTumor-Forum

Autor Thema: Immer diese Kopfschmerzen  (Gelesen 13092 mal)

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Immer diese Kopfschmerzen
« Antwort #15 am: 02. März 2008, 15:31:14 »
Hallo maybe,
im Moment haben wir alle ein wenig mehr zu kämpfen als sonst - die Beschwerden sind schlimmer dank Emma.
Leider kann ich dir auch nicht anderes schreiben, als das MRT abzuwarten und die Tage irgendwie zu überbrücken. Gerade vor dem Mrt nehmen die Beschwerden zu, auch wenn kein Befund dies rechtfertigen würde. Eine psych. Phänomen. Natürlich kann es auch war Ernstes sein, aber dies wollen wir alles nicht hoffen.
Was meint dein Arzt zu diesen Schmerzen?
Ich drück dir fest die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht.

LG
Ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

mareike die 1.

  • Gast
Re:Immer diese Kopfschmerzen
« Antwort #16 am: 30. März 2008, 17:29:00 »
Hallo Maybe,

hatte ja schon mal im Forum geschrieben, dass ich auch wetterfühliger geworden bin und immer unter Kopfschmerzen leide nach der OP eines Dermoiden. Ich habe das mit meinem Neurologen besprochen und der hat mir Tensstrom verordnet. Das bekommt mir sehr gut. Ich mache das zuhause 2x täglich 20 min. Man bekommt dieses Gerät zugeschickt und kann das Rezept nach 1/4 Jahr verlängern lassen je nachdem wie es einem bekommt. Frage mal Deinen Neurologen, ob das für Dich in Frage kommen könnte.

Viele Grüße

Mareike

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Immer diese Kopfschmerzen
« Antwort #17 am: 31. März 2008, 13:42:42 »
Die TENS-Stromsache ist nicht schlecht, wenn die Ursache der Kopfschmerzen Verspannungen sind.

Ich habe aber davon Abstand genommen, da ich den Strom im Kopfbereich als unangenehm empfunden habe und einen Rest einer Befürchtung hatte ich halt auch, das dadurch vielleicht über eine bessere Durchblutung o.ä. der Tumorrest wachsen könnte. Dafür gibt es keine wiss. Begründung, war ein Bauchgefühl von mir.
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

fips2

  • Gast
Re:Immer diese Kopfschmerzen
« Antwort #18 am: 31. März 2008, 14:16:44 »
Beim TENSstrom sind die Ströme weit höher als bei einer richtigen Nervenstimulation,da die Ströme ja erst noch das über dem Nerv liegende Gewebe durchdringen müssen um ihr eigentliche Wirkung zu erzielen.

Die Durchblutung wird aber deshalb nicht angeregt Ciconia.
Vielleicht war der Strom bei dir einfach zu hoch eingestellt?Unangenehm sollte es nicht sein.Dann ist was falsch.

TENSstrom sollte man auch nicht mit Elektromassage verwechseln oder in einen Topf werfen.
Bei der Elekktromassage,wo die Geräte ahnlich wie die Tensgeräte aussehen,werden die Muskeln gezielt zur Kontraktion veranlasst um Verspannungen zu lockern.
Diese Dinger kann man auch für nen Fuffi bei E-b.... ersteigern.Die nutzen dann Fußfaule um abzunehmen oder sich einen Waschbrettbauch zu erstromern :D
Das hat aber mit der Nervenstimulation nichts zu tun.

Ein TENS-Gerät für äußerliche Anwendung mittels Klebeelektroden kostet mal locker über 1000 Euro.
Bei TENS oder NS dürfen/sollen keine Muskeln kontraktieren.
Der Patient sollte nur ein angenehmes Kribbeln verspüren.Mehr nicht.

Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 31. März 2008, 14:27:38 von fips2 »

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Immer diese Kopfschmerzen
« Antwort #19 am: 01. April 2008, 10:34:10 »
Nein, Fips, es war schon ein richtiges TENS- Gerät. Ich hatte es leihweise vom Orthopäden für 4 Wochen. Zu Kontraktionen kam es nicht. Also die Anwendung war schon richtig.
Man muß es mal probieren, wem es hilft, der kann es ja auch anwenden. Ich sollte es sogar über die KK bekommen - ist aber auch schon 5 Jahre her. Aber mir hat es nicht viel gebracht, denn meine Verspannungen sind ja die Folge der chronischen Kopfschmerzen und nicht umgekehrt. Die Behandlung mit Medikamenten hat mir dann endlich Erleichterung gebracht. Es war nur einer von vielen Versuchen innerhalb der Schmerztherapie.
Und ich hatte ja auch geschrieben, war nur so ein Bauchgefühl, das es mir nicht guttut.

LG
Ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung