HirnTumor-Forum

Autor Thema: Hilfe- Brauche Euren Rat  (Gelesen 34084 mal)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Hilfe- Brauche Euren Rat
« Antwort #45 am: 16. Mai 2007, 19:19:15 »
Hallo Jana,

schön, dass Deine Mutter und Du so positiv aufgenommen wurdet und Ihr Euch rundum gut beraten und aufgehoben fühlt. Hoffe, Du kannst am Freitagmorgen irgendwie zur Ruhe  kommen - stell Dir einfach immer wieder vor, wie wir hier im Forum  Deiner Mutter ganz doll die Daumen drücken. So bist Du wenigstens in Gedanken nicht so allein!

Alles Liebe
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline sina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 309
  • Der Tod ist länger als das Leben,genieße die Zeit
    • Profil anzeigen
Re:Hilfe- Brauche Euren Rat
« Antwort #46 am: 17. Mai 2007, 10:38:59 »
hallo jana,

ich wünsche deiner mutter und dir  alles alles gute und das die op so verläuft wie ihr euch das wünscht.

nach deinen erzählungen scheint die klinik in mainz ja sehr nett und gut zu sein.

melde dich einfach , wenn alles überstanden ist.

gruss

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.(Lucius Annaeus Seneca)

Am 22.11.1995 wurde mir mein neues Leben geschenkt und dafür bin ich sehr sehr dankbar

fips2

  • Gast
Re:Hilfe- Brauche Euren Rat
« Antwort #47 am: 23. Mai 2007, 12:38:43 »
Hallo Jana
Was hört man so von deiner Mutti?
Mittlerweile durfte sie ja das Gröbste hinter sich haben.
Da man nix hört von dir geh ich mal davon aus dass alles glatt gegangen ist.

Gut. Der Server hatte Probleme.Da kann man nicht  immer auf dem Laufenden bleiben.

Dank an dieser Stelle mal an die Admins ,dass sie die Chose doch so schnell wieder aus dem Dreck bekommen haben.Und das auch noch in ihrer knappen Freizeit ehrenamtlich.

Was wären wir ohne dieses Forum?  Alleine--Hoffnungslos--Unwissend.
Mit dem Forum!  Versändnis-Mitgefühl-Hilfe und Beistand-seelische Unterstützung-Aufklärung.

Das Forum ist für Viele so wichtig wie die Luft zum atmen.

Gruß an alle Andreas

« Letzte Änderung: 23. Mai 2007, 12:40:57 von fips2 »

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Hilfe- Brauche Euren Rat
« Antwort #48 am: 23. Mai 2007, 15:28:36 »
Hallo Jana,

ich hoffe Ihr habt gemerkt, dass wir die Daumen gedrückt haben. Bin auch froh, dass das Forum wieder betriebsbereit ist, Würde mich freuen, von Dir zu hören, dass Deine Mutter auf dem Weg der Genesung ist.

LG
Birgit
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

jana76

  • Gast
Re:Hilfe- Brauche Euren Rat
« Antwort #49 am: 26. Mai 2007, 00:41:37 »
Hallo Ihr Lieben!!!

Leider hatte ich keinen Internetanschluss gefunden oder konnte nicht auf die Seite.
Aber jetzt bin ich wieder zu Hause und kann Euch über Mainz berichten.
Also meiner Mutter geht es SUPER!!
Ich kann die Mainzer Uni Hoch Loben
Wie beschrieben, Qualifizierte Ärzte und dazu noch menschlich eine glatte "1" Ich kann Herrn Professor Dr.Reinsch nur Weiterempfehlen.
Das Krankenhaus ist Top ein besserer Kompfor, als in der Privat Klinik Hannover.
Super liebe Krankenschwestern, Anesthesisten und Sozialarbeiter.
Die kümmern sich um alles und man fühlt sich 100 % aufgehoben.
Man muss sich mal vorstellen,das Sie meiner Mutter in Achen ,Hannover INI und in Kiel den Kopf wieder ganz auf gemacht hätten.
Ich bin Fassungslos! Anscheinend geht es hier wirklich nur um Geld ,denn man sieht es geht auch anders!!!!!!
Ich habe schon meine Krankenkasse darauf aufmerksam gemacht, peinlich Angelegenheit.
Der Professor konnte mit der Schlüsselloch Methode zwei Tumor gleichzeitig behandeln.
Der Schnitt wurde in der Augenbraue gemacht ca 2 cm,keine Naht nur kleine Pflaster und die sind jetzt nach 7 Tagen auch schon weg.
Es sieht klasse aus.
In der Zeit habe ich dazu noch viele andere Patienten kennengelernt,die Geschichten möchte ich Euch demnächst mitteilen.
Es gibt viel zu erzählen..und davon mal ab,ich  habe vernommen das die Mainzer Uni neben Amerika platz 1 in der Tumorbehandlungen ist. Von wegen Platz 4, das ist veraltet.
So,jetzt muss ich erstmal schlafen,war heute 8 Stunden auf der Bahn nach Kiel.
Bis die Tage und ganz wichtig!!
HERZLICHEN DANK!! fürs Daumen drücken!!

 :D

fips2

  • Gast
Re:Hilfe- Brauche Euren Rat
« Antwort #50 am: 26. Mai 2007, 08:52:48 »
Hallo Jana
Das freut mich ungemein für euch,dass ihr so begeistert seid von Mainz und dass es deiner Mutti so gut geht.

Wir haben Euch,so wie du berichtest,anscheined gut beraten.

Eine Bitte hätte ich an euch.
Setzt mit euren Erfahrungen den von mir eröffneten Thread in Klinikbewerungen über die Gutenberg Uni Mainz fort.
Link: http://www.mc600.de/forum/index.php?board=65;action=display;threadid=1843

Schreibt hier auch eure Meinung dazu.
Andren hilft es evtl.bei der Kliniksuche bestimmt weiter.
Über Gutes berichtet man ja gern.

Hat es mit dem Vorschlag Damp zur Reha geklappt?

Für den Rest wünsche ich deiner Mutti alles gute auf dem Wege der Besserung.

Macht langsam! Eine Hirn-OP braucht Zeit der Regeneration.Nicht zu viel verlangen.Immer schön in kleinen Schritten.

Gruß und schöne Feiertage
Andreas
« Letzte Änderung: 26. Mai 2007, 10:54:37 von fips2 »

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Hilfe- Brauche Euren Rat
« Antwort #51 am: 05. Juni 2007, 09:39:37 »
Hallo Jana!

Herzlichen Glückwunsch! Das ist  wirklich erfreulich, dass die OP Deiner Mutti und der Aufenthalt so gut verlaufen ist!
Du musst uns unbedingt bei Gelegenheit berichten, wie lange die OP gedauert hat, wie lange Deine Mutter auf Intensiv lag etc etc., und ob sie zur Reha fährt.

Alles Liebe für Euch
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Manolo1

  • Gast
Re:Hilfe- Brauche Euren Rat
« Antwort #52 am: 22. Juni 2007, 07:52:57 »
Hi,

kannst du bitte schreiben wie der operierende Arzt heisst?

Hat Prof Reinch operiert?

Meine Mutter war diese Woche auch in Mainz, wie du geschrieben hast waren die Leute dort sehr freundlich und haben sich sehr viel Zeit gelassen, allerdings war das Ärzteteam seeehr jung (30-35j!!!!). Das macht mich eben stutzig da seeehr junge Ärzte keine Erfahrung haben.

Grüsse
Manolo

fips2

  • Gast
Re:Hilfe- Brauche Euren Rat
« Antwort #53 am: 22. Juni 2007, 08:21:45 »
Hi Manolo1
Auch bei meiner Frau war in Mainz der operierende Arzt,Dr Ayadd ca.35 J, sehr jung.Das hat aber nichts zu heißen.
Die Profs. assistieren immer bei den OPs und greifen sofort ein wenn ein Arzt an seine Grenzen kommt.Dies wurde auch im Vorgespräch vor der OP von Dr. Ayadd extra noch mal betont.
Deine Angst ist somit unbegründet.

Du musst das mal von der Seite sehen.
Wie sollen junge Ärzte gute Top-Chirurgen werden wenn sie nicht operieren dürfen.
Hirn-OPs  sind sehr komplex.Das kann man nicht von jetzt auf nachher.Da tastet sich der Chirurg an immmer schwerere Gebiete ran.
Als du Fahradfahren lerntest hielt dein Papa oder deinen Mamma auch helfen die Hand an den Sattel.

Alle Untersuchungen und Behandlungen eines Assistenzarztes werden noch mal von einem Chefarzt oder vom Prof. selbst überprüft bzw. überwacht.
Was willst du an Sicherheit mehr.Ein Versuchskarnickel bist du mit Sicherheit dort nicht.

Wichtig ist der Vertrauensfunke der überspringt und der war in Mainz bei uns immer vorhanden.

Solltest du Angst haben wird dir keiner böse sein wenn du dich dort nicht operieren lässt.

Aber lieber unter diesen Voraussetzungen als an ner Klinik an der keine weitere  Überwachung stattfindet.
Wird dort Mist gebaut bist du auf Gedei und Verderb ausgeliefert.Da ist keiner da der rettend eingreifen kann.

Dies ist meine Meinung zu der Sache und ich bin davon überzeugt.


Gruß Fips2

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Hilfe- Brauche Euren Rat
« Antwort #54 am: 22. Juni 2007, 11:56:38 »
Danke Fips, das ist auch meine Meinung!
Junge Ärzte können auch ein Vorteil sein. Sie sind hochmotiviert! Außerdem wird die OP immer von einem erfahreneren Arzt oder Prof. überwacht. Meine 1. Op wurde von einem Prof. durchgeführt und es gab div. Probleme. Die 2. Op wurde hervorragend von einem OA durchgeführt. Nicht immer sind die Prof. die besseren Operateure!
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

jana76

  • Gast
Hallo Zusammen
« Antwort #55 am: 17. Juli 2007, 05:59:49 »
Nun finde ich endlich wieder die Zeit Euch zuschreiben, viel ist passiert bisher,ich war bisher sehr eingebunden ,da mein Vater im Letzten Jahr verstorbenist und nun alles weitere in meinen Händen lag.
Also, erstmal zu der Operation,diese hat insgesamt 3 1/2 Stunden gedauert,aber nur deshalb etwas länger da sie einen weitern aber schon älteren Tumor mitbehandelt haben. Dazu wurde bei meiner Mutter die Schädeldecke mit Zement ausgebessert, da diese durch die vorigen OP´s sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Nach der Op , ging es meiner Mutter sehr gut, der Operatör war Prof dr.Reisch. Ein sehr Mitfühlender und guter Operatör.
Danach war meine Mutter ca.2 Wochen zu Hause und kam danach dann gleich in die Reha nach Damp, leider hatte sie dort nicht das perfekte Wetter und  somit war der Kur aufenthalt dort nicht sehr schön, es soll dort wohl sehr anonym geworden sein. Jedenfalls fand sie nicht so den Anschluss wie bei den vorigen malen und ist leider traurig abgereist.
Jetzt liegt die OP schon seit dem 18 Mai 07 hinter Ihr.
Seit etwa 2 Wochen hat sie wieder ein druck Gefühl und Gleichgewichtsstörungen.Wir waren gestern bei einer Neurologin,die sagte,das sie evtl zu kurz das Kortison genommen hat(2 Wochen) und sich somit wieder ein Ödem oder(ich hoffe nicht) ein neuer Tumor dort gebildet hat. Heute fahren wir nach Kiel in die Neurochirogie und ich hoffe es ist nichts ernstes, sonst breche ich langsam zusammen. Wir werden ein MRT machen lassen und nur auf gutes Hoffen.Bislang war alles so gut gelaufen,ich hoffe es bleibt so.
Ganz liebe Grüße gehen an Fips, ich hoffe Dir und deiner Familie geht es gut?

fips2

  • Gast
Re:Hilfe- Brauche Euren Rat
« Antwort #56 am: 17. Juli 2007, 07:55:04 »
Hi Jana
Freut mich dass ihr mit Mainz und Prof Reisch zufrieden wart.
Das mit Damp tut mir leid.Schade.

Zu den Schwindelanfällen nach der OP.-
Das war bei meiner Frau auch.Hat sich aber wieder gelegt.
Dass jetzt schon ein Rezediv vorliegt glaube ich kaum.Die meisten Meningeome wachsen sehr langsam.Ich geh mal davon aus dass sie in Mainz alles erwischt haben.

Wenn ihr das 1.Nachsorge-MRT bekommt kann es sein dass der Radiologe was von Rezedivgewebe in den Bericht schreibt. Bitte dies nicht überbewerten.Erst nach Zusendung einer kopie der Unterlagen an die Klinik, mit Prof Reisch sprechen.Bei meiner Frau kam dieser Befund auch und es stellte sich am Ende als blutstillendes Gewebe, das bei der OP eingebracht wurde und sich nach einer gewissen Zeit selbsständig abbaut, heraus.
Nur der Operateur weis was er genau gemacht hat und kann dir eine genaue Antwort geben bzw.kann das MRT richtig deuten.Ohne an dem Wissen der Radiolgen zu zweifeln.Bei ihnen sind es oft Vermutungen und die sind mit Vorsicht zu geniessen.

Gruß auch an deine Mutti und seid umarmt von mir wegen deinem Vater.Mein Mitgefühl.
Fips2
« Letzte Änderung: 17. Juli 2007, 08:22:51 von fips2 »

jana76

  • Gast
Re:Hilfe- Brauche Euren Rat
« Antwort #57 am: 18. Juli 2007, 16:28:17 »
Hallo, Gott sei dank,war alles in Ordnung. Es wurde eine CT erstellt und es ist alles im grünen bereich.
Meine Mutter ist erstmal ein Stein vom Herzen gefallen, aber wunder sich halt imer noch über das ziehen,schwindel  und druck gefühl im Kopf.Da sie ja erst keine Beschwerden hatte ein paar Wochen nach der OP,wenn dann natürlich auf einmel was kommt ist man verständlicher Weise verunsichert. Sie legt sich jetzt immer ein Kühlped auf den Kopf,dann geht es.
Unsere Hausärztin checkt jetzt nochmal alles andere ab, zb. mit dem Herz (24 Stunden EKG)
Wir gehen aber davon aus das es einfach die Nerven sind die noch etwas gereizt sind, und natürlich das schlechte Wetter vor einigen Tagen.
Das kontroll Mrt folgt in ein paar Monaten.
Aber es war ganz lustig in der Kieler Uni,wir sind auf anraten unserer Ärtin in die Notaufnahme dort verwiesen wurde, dort wollte man uns erstmal wehement wieder weg schicken, was ich natürlich nicht zugelassen habe,wenn man nicht weiß was meiner Mutter fehlt. Geschlagene 2 Stunden durften wir dort erstmal warten bis dann erst ein Arzt auf uns zu kam,peinlich für eine Notaufnahme.
Soll dort aber normal sein,naja unser Gesundheitssystem,geschlagen 5 Stunden haben wird dort verbracht weil alle so unkoordiniert gearbeitet haben.
Ganz liebe Grüße jana

fips2

  • Gast
Re:Hilfe- Brauche Euren Rat
« Antwort #58 am: 18. Juli 2007, 18:14:15 »
Hi Jana
Freut mich dass alles so gut gelaufen ist und ihr euch vorerst mal keinen Sorgen machen braucht.
HAB ICH DOCH GLEICH GESAGT :D

Ihr wart doch aber nicht im UKE oder?

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung