HirnTumor-Forum

Autor Thema: 2 Meinung einholen MRT CD´s Reicht oder müssen Berichte auch mit ???  (Gelesen 5678 mal)

Offline Georg87

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Hallo Liebe Forum, wollte mich mal auch melden, am 08.16 reine Zufallsfund Mitten in Kopf, ohne KM - Aufnahme keine Malige kriterien am 11.16 ohne veränderungen bis jetzt lt. Neurochirurg es istein "Gewuchst?" was er damit meint? und   Wait and see  nexte MRT Ende August 2017.

lt. Neurologen - Sie sind damit geboren und eigentlich es handelt sich um eine Eigeborene Missbildung und nicht um ein Tumor.

 Wollte ,wenn ich in August MRT habe mir 2te Meinung von Neurochirurg eine UNIKlinik einholen, möchte gerne das die  möglich unabhängig bleibt  bzw. das unabhängig  MRT-Bilder bewerten sollen - was es sein kann ?

Mir geht es gut keine Symptome, außer etwas Angst und das Augelid zucken seit 6 Wochen sogut in 20sek. - takt ununterbrochen.

 Aber man muss ja nicht alles auf "Tumor" schieben

Dazu die frage :  2 Meinung einholen MRT CD Reicht oder muss Berichte auch mit, weil in Berichten steht Differenzialdiagnose : DNET oder gangliogliom , es wird den Neuen Bewerter doch "ablenken" unabhängig  zu sein, oder irre ich mich und der Text bericht von Radiole muss auf jeden Fall mit ?

Vielen Dank

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Hallo, Georg,
das ist schon richtig, wenn Du Dir Sorgen machst, dass Du Dich hierher mit Deiner Frage wendest.
Manche Fachärzte gehen vielleicht zu oft mit Tumoren im Kopf um und verlieren die Sensibilität dafür, wie es dem Patienten mit einer solchen Information geht.

Natürlich hast Du ein Recht auf eine Zweitmeinung und brauchst keinen Bericht mitzuschicken. Ich bin fast immer ohne Bericht zu meinem Neurochirurgen gegangen. Der kennt sich im Kopf besser aus als ein normaler Radiologe. Ein Neuroradiologe kann Kopf-MRTs auch sehr gut deuten.

Ich wünsche Dir sehr, dass die Erstmeinung und der Therapievorschlag "wait and see" bestätigt wird.

Das sollte Dich beruhigen.

Dann könnte auch das Zucken des Augenlids verschwinden, denn das kann auch ein Zeichen von Stress, Unruhe, Aufregung, Angst sein, bei Dir eventuell durch die Unklarheit der Diagnose hervorgerufen.

Melde Dich gern wieder nach dem MRT und dem Zweitbefund.

KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Georg87

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Hallo, wollte berichten,  Mrt war ohne Veränderungen, also mein Zufallsfund hat ruhe. Nächste  kontrolle in ein Jahr
 Zweiter Meinung werde ich noch holen, hab nur auf Bilder gewartet

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Hallo, Georg 87,
Das ist ein sehr schönes Ergebnis.
Ich wünsche Dir, dass die Zweitmeinung genauso beruhigend ausfallen wird.
Melde Dich gern, wenn Du sie erfahren hast.
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Hallo Georg87,

das ist doch ein beruhigendes Ergebnis.
Sich eine Zweitmeinung zu holen ist gut. Ich wünsche dir, dass sie ein ebenso beruhigendes Ergebnis bringt.

Viele Grüße
krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Georg87

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Antw:2 Meinung einholen MRT CD´s Reicht oder müssen Berichte auch mit ???
« Antwort #5 am: 11. September 2017, 14:04:39 »
Hallo, wollte Berichten über eingeholte 2te Meinung, hab es per Post/Mail von den Berühmten 8)   Prof. Dr.med.  Oberarzt Klinik für Neurochirurgie Bad-Berka eingehollt ;)

Natürlich ohne Biopsie ist nichts ganz genau zu sagen, aber lt. Meinung von Proff. die ist in mein Fall nicht nötig.

Haben jetzt 1 Jähriges Verlauf von MRT-Bildern - alles  zum Glück ohne Veränderung ohne KM - Aufnahme.

Also zu Läsion: Leider doch ein  Tumor aber 1-Grad Tumor eventl.  DNET oder Gangliogliom

Abolutes Wait and see Fall
 

Jetzt Kontrolle in 1 Jahr

Tumor ist Operabel, aber der Region ist nicht ganz unproblematisch (hoffe/bete, dass es nie dazu kommt)

Schätzung wann der Tumor entstanden ist: Wahrscheinlich angeboren


Prognose: Eine exzellente



Bin sehr erleuchtet, ich hoffe ich könnte den Leuten helfen mehr Mut zu tanken die auch ähnliche Zufallsfunde haben. Vor 1 Jahr hätte ich so ein Beitrag gebraucht..... Hatte echt Stress diesen Jahr, vor allen am Anfang durch das ganze gehabt, vor allem wenn man sich in Forums einige Sachen liest es kann echt einem runterziehen.


Werde jetzt mit diesen Thema nicht mehr beschäftigen, werde jetzt nur in 1 Jahr nach MRT hier mal was schreiben (wenn es alles weiter so stabil läuft tol tol tol)

Wünschen euch allen Viel Gesundheit !!!!
« Letzte Änderung: 11. September 2017, 14:09:09 von Georg87 »

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Antw:2 Meinung einholen MRT CD´s Reicht oder müssen Berichte auch mit ???
« Antwort #6 am: 11. September 2017, 14:09:37 »
Hallo Georg87,

die Zweitmeinung hat dich beruhigen können. So kannst du abschalten bis wieder die MRT-Krontrolle in einem Jahr notwendig ist.

Wünsche dir alles Gute und genieße die Zeit.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung