Hallo Bine66,
bei meiner Schwester (36 Jahre) wurde erst ein Astrozytom III-IV diagnostiziert, heute ist es ein Glio. Heute weiß ich auch, daß es in der WHO-Einstufung zeitgleich keine zwei Stufen gibt. Man muß immer von der höheren ausgehen.
Ich habe verschiedene Ärzte und Professoren kontaktiert, wenn wir von dem gleichen Prof. Dr. Stefan Rath sprechen. Auch ihn hatten wir kontaktiert, er konnte nur die Inoperabeltät des Tumors bestätigen.
Jetzt habt ihr den Termin am Mittwoch, ich wünsch euch ganz viel Glück, daß alles gut verläuft, und daß sich der Zustand deiner Mama danach bessert.
Ich hab gesehen, aus welcher Ecke du kommst. Bei Euch in der Nähe ist doch auch der Prof. Dr. Krauseneck in Bamberg.
Prof.Dr. Peter Krauseneck
Buger Str. 80
96049 Bamberg Tel. 0951-503-3601
Jetzt sind wir mit meiner Schwester bei Prof. Dr. Vogel in Berlin in Behandlung, sind dort auch sehr zufrieden. Ich muß aber sagen, daß meine Schwester bis heute nicht operiert ist.
Ich finde es total wichtig, mehrere Meinungen einzuholen. Wir haben das leider vor der Primärbehandlung nicht gemacht, erst als die Chemo und zeitgleich die Bestrahlung erfolgte.
Auch deine Frage, ob die Vergesslichkeit und die geistigen Auffälligkeiten, bleiben, kann nicht so beantwortet werden, zumindest nicht von mir. Es gab Zeiten bei meiner Schwester, da war es schlechter, sie war durcheinander, wußte auch nicht, daß sie gegessen hat. Sie sprach nach einer halben Stunde nach dem Abendessen, daß sie noch zu Abend essen muß. Das Gleiche war mit der Medikamenteneinnahme, aber das kann sich wieder geben. Heute weiß sie ganz genau die Zeiten, sie "überwacht" alles mit!
Sie wußte alles aus der Vergangenheit, was vor wenigen Stunden war oder wir in der Zeit gesprochen hatten, war dann weg.
Ich denke, das ist wirklich so verschieden.
Liebe Petra, ich drück euch die Daumen, daß alles gut verläuft.
Viel Kraft,
Kabas