HirnTumor-Forum

Autor Thema: Hyperthermaltherapie bei Glioblastom  (Gelesen 3036 mal)

Offline Nina

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Hyperthermaltherapie bei Glioblastom
« am: 25. September 2018, 20:36:02 »
Hallo ihr Lieben,

vor etwa drei Wochen bekam meine Mutter die Diagnose Glioblastom IV, gleich zwei.
Die Ärzte im UK Dresden sagten vier bis sechs Wochen ohne OP.
Aussicht nach OP: Pflegefall, kein selbstbestimmtes Leben.
Daher hat sie sich gegen eine OP entschieden. Kaum eine Woche zu Hause, musste sie sich heftig übergeben und rutsche, nachdem sie das Cortison erbrochen hatte, ins Koma.
Wieder circa eine Woche zu Hause: Ohnmachtsanfall. Platzwunde am Kopf, genau dort, wo innen der große Tumor liegt (6cm). Der "Kleine" misst 3 cm und sitzt vorne in der Stirn.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Hyperthrtmaltherapie?

Lieben Dank im Voraus

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Hyperthermaltherapie bei Glioblastom
« Antwort #1 am: 26. September 2018, 21:01:48 »
Liebe Nina,
es tut mir sehr Leid, wie schwer Deine Mutter so schnell erkrankt ist.
Ich kann so gut verstehen, dass Du irgendwelche "Strohhalme" suchst, um ihr Leben zu verlängern oder zumindest zu verbessern.

Ich habe selbst keine Erfahrung mit der Hyperthermie, aber wenn Du in die "Suche" die Begriffe Hyperthermie und Nanopartikel eingibst, erhältst Du mehrere Beiträge, in denen Du nachlesen kannst.

Ich selbst habe auf dem 41. Hirntumorinformationstag u.a. einen Vortrag von Dr. Stummer gehört. Meinen Bericht über die Vorträge findest Du hier im Forum unter "Sonstiges" - "Termine" - 41. HT-Infotag - 6. Vortrag. http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,9871.msg655906.html#msg655906

Du wirst selbst sehen, ob diese Therapie wirklich etwas für Deine Mutter ist.

Vielleicht solltest Du den Ärzten vertrauen und alles tun, um in diesen Wochen bei ihr sein zu können, ihr realisierbare Wünsche zu erfüllen, ihr ihre Tage so schön wie möglich zu gestalten.

Lass Dich krankschreiben und organisiere rasch Hilfe bei einem Pflegedienst / Palliativteam.

Sei jetzt bei ihr. Es ist das Beste, was Du für sie und für Dich tun kannst.

KaSy
« Letzte Änderung: 26. September 2018, 21:10:06 von KaSy »
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Nina

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Antw:Hyperthermaltherapie bei Glioblastom
« Antwort #2 am: 26. September 2018, 21:20:06 »
Liebe Kasy,

Vielen Dank für deine Antwort und Anteilnahme!
Es ist einfach so unfassbar hart. Sie ist gerade erst Oma geworden. Ich hatte die Hoffnung, dass unsere kleine sie im Leben hält aber im Moment liegt sie einfach nur auf dem Sofa und starrt ins Leere. Gefühlt ist sie schon gar nicht mehr richtig da. Ich bin jede Woche bei ihr (uns trennen über 500 km und wir ziehen gerade um).
Ihre Wesensveränderung macht mir am Meisten zu schaffen! Wenn unsere kurze sie anlächelt kommt nur wenig Reaktion bzw. Emotion zurück. So kenne ich sie nicht, sie hat sich so auf ihre Enkeltochter gefreut!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung