HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glioblastoma multiforme: Ich brauch da mal nen Rat  (Gelesen 25899 mal)

Offline regilu

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastoma multiforme: Ich brauch da mal nen Rat
« Antwort #30 am: 16. November 2005, 17:47:37 »
Liebe Struhsi, ich wünsche Dir und Deiner Familie alle Kraft dieser Erde.
Aber macht Euch nicht Gedanken  für Übermorgen, sondern lebt und sorgt nur für heute und morgen. Denn Übermorgen können sich wieder andere Probleme ergeben.
Schöne Pläne sind aber erlaubt! Macht Euch eine schöne Zeit, solange es geht!
Ganz liebe Grüsse
von regilul
Auch die dunkelsten Wolken haben,  der Sonne zugekehrt,  ihre lichten Seiten!
Friedrich Herter

Feodora

  • Gast
Re:Glioblastoma multiforme: Ich brauch da mal nen Rat
« Antwort #31 am: 16. November 2005, 20:08:22 »
Hallo Struhsi!

Ich bin auch der Meinung, daß es nicht immer gut ist den Patienten mit der harten Wahrheit zu konfrontieren, wir sollten unsere Betroffenen lieber in ihren positiven Einstellungen bestärken und wenn Deine Mutter daran glaubt nächstes Jahr mit ihren Freunden wieder verreisen zu können ist das gut so.  Mein Mann ist auch an einem GBM erkrankt auch er ist davon überzeugt, daß alles wieder gut wird und genauso lebt er auch. Bis jetzt geht es ihm noch recht gut, er hat keine neurologischen Ausfälle kann aber natürlich nicht mehr arbeiten trotzdem nimmt er sich täglich etwas vor. Man sollte auch nicht vergessen, daß es uns als Angehörigen auch leichter fällt mit dem Schlamassel umzugehen wenn der Pat. eine positive Einstellung hat.

Gruß
E.M.l

struhsi

  • Gast
Re:Glioblastoma multiforme: Ich brauch da mal nen Rat
« Antwort #32 am: 17. November 2005, 19:06:50 »
Vielen Dank das ihr uns in unserem Handeln, ihr nicht mehr unbedingt die ganze Wahrheit sagen zu müssen, bestärkt . Soll sie die Zeit die sie hat so gestalten wie sie es möchte....wir werden ihr dabei helfen.
Ich hab da aber  noch mal ne Frage Meine Mutter nimmt ja nun seit zwei Wochen Weihrauchkapseln Seit dieser Zeit spielt ihr Blutzucker nun völlig verrückt. Ich weiß das Kortison auch dazu beiträgt Aber erst seit sie Weihrauch nimmt ist es extrem shlimm Hat jemand Erfahrungen mit Weihrauch und Diabetis 2 ? Unser Onkologe hat wie schon einmal erwähnt keine Erfahrungen und Prof Simmet hab ich noch  nicht erreicht.
Viele Grüße
struhsi

Wolfgang

  • Gast
Re:Glioblastoma multiforme: Ich brauch da mal nen Rat
« Antwort #33 am: 24. November 2005, 22:17:44 »
Hallo Struhsi,

das mit dem Zusammenhang Weihrauch - Diabetes kann ich mir gar nicht vorstellen. Das kann auch Zufall sein, dass gerade zu dem Zeitpunkt die Bauchspeicheldrüse die Produktion von Insulin zurückfährt. Cortison ist jedenfalls stark für vorübergehenden Diabestes verantwortlich. Da hilft nur Blutzucker messen und Normalinsulin spritzen.

Gruß

Wolfgang

struhsi

  • Gast
Es war richtig so wie es war...
« Antwort #34 am: 23. Dezember 2005, 18:41:23 »
An alle noch mal ein Danke!  Ich hatte ja immer ein Problem nicht deutlich mit meiner MA zu reden Aber jetzt muß ich sagen das es gut so war wie es war. Sie hätte den entscheidenen Schritt tun müssen und das wollte sie nicht DAS muß man akzeptieren ist zwar schwer aber stellt sich im nachhinein als richtig raus. Meine Ma ist am Mi um kurz vor 12 eingeschlafen Ich habe bereits im Thread "kummerecke" geschrieben Am Sonntag hatte sie mir noch mal lächelnd über die Wange gestreichelt... das war ihr Abschied und ihr Dankeschön An dem Tag wußte ich das natürlich noch nicht Am Montag morgen sagte sie noch zum Arzt es geht ihr gut. Aber dann ist sie nicht mehr richtig wach geworden  ab Dienstag früh und ich blieb bei ihr bis sie ging....Alles wird sich jetzt verändern Aber ich möchte euch hier sagen das es so wie wir es,  oder besser gesagt wie sie es im Grunde entschieden hat, gut so war wie es war...Ich wünsch euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest Bei uns wird's sehr traurig......

Mit jedem Menschen verliert die Welt ein Geheimnis,um so größer,je weiser vor allem je bescheidener seine Seele war.Doch durften wir daran teilhaben, so lebt er in den Herzen derer fort die er auf Erden verlassen muß
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2005, 18:44:58 von struhsi »

Offline Mudu

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Wir werden sehen....
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastoma multiforme: Ich brauch da mal nen Rat
« Antwort #35 am: 24. Dezember 2005, 11:07:54 »
Hallo Struhsi, mein aufrichtiges Beileid. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit. Es hat Deiner Ma bestimmt geholfen, daß Du bei ihr warst. Wir haben alle eine begrenzte Zeit auf dieser Erde. Nur für manche ist es zu früh.  Hoffen auf ein nicht zu schlimmes Sterben, traurig sein, wenn ein geliebter Mensch gestorben ist. Überhaupt - Gedanken um den Tod und das Sterben. Aber auch das alles gehört zum Leben. Ich wünsche Dir alles Liebe für das kommende neue Jahr. Auch für alle anderen Mitglieder, alles Liebe. Andrea D.
Wir werden seh´n...

Offline regilu

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastoma multiforme: Ich brauch da mal nen Rat
« Antwort #36 am: 24. Dezember 2005, 14:48:33 »
Liebe Struhsi,
auch von mir:  mein allerherzlichstes Mitgefühl für Dich und Deine ganze Familie!
Gerade vor Weihnachten ist es besonders schlimm, sich von einem geliebten Menschen verabschieden zu müssen.
Und ich finde es besonders schön, dass Du es geschafft hast, den Willen Deiner Mutter zu akzeptieren.
Leider musste ich das erst lernen. Und habe dann erfahren, wie gnädig
die Natur mit uns ist, wenn man sie "in Ruhe" lässt und nicht gegen sie arbeitet.
Aber dazu gehört das frühe Loslassen, und wer kann das schon?
Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine ruhige Zeit zur Verarbeitung aller schlimmen Erlebnisse.
Wir würden uns freuen, wenn Du uns hier erhalten bliebest.!
Sei ganz fest umarmt von
regilu
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2005, 14:55:25 von regilu »
Auch die dunkelsten Wolken haben,  der Sonne zugekehrt,  ihre lichten Seiten!
Friedrich Herter

struhsi

  • Gast
Re:Glioblastoma multiforme: Ich brauch da mal nen Rat
« Antwort #37 am: 03. Januar 2006, 12:59:26 »
Lieben Dank Regilu,
ja wir werden Zeit benötigen das alles zu begreifen Aber eins hab ich wirklich verstanden Auch wenn man sich noch so sorgt und meint man muß unbedingt alles klären etc pp DER PATIENT allein entscheidet wie er mit seiner Krankheit umgeht auch wenn es schwer ist und weh tut Ich muß sagen neben dem großen Verlust habe ich aber auch ein Gefühl das alles richtig so war und bin sehr stolz auf meine Ma.Ich wünsch dir alles Liebe und ein gutes Jahr 2006!! Ja und ich werde immer wieder mal hier vorbei schauen :-) Biba

hoffnung2005

  • Gast
Re:Glioblastoma multiforme: Ich brauch da mal nen Rat
« Antwort #38 am: 09. Januar 2006, 19:00:29 »
hallo, ich bin eine angehörige GBM IV und wohne im raum köln. ich suche kontakt zu personen, die mit mir erfahrungen austauschen möchten, zu kliniken, ärzten und behandlungsmethoden.
betroffen ist meine mutter, 61, operiert und bestraht, zustand: es geht so.

Ulrich

  • Gast
Re:Glioblastoma multiforme: Ich brauch da mal nen Rat
« Antwort #39 am: 09. Januar 2006, 20:28:45 »
Ich würde dazu telefonisch bei der Deutschen Hirntumorhilfe nachfragen nach einer Selbsthilfegruppe oder im Telefonbuch schauen, ob es eine Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen gibt.

Vielleicht findet sich auch bei unseren Mitgliedern jemand, der aus der Gegend kommt.

sissi

  • Gast
Re:Glioblastoma multiforme: Ich brauch da mal nen Rat
« Antwort #40 am: 30. Januar 2006, 17:51:14 »
hallo wolfgang
ich selber bin auch betroffen, glio multifokal 4.
es gibt in köln eine selbsthilfegruppe die sich ein mal im monat trifft, für betroffene und angehörige, aber wohl eher für betroffene.
lg sissi

struhsi

  • Gast
Re:Glioblastoma multiforme: Ich brauch da mal nen Rat
« Antwort #41 am: 09. Februar 2006, 19:33:18 »
hallo sissi,
ich spech dich hier an, da hier dein "letzter" Eintrag steht. Sag, hattest du nicht Anfang Febr. einen MRT Termin?? Dürfen wir erfahren wie es dir geht? Alles gute und weiterhin diese Kraft!!!!

LG struhsi

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung