HirnTumor-Forum

Autor Thema: MRT-Heft  (Gelesen 8597 mal)

Offline Franzi

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
MRT-Heft
« am: 11. Juli 2017, 16:14:11 »
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage, dieses Mal an alle MRT-Erfahrenen.
Gibt es für das MRT, ähnlich wie beim Röntgen, ein Begleitheft, in dem die MRT-Termine eingetragen werden? Bisher habe ich so etwas nämlich noch nicht erhalten, musste aber auch hinter dem Röntgenpass hinterher rennen.
Liebe Grüße und danke schon einmal für eure Antworten.
Franzi

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2700
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:MRT-Heft
« Antwort #1 am: 12. Juli 2017, 22:58:54 »
Liebe Franzi,
beim Röntgenpass geht es darum, dass alle Röntgenuntersuchungen eingetragen werden, um wegen der Strahlenbelastung Doppeluntersuchungen zu vermeiden. Dort müssten auch die CT eingetragen werden.
Falls Dir Einträge im Röntgenpass fehlen,
kannst Du sie auch selbst reinschreiben, denn das ist in Deinem Interesse.

Beim MRT gibt es diese Strahlenbelastung nicht.
Vermutlich gibt es solche Hefte dafür nicht.
Ich selbst habe die Bestellkarten für die MRT aufgehoben, dort stehen ja alle Termine, wann die MRT durchgeführt wurden.

Ich habe aber auch generell (inzwischen mehrere) Notizbücher im A6-Format, wo ich jeden Arztbesuch und auch die MRT usw. eintrage, auch weshalb ich beim Arzt war und was mir geraten wurde.

KaSy

Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Franzi

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Antw:MRT-Heft
« Antwort #2 am: 13. Juli 2017, 09:05:45 »
Hallo KaSy,
danke für deine schnelle Antwort und für den Tipp mit dem Notizbuch. Ich denke ich werde mir auch so ein Notizbuch anlegen. Sonst verliere ich vermutlich schnell den Überblick wer wann was zu mir gesagt hat.
Liebe Grüße Franzi

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung