HirnTumor-Forum

Autor Thema: Diagnosemöglichkeiten??? (Astro III)  (Gelesen 4637 mal)

Olli1272

  • Gast
Diagnosemöglichkeiten??? (Astro III)
« am: 26. Januar 2006, 20:03:40 »
Hallo,
bei meinem Vater wurde kurz vor Sylvester der Verdacht auf zwei Glioblastome gestellt, 7 und 2cm im Durchmesser und er wurde daraufhin in die Neurochirogie einer Uni-Klinik überwiesen. Dort wurde hauptsächlich der größere ins Auge gefasst und für irroperabel erklärt, eine Biopsie wurde vorgeschlagen und veranlasst, nach 10 Tagen kam das Ergebnis, das man nur zu 80 - 90% sicher sei, das es sich überhaupt um irgendeinenen Tumor handele, was es sonst sein könne wisse man auch nicht, schloß nur Hirninfarkt und Entzündung aus und man wolle eine zweite Biopsie machen, dem haben wir zugestimmt und warten noch auf das Ergebnis. Meine Fragen, hat jemand Erfahrungen mit Ergebnissen < über 99%, konnte irgendwann eine genaue Diagnose gestellt werden? Gibt es Unterschiede in den Untersuchungen die die Pathologischen Institute machen? Wenn ja, kann jemand Empfehlungen geben? Wir hoffen natürlich die best noch mögliche Diagnose zu bekommen!!!

Vielen Dank
Olli
« Letzte Änderung: 29. Januar 2006, 09:13:35 von Ulrich »

Ulrich

  • Gast
Re:Diagnosemöglichkeiten???
« Antwort #1 am: 26. Januar 2006, 21:12:43 »
Wenn ein Pathologe sich unschlüssig ist, dann gibt es ein Referenzzentrum in Bonn.

Olli1272

  • Gast
Re:Diagnosemöglichkeiten???
« Antwort #2 am: 28. Januar 2006, 21:22:52 »
Danke Ulrich, ich weiß zwar nicht ob die Pathologen dies gemacht haben, aber sie kamen gestern mit einem Ergebnis, Astrozytom Grad III, es wäre aber auf jeden Fall beim nächsten Gespräch auf den Tisch gekommen. Gestern waren nur meine Mutter und meine Schwester dabei und am Montag gibt es nun ein Gespräch wegen der Therapie, bis dahin heißt es erstmal weiter Schlau machen und dabei hilft auch dieses Forum, vielen Dank daher an alle die hier schreiben!!!

Ulrich

  • Gast
Re:Diagnosemöglichkeiten??? (Astro III)
« Antwort #3 am: 29. Januar 2006, 09:15:01 »
Bei Astro III würde ich aufmerksam die homepage von Dennis anschauen:

http://www.hirntumor.tk/

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung