HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung und Fragen  (Gelesen 3813 mal)

Offline Steffi3009

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Vorstellung und Fragen
« am: 02. Februar 2019, 14:31:16 »
Hallo allerseits!
Da ich seit ein paar Monaten ein pulssynchrones Rauschen im linken Ohr habe hat mich mein HNO- Arzt ins MRT geschickt.
In der kurzen Nachbesprechung wurde mir der Nebenbefund Meningeom mitgeteilt.
Da ich vom Fach bin ( Krankenschwester ) habe ich mich belesen und dachte mir noch : " Och,  hätte schlimmer kommen können..."
Heute kam der Befund mit der Post.
Darin steht das nicht nur das 6 mm große Meninigeom, sondern noch ein anderes, fast 1 cm großes zu sehen war.
Dieses liegt in einer Furche über dem linken Ohr.
Somit weiß ich jetzt wenigstens was da pulsiert.

Trotzdem hab ich jetzt Angst.
Gelesen habe ich nämlich , dass Meningeome meist einzeln auftreten.

Ich werde Montag Kontakt zu einem Neurochirurgen aufnehmen.
Ist es normal, das man mehrere hat?
Ich mache mir jetzt totale Sorgen, meine Tochter ist jetzt 11 und ich möchte sie noch lange begleiten  :'(
Liebe Grüße von einer jetzt doch sehr verunsicherten Steffi.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2019, 14:32:58 von Steffi3009 »

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellung und Fragen
« Antwort #1 am: 02. Februar 2019, 15:30:57 »
Hallo Steffi,

als ich meine Diagnose bekam und dann auch sehr schnell operiert wurde, war mein Sohn gerade mal vier Jahre alt und ich hatte genau diese Gedanken: Werde ich mich noch um ihn kümmern können? Werde ich ihn aufwachsen sehen? Heute ist er 13, er wächst immer noch und ich bin immer noch bei ihm.