Auch ich habe etwas länger hier nichts mehr von mir hinterlassen in form von Geschreibsel....
Auch bei mir gibt es keine guten Neuigkeiten....
Aber zuvor hole ich mal etwas weiter aus, für jene denen ich nicht geläufig bin vom Namen her...
Etwas über 100 an Beiträgen habe ich in den letzten Jahren hier hinterlassen
(hier mal ein Danke an alle die ich in dieser Zet hier kennenlernen konnte ob per PN oder nur vom Mitlesen her), damals als die Partnerin und mittlerweile als die "beste Freundin".
Schon damals interessierte ich mich sehr dafür was ein Hirntumor ausmacht und woher viele Dinge kommen was den Wachstum und die Folgen mit sich führen usw.
Die Mutter meines damaligen Partner`s hatte damals mit 1 Glioblastom am Temporallappen angefangen wo nicht alles entfernt werden konnte aber mit der Kobalt Therapie 34 Einheiten konnte halt das getan werden damit Ihr nochmal gute 3 Jahre geschenkt wurden.
Weiterhin nahm sie die Misteltherapie sehr gut an.
Und Lebte wirklich gute 3 Jahre, als wäre nie was gewesen..
Sogar Autofahren war drin gewesen....
Im letzten Sommer bemerkte ich einige Ausfallerscheinungen und wunderte mich nicht, da ja ein Glio zurück kommen kann aber nicht muss und somit sagte ich mir selber, na gut ok muss ja nicht wieder was sein und habe es dabei belassen.
Weil ich es nicht Wahr haben wollte...
Mein Ex ist nicht gerade der jenige der es gut verkraften kann mit alledem umgehen zu können und ich bin ein Wissbegieriger Mensch und sauge Themen die mich Interessieren immer in mich auf ohne einen Stop dabei einzulegen und so war es damals als wir zusammen waren auch so, daher war mir im letzten Sommer sehr wohl bewusst was auf seine Mutter erneut zu kommen kann.
Und ein gutes Gefühl hatte ich überhaupt nicht.
Ich hatte auch damals nach der Trennung hier Fleissig weitergelesen und fragte mich manchmal warum......? Müsste mir ja egal sein nach der Trennung, das wir dann eine gute Freundschaft draus werden lassen wusste ich damals noch nicht.
Aber ich finde das sich alles im Leben was man an gutem tut auch auszahlt und ich habe gutes getan indem ich hier immer wieder mit gelesen und mitschrieb.
Jetzt wo die Realität alles andere als unschön ist weiss ich es.
Ich kann meinem damaligen Partner in diversen Situationen zur Seite stehen und ihm manches mal eine Antwort auf seine Fragen geben, er weiss das ich hier bin und er freut sich immer wieder wenn ich ihm hier neue Info`s geben kann, sofern er mal Aufnahmefähig dafür ist.
Er und seine Mutter haben ein sehr Inniges und zwar ein Freundschaftliches Verhältnis was die ganze Angelegenheit nochmals schlimmer für Ihn macht.
Und ich habe immer noch ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Eltern und habe auch schon das eine oder andere mal Geweint.
Ich kann nichts tun, wie alle anderen auch, kann aber zuhören und versuchen die passenden Worte zu finden wenn ich mit seiner Mutter in Kontakt stehe.
Telefonate oder wenn man sich trifft finde ich mittlerweile sehr Wertvoll.
Die Zeit so finde ich, rennt einem dabei weg und man steht da und sieht nur im Endeffekt zu wie alles geschieht...
Ende Oktober haben sie 2 Rezidive gefunden beide wieder am Teporallappen (Schläfe) aber diesmal links und rechts und beim rechten sogar hinter dem Auge.
Uff
Ich war schon Platt wie eine Flunder als ich es hörte und dann haben wir alle die -Daumen gedrückt für den 14.11.2007 das die Op gut verlaufen wird....
Ja sie verlief gut aber dauerte ganze 09 std, Wahnsinn dachte ich mir......!!!!
Nach ca. 2 wochen kam sie wieder nach Hause aber nun sieht alles gar nicht mehr so gut aus wie ich anfänglich dachte....
Anfang Januar wieder ein Rezidiv und Leute die hier Regelmässig anwesend sind muss ich nicht erklären was es wohl bedeutet....
Schaut nicht gut aus....
Bekommt Morphium wo die Dosis schon erhöht wurde und sie selber von sich sagt das Sie Menschen nun verstehen kann die sich Umbringen weil sie die Schmerzen nicht ertragen und sie nicht mehr Leben will....
So langsam schwindet auch ihr Lebensmut, ich denke Sie weiss das es zuende gehen wird.....
Obwohl sie immer noch glaubt das man mit ein bissel Ringelblumen salbe das wieder hin bekommt ;-)
Ich werde Ihr auf keinen fall diesen Gedanken ausreden wollen, sie soll daran glauben wenn es ihr Mut macht und ich werde auch weiterhin ihr Mut machen mit Worten die Sie so hoffe ich aufbauen und ihr Kraft geben mögen.
Mitleid nutzt ihr nix und auch keine Million auf dem Konto aber wenn ich könnte, würde ich Ihr sehr gerne ein stück abnehmen von der Qual...
Würd mich Freuen wenn man in meinen Threads etwas hinterlassen würde nach längerer Zeit...
Antworten sind willkommen. ;-)
An alle anderen hier:
Ich lese immer Fleissig mit und Drücke euch alle mal ne runde
Lg