Hallo!
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin die Andrea und werde diesen Monat 39 Jahre alt.
Ich habe mir im Jahre 2001, als man mir ein Oligodendrogliom WHO III entfernte, das Versprechen
gegeben, dass ich in dieses Forum mal was positives reinstellen möchte. Damals hat mir das
Forum nur Angst eingejagt und ich muss sagen, dass es dies heute noch tut. Ich kann nicht
verstehen, aus welchen Beweggründen manche Ihren kompletten Leidensweg bis zum Tod da rein-
schreiben. Das hilft doch überhaupt niemandem!!
Bei mir wurde Ostern 2001 ein Tumor im Kopf festgestellt, der im Juli 2001 dann entfernt wurde.
Im September 2001 habe ich dann mit Chemo begonnen, die im Mai 2002 abgeschlossen war.
Eigentlich sollte ich mich gleichzeitig noch bestrahlen lassen, was ich persönlich für mich aber
ablehnte. Mein Arzt hat das zwar nicht unbedingt begrüßt, aber er meinte, wenn ich dabei selbst
so unglücklich bin, dann werde ich den Tumor sowieso wieder bekommen. Ich beschloss, dass ich es
packen werde.
Ich habe zwar bei den typisch deutschen Wetterverhältnissen ständig starke Kopfschmerzen, aber
es gibt auch genügend Leute, die dasselbe mitmachen, ohne eine Hirn-OP gehabt zu haben.
Bis heute ist der Tumor weggeblieben und ich möchte auch, dass dies so bleibt.
Ich hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung jemanden Mut machen konnte, dass es sich in jedem
Fall zu kämpfen lohnt, vor allen Dingen, dass man ganz fest an sich glaubt.
Mein Versprechen habe ich nun eingelöst und ich glaube kaum, dass ich dieses Forum nochmal
besuchen werde!
Gruß aus Bayern.
Andrea