HirnTumor-Forum

Autor Thema: Suche Reha-Klinik zur Erholung nach Bestrahlung und OP  (Gelesen 7343 mal)

Paul(ine)

  • Gast
Suche Reha-Klinik zur Erholung nach Bestrahlung und OP
« am: 26. März 2009, 16:08:28 »
Hallo ihr alle,

ich bin 08/2007 4-mal wegen eines Neurozytoms WHO II operiert und im Dezember 2008 ein 5-tes Mal wegen eines Rezidivs (inzwischen WHO III). Nun bekomme ich Bestrahlungen (33-mal) und man hat mir im Anschluss eine AHB empfohlen.

Ich bin daher auf der Suche nach einer geeigneten Einrichtung um mich von dem ganzen Schlamassel zu erholen!

Viele von euch haben bestimmt ähnliches durch und können verstehen, dass man einfach mal abschalten muss und Kraft tanken möchte, damit man danach wieder in sein altes Leben zurück kann!
Zum Glück habe ich keine Neurologischen Ausfälle und bin im Verhältnis zur Diagnose topfit. Außerdem bin ich recht jung (24 Jahre aus HH) und neige zu Heimweh, wenn ich mich i.d. Reha nicht wohl fühle (war 2007 in Damp und musste abbrechen).

=> Ich suche daher eine Einrichtung, wo ich auf ähnlich "fitte" und unternehmungslustige Menschen treffen kann.
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen/Tipps/Ideen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Vorab schon einmal herzlichen Dank!!!
Paul(ine)

Kampfkrümel

  • Gast
Re: Suche Reha-Klinik zur Erholung nach Bestrahlung und OP
« Antwort #1 am: 27. März 2009, 14:13:50 »
Hallo Pauline.

Ich war im Dezember/Januar im Neurozentrum der Segeberger Kliniken. Als ich da war, hatte ich Glück: Wir waren etliche junge Leute (bin 33), alle unterschiedliche Krankheiten , alle unterschiedlich schlimm betroffen und haben zusammen eine sehr angenehme Zeit verbracht. Das war natürlich Glück, denn man weiß nie wie die Menschen betroffen sichd oder wer gerade auf reha geht.
Die Angestellten sind uns Jüngeren "gut gesinnt" gewesen.
Das "Abendprogramm" ist auf Ü50 zugeschnitten, aber mit Liebe ausgedacht und auf Vorschläge (DVD Abend) ist eingegangen worden.
Die Therapeuten sind klasse und freuen sich über junge Leute.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Kampfkrümel

Paul(ine)

  • Gast
Re: Suche Reha-Klinik zur Erholung nach Bestrahlung und OP
« Antwort #2 am: 29. März 2009, 13:17:18 »
Hallo Kampfkrümel,

vielen Dank für deinen Tipp!
Ich hoffe die Reha hat dir die entsprechende Erholung gebracht.
Darf ich noch mal kurz nachhaken, wie du mit Essen und Zimmer (groß/klein) zufrieden warst?

Herzliche Grüße,
Paul

Kampfkrümel

  • Gast
Re: Suche Reha-Klinik zur Erholung nach Bestrahlung und OP
« Antwort #3 am: 06. April 2009, 20:45:03 »
Entschuldige, ich war länger nicht hier.

Die Zimmer sind 2 Bett Zimmer. Zwar wird geschaut, dass man altersmäßig und "schweregradmäßig" zusammenpasst, aber man ist eben eine ganze Zeit lang zusammen. Ein Bad mit Dusche ist direkt im Zimmer.

Das Essen ist gut. Buffett morgens und abends. Salatbuffet mittags. Die Hauptspeise gibt es in "normal" und vegetarisch. Immer mit Nachtisch.
Ich fand es gut, bin aber auch kein "verwöhnter" Mensch.

LG Kampfkrümel

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung