HirnTumor-Forum

Autor Thema: Angst um Mama  (Gelesen 6962 mal)

Offline Mitochondrium

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Angst um Mama
« am: 18. Juni 2018, 16:07:55 »
Hallo!

Meine Mutter bekommt erst im Laufe der Tage eine MRT-Untersuchung, meine Nerven gehen komplett steil.

Sie hat schon seit ihrer Kindheit Migräne. Auch mal mehrere Tage lang, aber so schlimm wie diesmal, war es noch nie.
Samstag fing es an mit Kopfweh. Letzte Nacht hat sie gebrochen, extreme Schmerzen gehabt, hat sehr langsam geredet.
Heute morgen riefen wir auf ihren Wunsch hin den Krankenwagen. Sie ist aufgestanden, konnte ihre Arme nicht mehr richtig koordinieren, nicht mehr vernünftig schlucken.
Schlaganfall wurde ausgeschlossen. Der Arzt hat einige schnelle Tests gemacht, ob sie auf beiden Augen sieht, Pupillenreaktion, ob sie überall noch etwas fühlt. Nach intravenöser Gabe von Vomex hörte die Übelkeit auf, die Kopfschmerzen blieben nach Paracetamol intravenös. Nun bekam sie wohl Cortison, der Arzt geht davon aus, es ist ein schlimmer Migräneanfall.
Die Schmerzen kommen intervallartig meint sie, keine Übelkeit mehr. Erst schien es, als sei es im Liegen schlimmer als im Stehen, jedoch ist wohl beides gleich schlimm. Sie berichtet von Druck auf den Augen, Rauschen im Ohr, sie hatte zu hohen Blutdruck (medikamentös eingestellt).

Nun bekam sie wohl Cortison und die Schmerzen wurden besser, aber gehen nicht ganz weg. Das ist nicht normal, oder? Ich mache mir so Sorgen. Was meint ihr? Habt ihr Erfahrung? Ich mache mir so Sorgen, es könnte ein Hirntumor sein..

Liebe Grüße,
Amelie

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Antw:Angst um Mama
« Antwort #1 am: 18. Juni 2018, 18:12:15 »
Hallo Amelie (Mitochondrium),

das ist eine sehr belastende Situation. Nahezu resistente Schmerzen mit den von Dir geschilderten Ausfällen müssen dringend abgeklärt werden. Deshalb ist es gut und richtig, dass Deine Mutter nun in gewissenhaften Händen von Medizinern ist. Die MRT-Untersuchung wird hoffentlich Klarheit bringen. Ich weiß, das ist für Dich keine befriedigende Aussage und Du bist sicher sehr nervös und angespannt. Es wäre aber nicht seriös und fair, hier Vermutungen zu äußern. Das Ergebnis werdet ihr bald erhalten und bis dahin müsst ihr Euch leider gedulden und hoffen, dass es sich um einen Befund handelt, der gut in den Griff zu bekommen ist.
Bitte melde Dich wieder, wenn Du mehr weißt und vor allem, wenn Du magst. Hier findest Du immer ein Gehör bei Menschen, die Dich verstehen.

Viele Grüße
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Antw:Angst um Mama
« Antwort #2 am: 19. Juni 2018, 00:24:36 »
Hallo Amelie,

ich kann deine Sorge gut verstehen. Kopfschmerzen die nicht aufhören, dazu motorische Probleme - da kommt schnell der Gedanke an eine böse Erkrankung des Gehirns auf.

Möchte mich Bluebirds Worten anschließen. Deine Mama ist in guten Händen und sie wird gründlich untersucht. Dieses warten auf das MRT mag endlos erscheinen. Mit Geduld und Ruhe helft ihr deiner Mama am besten. (Und euch auch.)

Wir wünschen dir für deine Mama einen Befund der gut zu behandeln ist.

Viele Grüße
krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung