HirnTumor-Forum

Autor Thema: Meningoem, bitte um Austausch und seelische Unterstützung  (Gelesen 4399 mal)

Offline Mummy1988

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Meningoem, bitte um Austausch und seelische Unterstützung
« am: 19. November 2018, 10:34:15 »
Hallo, in meiner Verzweiflung bin ich auf dieses Forum gestoßen und wollte hier meinen Kummer loswerden.
Kurz zu mir, ich bin 30 Jahre alt und Mama von 2 Kindern (5, 2 Jahre alt)
Ich habe seit einem Jahr unglaubliche Kopfschmerzen, wurde vor 8 Wochen sogar stationär ins KH aufgenommen mit dem Befund "virale Meningitis" ein Tumor wurde ausgeschlossen. Nun wurden meine Beschwerden nicht besser, hinzu kommt Schwindel und Ohrgeräusche rechts. Daraufhin wurde von der Hausärztin MRT mit KM verordnet und das Ergebnis:
1,4x1,8x1,6cm Meningeom in den mittleren Schädelgrube rechts ventral breitbasig (vom Keilbein ausgehend) Hatte bislang nicht mal die Bilder mit einem Arzt anschauen können, sodass ich nicht mal recht weiß wo er sitzt...
Ich bin seitdem im Schockzustand
Erst am 30. November habe ich ein Gespräch in der Uniklinik Freiburg

Meine größte Sorge ist, dass sich diese Stelle nicht operieren lässt oder nur teils- hat hierzu jemand Erfahrung oder kann mir etwas erklären?
Kann so ein kleiner Tumor so große Beschwerden bringen.
Jetzt steh ich da, hab die Diagnose, zwei kleine Kinder und bin fix und fertig weil mir der Boden unter den Füßen weggezogen wurde und ich muss so lange warten bis mir weiteres erklärt wird.

Vielen Dank im vorraus

Offline Menni17

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Antw:Meningoem, bitte um Austausch und seelische Unterstützung
« Antwort #1 am: 25. November 2018, 20:05:49 »
Was wurde aus dem Gespräch mit Neurologen?

Offline Mummy1988

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Antw:Meningoem, bitte um Austausch und seelische Unterstützung
« Antwort #2 am: 25. November 2018, 20:33:42 »
Hallo, leider steht das Gespräch noch aus. Am Freitag den 30. November. Das warten macht einen verrückt! Dachte so ein Austausch mit Gleichgesinnten tut gut und bringt vielleicht bisschen Licht ins Dunkel. Natürlich kann hier niemand einen Arzt ersetzen, das ist mir klar.
Danke

Offline ZuKa

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Antw:Meningeom, bitte um Austausch und seelische Unterstützung
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2018, 06:48:28 »
Hallo Mummy1988,
Habe deinen Geschichte gerade gelesen und kann so gut nach empfinden wie es in dir zu diesem Zeitpunkt aussah.
Ich hoffe du hattest inzwischen deinen Termin beim Arzt und hast jetzt auch eine Aufklärung erhalten.
Wie gehr es weiter? Und vor Allem wie geht es dir?

Kurz zu mir : ich bin seit letztem Jahr Sept.im "Wait and See" Modus. Was mich ansich auch ziemlich unzufrieden stimmt,denn alle 6 Monate dieses nervenauffühlende Bangen,wie es wohl jetzt aussehen mag. Mein Meningeom wächst,aber in mm Abständen. Es macht mir keine grösseren Beschwerden,nur ab und an Schwindel. Und so ein dumpfes Gefühl im Kopf,als wäre er komplett leer.
Aber alles auszuhalten. NC möchte noch im kommenden Jahr das MRT abwarten und tendiert schon zu einer Op,da es kontinuierlich wächst. Wird sich zeigen.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute
LG
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2018, 19:47:08 von KarlNapf »

Offline Sari

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Antw:Meningoem, bitte um Austausch und seelische Unterstützung
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2018, 06:33:07 »
Hallo Mummy ,
Gut das du auch als neue hier dieses Forum gefunden hast.
Hat dein Gespräch dir weitergeholfen und deine Fragen klären Können ? Die Angst kenne ich auch wie es weiter geht. Kann gut verstehen wie du dich fühlst.
Ich selbst habe auch mit immer wieder täglich unterschiedlich stärken von Schwindel zu Tun und Tinnitus seit vielen Jahren.Bin auch Schwerhörig mit Hörgeräten.
Mein Arzt diese Woche sagte der Schwindel käme bei mir nicht vom Menigeom. Ich will mir da Aber auch noch eine Zweiteilung einholen.
LG sari

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung