HirnTumor-Forum

Autor Thema: Bifrontale Dysrhythmien  (Gelesen 2635 mal)

Offline IzzySTB

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Bifrontale Dysrhythmien
« am: 22. Februar 2018, 18:26:39 »
Hallo :)
Ich hätte ein paar Fragen, für die ich dringend antworten suche, die meine Neurologin nicht beantwortet hat.
Also ich war heute nach 4 Monaten Wartezeit endlich bei der Neurologin, wegen Kopfschmerzen, die ich schon seit über einem halben Jahr habe. Meine Hausärztin hat mich zu ihr überwiesen, weil sie nicht weggingen. Sie hat außerdem vor 4 Monaten  bei mir Bluthochdruck diagnostiziert und will alles abchecken  lassen, weil es nicht normal sei, dass eine 18- Jährige hohen Blutdruck hat. Obwohl ich leicht Übergewichtig bin. Aber zurück zum eigentlichen, dass EEG wies bifrontale Dysrhythmien auf. Deswegen soll ich ein MRT kriegen. Auf dem Überweisungsschein steht: Tumor?Entzündliche Veränderung?
Sie sagte direkt ich müsste mir keine Sorgen machen es wäre nur zur Sicherheit, sie vermute eh eher Psychisch was, weil ich vor 4 Jahren Depressiv war und jetzt eine Ausbildung zur Krankenpflegerin mache und diese sehr stressig sei.
Meine Frage könnte es wirklich Psychisch sein oder doch körperlich bei bifrontalen Dysrhythmien ?
Ich weiß ich sollte mir keine Gedanken, es geht ja nur um eine Rechtfertigung für die Untersuchung, doch ich tue es.

Danke schon mal im voraus:)
« Letzte Änderung: 22. Februar 2018, 19:56:11 von IzzySTB »

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Bifrontale Dysrhythmien
« Antwort #1 am: 22. Februar 2018, 22:24:48 »
Liebe IzzySTB,
ich glaube, Du machst Dir mehr Sorgen als momentan angebracht sind.

Ja, dieses Schreckenswort "Tumor" ist natürlich dazu geeignet, Angst auszulösen, aber die Neurologin hat doch versucht, Dich zu beruhigen.

Es muss eine Ursache für Deine Kopfschmerzen und den Bluthochdruck gefunden werden.

Beides sind nicht unbedingt Anzeichen für einen Hirntumor.

Auch Dein leichtes Übergewicht genügt nicht als Ursache.

Ich denke, es soll erst einmal alles an organischen Ursachen ausgeschlossen werden, bevor die Neurologin und die Hausärztin sich auf eine Überforderung in Deiner Ausbildung festlegen.

Ich halte das auch für möglich.

Melde Dich gern wieder, wenn Du ein Ergebnis hast, aber ich wünsche Dir sehr, dass Du dieses Forum künftig nicht benötigen wirst.

KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung