HirnTumor-Forum

Autor Thema: Hirntumor-Tag 21. Oktober 2017 Berlin  (Gelesen 5979 mal)

Offline Marie Hope

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Hirntumor-Tag 21. Oktober 2017 Berlin
« am: 12. Oktober 2017, 14:12:09 »
Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher, ob das in diese Kategorie gehört: War jemand von euch schonmal auf dem Hirntumor-Informationstag von der Hirntumorhilfe?
Der nächste ist am 21. Oktober, bin mir unsicher, was mich da erwartet und ob ich mich noch anmelden soll (Deadline ist 16.10) :-\
Wäre super, wenn jemand ein bisschen auf dem Nähkästchen plaudern könnte und mal erzählt wie es ihm/ihr gefallen hat ;)
Liebe Grüße

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Hirntumor-Tag 21. Oktober 2017 Berlin
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2017, 18:04:51 »
Liebe Marie,
über die Hirntumor-Informationstage wurde bereits oft im Thema "Termine" berichtet. Dort informieren sich auch Interessierte, wer sonst noch kommt.
Ich kann es Dir wirklich nur empfehlen!
Es finden 8 Arztvorträge statt, je drei hintereinander und währenddessen sammeln fleißige Helfer Kärtchen ein, auf die die Zuhörer ihre Fragen an diese Ärzte geschrieben haben. Diese Fragen werden dann auch gleich nach den drei Vorträgen beantwortet.
Wenn Du persönlich beraten werden möchtest, kannst Du das tun, meist nehmen sich die Ärzte Zeit, in einem Extraraum mit Patienten zu sprechen. Dafür wäre es gut, wenn Du Unterlagen, Befunde mitbringst.
Vorher und nach je drei Vorträgen ist für Essen und Trinken gesorgt.
In diesen Zeiten kannst Du auch die Stellen finden, wo sich Interessierte an bestimmten Diagnosen treffen und dort einfach zuhören bzw. mitreden.
Wenn Du Dich mit Deinem Namen "Marie Hope" kenntlich machst, dann finden Dich dort auch weitere Nutzer unseres Forums, z.B. Krimi, KaSy, Schwede, Britt, die auch ihre Forum-Namen "an sich anheften".
Ich muss sagen, dass ich diese Veranstaltung äußerst gut finde, es gibt jede Menge Informationen, Möglichkeiten, sich mit anderen auszutauschen, Materialien zum Mitnehmen, Du kannst vielleicht sogar Direkt-Kontakte herstellen.
Du musst nicht unbedingt jeden Vortrag hören.
Auf jeden Fall würde ich mich auch sehr freuen, Dich kennenzulernen.

Also, schau mal in "Termine" rein, dort findest Du auch "Berichte" über mehrere Hirntumor-Informationstage, wo die Arztvorträge und Patientenfragen mit Antworten (möglichst verständlich) enthalten sind.

Beste Grüße
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Antw:Hirntumor-Tag 21. Oktober 2017 Berlin
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2017, 20:00:01 »
Liebe Marie,

ich selbst habe schon einige Informationstage besuchen können.
Und es ist jedesmal ein Gewinn. Man nimmt immer etwas mit.
Auch wir die wir schon öfter dabei waren, freuen uns bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Betroffene kennenzulernen.

Unter dem folgenden Link kannst du das Programm schon vorab einsehen:
https://www.hirntumorhilfe.de/fileadmin/inhalte/Infotage/Berlin-21.10.2017/programm_infotag_okt_2017_web.pdf

Einige aus diesem Forum werden auch anwesend sein.
Zu erkennen an der zusätzlichen Plakette mit dem Logo unseres Forums.

Würden uns freuen dich kennenzulernen, wenn du es einrichten kannst zu fahren.

KaSy hat dir ja außerdem noch weitere Informationen dazu gegeben.

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Antw:Hirntumor-Tag 21. Oktober 2017 Berlin
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2017, 21:33:05 »
Liebe Berlinfahrer,

wie schon in den vorherigen Jahren steht für alle die den Infotag besuchen die Plakette unseres Forums zum Download zur Verfügung.
https://web.tresorit.com/l#0rcrHTD5707rI-WawjzRag

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Marie Hope

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Hirntumor-Tag 21. Oktober 2017 Berlin
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2017, 10:34:56 »
Vielen Dank für Eure Antworten :-)
Das klingt auf jedenfall sehr gut, werde mich jetzt anmelden.
Ein schönes Wochenende

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung