HirnTumor-Forum

Autor Thema: Tarceva (Erlotinib ) bei Glioblastom??  (Gelesen 6364 mal)

Berit

  • Gast
Tarceva (Erlotinib ) bei Glioblastom??
« am: 24. Januar 2006, 19:33:37 »
Hallo,
das Medikament Tarceva, Wirkstoff Erlotinib, ist zugelassen bei Lungenkrebs. Weiß jemand was über den Einsatz bei Glioblastom? Habe schon fleißig gegoogelt aber auch nicht soviel gefunden.
Besonders interessieren mich die Ausprägung der Nebenwirkungen.

Würde mich freuen wenn mir jemand was darüber berichten könnte.

Viele Grüße
Berit

Offline Mike

  • Administrator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1071
    • Profil anzeigen
    • Unsere Laura
Re:Tarceva (Erlotinib ) bei Glioblastom??
« Antwort #1 am: 29. Januar 2006, 20:15:23 »
Ich las von guten Ansprechraten in einer Phase-II-Studie bei Patienten mit metastasiertem Nierenzellkarzinom. Auch von einer Phase-II-Studie in Verbindung mit einem glioblastoma multiforme habe ich gelesen, aber leider nichts über die Nebenwirkungen...
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Ulrich

  • Gast

Bully1904

  • Gast
Re: Tarceva (Erlotinib ) bei Glioblastom??
« Antwort #3 am: 10. November 2008, 13:15:25 »
Soweit ich weiß, muss eine Behandlung mit Tarceva bei der Krankenkasse beantragt werden. Das weiß ich deshalb, weil dies bei mir (falls die derzeitige Therapie bei mir wirkungslos ist) der Fall ist. Die Therapie kostet wohl so um die 5000 Euro pro Behandlungsmonat.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung