Hallo ihr Lieben,
habe heute meinen Schatz aus Berlin abgeholt - jetzt ist er endlich wieder daheim. 13 Tage sind doch eine lange Zeit, wenn man immer zwischen den Städten pendelt. Die letzten Tage war ich auch ziemlich am Ende. Irgendwann streiken dann auch mal die Nerven. Er ist noch mächtig angeschlagen, seine Antriebslosigkeit macht ihm selber Sorgen. Er hat Angst, dass er aus dem "Rumhängen" nicht mehr rauskommt - bzw. dass er aufgrund des Eingriffes nicht mehr so richtig "fit"wird. ich versuche ihm gut zuzureden und hoffe, dass er nach ein paar Tagen zuhause wieder etwas in Schwung kommt.
Der Vorschlag von Prof.Vogel zur weiteren Therapie lautet ACNU und Laif 600. Das ACNU hat er ja bereits schon einmal bekommen, mit dem Laif müssen wir uns jetzt mal bei der Krankenkasse erkundigen. Ich hab in einigen Berichten hier gelesen, dass eine Kostenübernahme möglich ist. Unser Onkologe steht dem Johanniskraut ja nicht sehr positiv gegenüber - mal sehen, wir werden ihn wohl überzeugen müssen. In 6Wochen ist dann Wiedervorstellung in Berlin mit neuem MRT Bildern. In der Zwischenzeit hoffe ich, dass wir alle wieder etwas zur Ruhe kommen.
@Hilde
Ich frage mich immer, was Patienten machen, die keine Angehörigen haben, die sich so um die Erkrankung kümmern und sich damit auseinandersetzen. Die sind doch völlig aufgeschmissen, oder sehe ich das falsch???
ich hoffe für deinen Mann, dass die Thrombose sich jetzt langsam auflöst. das wäre doch mal wieder ein kleiner Erfolg.
also toi,toi,toi.....
@Sarabande
Du fragtest nach dem Alter meines Sohnes. Er ist 11Jahre und kommt jetzt im Sommer in die 6.Klasse. habe heute mit seinem Papa gesprochen. Die Schwägerin ist jetzt nicht mehr ansprechbar, sie ist im Hospiz sicherlich sehr gut aufgehoben. Wir hoffen, dass sie es bald geschafft hat. Morgen werde ich mit meinem Sohn darüber sprechen, ob er dann mit zu ihrer Beerdigung möchte. Wie ich ihn einschätze, ist es ihm sicherlich wichtig.
die letzten zwei Arbeiten in Mathe und Englisch hat er etwas verhauen. ich habe ständig ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn immer ausquatieren muss, wenn ich wie jetzt immer nach Berlin gefahren bin. Überhaupt muss er auch sonst einiges zurückstecken, immer sind irgenwelche Termine bei den Ärzten, oder er muss leise sein, weil Dieter schläft. Aber ich finde, er macht das prima. Da muss man mal in solch einer Situation über zwei nicht so gelungene Arbeiten hinwegsehen.
wie geht es denn deinem Mann im Augenblick? Habt ihr wieder eine Reise geplant?
Liebe Grüße
Beate