HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glioblastom - OP durchgeführt, aber keine Chemo/Strahentherapie  (Gelesen 5353 mal)

Offline Erwin100

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Hallo liebe Foren-Gemeinde!

Ich hoffe es geht euch gut.
Ich brauche euren Rat bzw. eure Erfahrungen bzgl. einer Glioblastom (mit OP und ohne „Standard- Behandlung“) Diagnose.

Es geht um Folgendes:

Bei meiner Schwiegermutter (57) wurde vor ca. einem Jahr ein Hirntumor an der vorderen rechten Schläfe diagnostiziert via CT. Grund des Verdachts war ein epileptischer Anfall.
Bei dieser Diagnose wurde eine OP angeordnet, welche dann auf Wunsch meiner Schwiegermutter nicht durchgeführt werden sollte.
Dann blieb es ein Jahr ruhig - alles gut.
Jetzt ist vor einigen Monaten ein weiterer epileptischer Anfall aufgetreten.
Es wurde sofort eine OP angeordnet und dieses Mal auch durchgeführt. Es wurden nur leider nicht alle Teile des Tumors entfernt. An den vorderen Teil sind die Ärzte rangekommen, aber der hintere Teil lässt sich leider nicht entfernen, da dort wichtige Teile des Gehirns sind (Bsp. Seevermögen).
Nach einer Untersuchung im Labor nach der OP stand es dann fest: Glioblastom.
Der Arzt riet natürlich zur Chemo & Strahlentherapie. Meine Schwiegermutter hat vor dem ersten Termin zur Strahlung abgebrochen, weil es ihr damit überhaupt nicht gut ging.
Nun sind wir auf der Suche nach alternativen Heilungsmethoden und nach Erfahrungswerten. Gibt es hier jemanden im Forum, der / die Erfahrung hat mit Glioblastom mit OP und ohne „Standard-Behandlung“?

Über jegliche Hilfe, Erfahrungen und Kontakt zu „Gleichgesinnten“ würde ich mich sehr freuen.
Vielen, lieben Dank!



Randinformation: Ein MRT ist leider nicht möglich, da sich Reste eines Herzschrittmachers im Körper befinden. Deshalb müssen wir uns auf das CT verlassen.




Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - OP durchgeführt, aber keine Chemo/Strahentherapie
« Antwort #1 am: 07. Mai 2018, 00:45:08 »
Hallo Erwin100,

willkommen im Forum. Meine Diagnose Glioblastom war im Juni 2004. Der Tumor war inoperabel und wurde mit Bestrahlung und Chemo erfolgreich behandelt.
Danach habe ich begonnen mein Immunsystem zu unterstützen und zu stärken.

LG Eva

Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Erwin100

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - OP durchgeführt, aber keine Chemo/Strahentherapie
« Antwort #2 am: 08. Mai 2018, 15:46:51 »
Hallo Eva,

vielen Dank für deine Antwort.
2004 ist ja der Wahnsinn! Tolle Leistung - freut mich!

Ich habe noch zwei Fragen, wenn es in Ordnung ist - gerade versuche ich jegliche Hoffnungsschimmer zu finden.

Wie ging es dir mit der Chemo/Strahlentherapie?
Was heißt inoperabel? Wieso genau ging das nicht?


In meinem Fall ist es ja umgedreht.
Es wurde eine OP durchgeführt, aber eine Chemo & Strahlentherapie soll nicht durchgeführt werden.


Alles gut weiterhin!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung