HirnTumor-Forum

Autor Thema: Selbsthilfetreffen Koblenz am 04.04.2017  (Gelesen 905 mal)

Offline forever

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Selbsthilfetreffen Koblenz am 04.04.2017
« am: 08. März 2017, 09:34:19 »
Hallo liebe Forianer/innen,

vor zwei Wochen fand ja das erste SHT im Raum Koblenz statt. In sehr angenehmer Runde war man sich einig, dass solche Zusammenkünfte gerne wiederholt werden sollten. Ebenso kam zum Ausdruck, dass gesonderte Treffen für Betroffene incl. Anhang und auch lediglich für Angehörige wünschenswert sind. Wir haben das hier ja schon mal angesprochen, dass es durchaus sinnvoll ist, dass sich Angehörige auch mal "unter sich" austauschen können.

Ich habe deshalb überlegt, bis auf weiteres monatlich ein Treffen anzubieten, jeweils im Wechsel für alle und anschließend nur für Angehörige. Wenn ich die Zeitintervalle zu sehr ausdehne und es ist jemandem an einem bestimmten Termin ein Kommen nicht möglich, kann die Zeit zum nächsten Treffen sehr lang werden. Es wird sich dann zeigen, wie es hier bzw. in der Region angenommen wird.

Die Treffen sollen jeden ersten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr (beginnend 04.04.2017) stattfinden. Als Ort habe ich ab sofort das Restaurant/Cafe Zeidan in Mülheim-Kärlich ausgesucht, da uns dort ein getrennter Raum der Gaststätte zur Verfügung gestellt wird. Wir können dort auch wieder eine Kleinigkeit (oder mehr) essen.
Die Verkehrsanbindung ist ebenfalls gut durch die Nähe zur A48/B9. Das Restaurant befindet sich unmittelbar gegenüber dem Freizeitbad Tauris (bei den Tennisanlagen) in Mülheim-Kärlich. Das Tauris-Bad ist ausgeschildert.

Für den nächsten Termin am 04.04.2017 hat der behandelnde Neurochirurg meiner Frau, Chefarzt der NC in Koblenz, seine Teilnahme angeboten. Dieses Angebot habe ich gerne angenommen. Aus diesem Grund wird deshalb dieses April-Treffen wieder für Betroffene und auch die Angehörigen vorgesehen sein. Im Mai folgt dann ein Austausch für die Angehörigen unter sich.

Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei, um Anmeldung wird jedoch gebeten. Entweder hier oder als PN.

Liebe Grüße sende ich euch und weiterhin alles Gute

 



SMF 2.0.14 | SMF © 2014, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2018 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung