HirnTumor-Forum

Autor Thema: Neurinom LWS  (Gelesen 6289 mal)

Offline Rennsemml

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Neurinom LWS
« am: 21. Juni 2017, 11:05:12 »
Hallo zusammen,

mir wurde 2016 im September ein Bandscheibenvorfall links L4/L5 endoskopisch entfernt.
2017 im Januar wurde mir dann noch ein Neurinom rechts L5/S1 betreffend entfernt.
Mir geht es eigentlich sehr gut. Mein Physiotherapeut meinte, ob mir eigentlich bewusst ist, dass ich haarscharf an einer Querschnittslähmung vorbeigeschlittert bin. Da alles so super verlaufen ist, ist mir das eigentlich nicht so bewusst. Ich kenne niemanden, der ein Neurinom in der LWS hatte und würde aber gerne Erfahrungen von anderen wissen, um meine Situation besser einschätzen und vielleicht auch wertschätzen zu können. Ich würde mich über eure Berichte und Erfahrungen mit Neurinomen in der LWS freuen.

Offline Sanne68

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Antw:Neurinom LWS
« Antwort #1 am: 06. Juli 2017, 15:22:17 »
Hallo Rennsemmel,

schön daß du alles gut überstanden hast und es dir gut geht. Vielleicht findest du bei den Meningeomen noch jemanden, der an der selben Stelle wie Du einen Tumor hatte und erfolgreich operiert werden konnte.

Weiterhin alles Gute für Dich wünscht Sanne68

Offline Teleena

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Antw:Neurinom LWS
« Antwort #2 am: 21. Juli 2017, 08:00:13 »
Hallo Rennsemmel,
seit gestern Nachmittag steht bei mir auch die Diagnose Neurinom L5/S1 im Raum. Hatte wochenlang Rückenschmerzen, die seit 6 Tagen ins rechte Bein ausstrahlen. Das Bein wirkt stellenweise taub und kraftloser als das linke. Mir steht nun erstmal ein beratendes Gespräch in der Neurochirurgie bevor, die die Diagnose abklären müssen. Mein Orthopäde meinte jedoch, dass eine OP wahrscheinlich ist. Das Neurinom ist wohl 1.3 cm groß.
Stehe noch etwas unter Schock und hoffe, dass ich bald mehr Informationen bekomme.
Hoffe bei dir ist alles gut gelaufen und würde dich ggfs. hier noch mal kontaktieren und nach deinen Erfahrungen fragen.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung