HirnTumor-Forum

Autor Thema: Spinalen Menigeom/Neurioem  (Gelesen 4140 mal)

Offline Oliver1980

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Spinalen Menigeom/Neurioem
« am: 06. August 2017, 12:47:34 »
Hallo zusammen!

Möchte mich mich kurz vorstellen.
 Ich heiße Oliver bin 37 Jahre und komme aus dem Rheinland zwischen Bonn und Koblenz.

Letzte Woche Freitag bekam ich die Diagnose meines Radiologen über ein Menigeom/ Neurioem im Spinalkanal.
Es sitzt an der Halswirbelsäule zwischen C2 und C3 mit den  Ausmaßen 3,5x1,2x2,0 cm.

Der Schock war gross und hält nach wie vor an! Schlaf seit dem nur in 2-3 Std. Phasen und das auch sehr unruhig.

Es fing alles Anfang April an als ich ein dauerhaftes Taunheitsgefühl in den Fingern der rechten Hand hatte.
Nach diversen Arztbesuchen bei Neurologen und Orthopäden sowie etlichen Fehldiagnosen wie Karpaltunnel Syndrom, 
Tennisarm und Schulter Arm Syndrom. Einigen Physiotherapien wie Massage, Ausshängen, Reizstrom etc. Die Taubheitsgefühle wurden immer Stärker die Kraft liess stark nach. Nackenschmerzen wurden immer Stärker und die Taubheit fing auch links an!
Dann letzte Woche endlich der MRT Termin und der Schock.

Hab jetzt in 2 Wochen einen Termin in der Uniklinik Bonn und möchte mir noch eine zweite Meinung im Bundeswehr Krankenhaus in Koblenz holen.
Vielleicht hat einer von Euch schon Erfahrungen mit den Neurochirugien in diesen Kliniken gemacht?
Ausserdem würde ich gerne Wissen wielange es bei zwischen Diagnose und Operation gedauert hat und wie eure Nachbehandlung aussieht!

Vielen Dank
Gruss Oliver
« Letzte Änderung: 06. August 2017, 12:49:10 von Oliver1980 »

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Antw:Spinalen Menigeom/Neurioem
« Antwort #1 am: 06. August 2017, 13:01:03 »

Willkommen Oliver,

zu den beiden Neurochirurgischen Kliniken kann ich nur sagen, dass beide einen sehr guten Ruf haben.
Was allerdings die Ärzte und Physiotherapeuten vor der korrekten Diagnosestellung mit Dir angestellt haben, war grob fahrlässig und hätte schlimme Folgen haben können. Ich habe einen Bandscheibenvorfall HWS C 3/C 4 und mein Orthopäde warnt davor, irgendeine Manipulation daran vornehmen zu lassen.
Ich wünsche Dir hier hilfreiche Antworten und gute Beratungsgespräche in den Kliniken.

Viele Grüße
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Oliver1980

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Antw:Spinalen Menigeom/Neurioem
« Antwort #2 am: 27. August 2017, 23:18:24 »
Kleines Update

Habe nachdem ich mir beide Kliniken angeschaut habe habe ich mich für die Uniklink Bonn entschieden. Hatte bei beiden ein gutes Gefühl. Am Ende war es die grössere Erfahrung mit so einer Operation der ausschlag gebende Punkt für meine Entscheidung.
Die OP ist jetzt für den 20.9 angesetzt.
Ich muss zugeben das ich es nun  ziemlich mit der Angst zutun habe, seit ich weiss was auf mich zukommt.
Bin in meinem Leben noch nie operiert worden. Eine angenähte Fingerkuppe war das höchste der Gefühle.

Jetzt warte ich auf das was kommt.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung