HirnTumor-Forum

Autor Thema: Narben entstören  (Gelesen 252 mal)

Offline Enola

  • Newbie Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Narben entstören
« am: 17. Oktober 2018, 21:33:34 »
Hallo meine lieben... Melde mich nach laaaaange Zeit mal wieder.

Habt ihr auch so Probleme mit eurer Narbe?
Jeder Wetter Wechsel. Jede Anstrengung der kleinste Luftzug /Klimaanlage... Es ist zum verrückt werden
Meine Narbe geht ja quer über Kopf von einem Ohr bis fast zum anderen...

Mein Physiotherapeut bringt doch mit spezieller Lymphdrainage und sonstigen Sachen den Druck zumindest für ein paar Tage weg
Gibt's überhaupt ne dauerhafte Narben entstörung? Meine OP war ja schon 2010 aber meinen Kopf würde ich gerne gegen einen nicht so hübschen aber intakten tauschen

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2260
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Narben entstören
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2018, 21:59:30 »
Liebe enola,
mit einem "nicht hübschen, aber intakten Kopf" kann ich nicht dienen, ich habe selbst drei solche Narben wie Du sie hast, und noch entstellendere Sachen, die ich unter einer Perücke verstecke. Zum Glück habe ich dort keine  derartigen Probleme wie Du.

Nach einer Wundheilungsstörung am Kopf hatte ich Eigenhauttransplantationen und die dadurch entstandenen drei sehr großen Narben am Oberschenkel und am Unterarm wurden von einer Ergotherapeutin behandelt!

Das führte zu einer besseren Beweglichkeit des Arms und Handgelenks und einer besseren Heilung bzw. Aussehen dieser Narben.

Allerdings habe ich nur selten Schmerzen in diesen Narben.

Aber versuche es und suche Dir eine Praxis für Ergotherapie, die Narbenbehndlung anbietet. Die haben auch bestimmte Gerätschaften und könnten bei Notwendigkeit eine Narbencreme empfehlen.

Letzteres war bei mir gar nicht nötig, es wurde eine normale Creme bzw. Lotion genutzt, die ich zu Hause hatte.

Ich wünsche Dir Erfolg dabei, wenigstens ein bisschen ...
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

 



SMF 2.0.14 | SMF © 2014, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2018 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung