HirnTumor-Forum

Autor Thema: Habe ich den Selben Tumor? Seltsamer Geruch in der Nase!  (Gelesen 14420 mal)

Offline XHitcher1

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Erstmal ich weiß nicht ob meine Angaben hier alle Stimmen da ich nicht mehr genau weiß welchen Tumor meine Mutter hatte.

Ich bin 29 Jahre alt und leide seit vielen Jahren an Magen & Darm Problemen besonderst schlimm wurden Sie nach einer Darm Spiegelung 2015.

Blähungen, Krämpfe, Luft im Bauch, Verstopfung, etc .

Und andere Symptome wie *Müdigkeit, Konzentrations Probleme, Schlappheit, Muskel Zucken* ich schob das erst alles auf den Magen.

Doch seit einem Monat ca nehme ich stets in meinem Linken Nasenloch einen Üblen Geruch wahr, er riecht in etwa nach abgestandenem Wasser bzw altem Fenchel Tee.

So Süßlich Faulig.

Ich nehme den Geruch vorallem Morgens im Bett wahr nach dem Aufwachen, oft wache ich auch mit diesem Geruch während dem Schlaf auf.

Den Geruch kannte ich bisher nur von meiner Mutter die einen Tumor in der Nasen Nebenhöhle und Hirn Gegend hatte, am Ende Ihrer Erkrankung roch Sie öfter so aus der Nase.

Auch von meiner Frau / Ex Frau nahm ich den Geruch des öfteren wahr beim Küssen es roch auch immer so Ähnlich, doch von mir kannte ich den Geruch nicht.

Ich habe zum Test mal an meinem Taschentuch nach dem Schnäutzen Gerochen dort roch aber nichts es roch ganz normal.

Auch mein Mundgeruch scheint es nicht zu sein da ich mal mit der Hand davor aus und einatmete und nichts roch.

In einem Fructose Intoleranz (was vor Wochen bei mir Festgestellt wurde) Kam dann eine Dame darauf und meinte solche Gerüche hat man auch bei einem Hirn Tumor.

Hier mal noch ein paar Andere Symptome von mir.

- Heißhunger auf Süßes.
- Schwindel und das Gefühl gleich vom Stuhl vorm PC zu kippen und nicht wirklich anwesend zu sein, dann hilft meist nur ein Stück Schokolade oder Keks und ich bin sofort Hell wach.
- Nach wenig Schlaf wo oft schon 5 Stunden reichen, Zucken oft meine Muskel mein Rechtes Bein oder meine Hand schlägt aus (Schätzt den Abstand Falsch ein) und wirft ein Glaß um.
- Ich habe beim Laufen oft das Gefühl gleich nach Vorne Um zu Kippen und rede mir Ständig zu *Lauf gerade*.
- Vorallem in Einkaufszentren ist es Besonderst schlimm bei dem Hellen Licht.
- Müdigkeit (könnte Stundenlang schlafen oft bis zu 15 Stunden) ohne Das Gefühl zu haben Fitt zu sein.
- Oft schlafe ich Tagsüber Besser als Nachts und habe Nachts einen Sehr Unruhigen Schlaf oder gehe erst um 3 oder 4 Uhr nachts oder noch später ins Bett.
- Seit Jahren Probleme Zuzunehmen.


So Symptome wie Kopfweh etc habe ich aber nicht.

Ich habe keinen Schmerz in der Nase etc nur diesen Geruch immer wieder der mich echt Anwiedert mittlerweile.

Ich dachte erst irgendwas in meinem Zimmer Gammelt vor sich hin hab aber nichts gefunden, auch Duschen brachte nichts und Bettbezug wechseln und Matratzen Bezug.

Wenn ich mit Meinem Daumen am Linken Nasenflügel Wackel und aus und Einatme rieche ich den Geruch immer Wieder Rechts weniger.

Das Linke Nasenloch ist auch meist zu 90% zu weshalb ich oft durch den Mund Atme.

2003 ca wurde bei mir eine Starke Hausstaubmilben Allergie Festgestellt weshalb ich auch immer 1 Zunes Nasenloch hatte weil es angeblich laut Arzt entzündet wäre, Schmerzen hatte ich aber keine.

Bei einem Bluttest 2015 kam dann raus das ich einen Stark Erhöhnten IGE von 500 statt 100 hab und Vitamin D Mangel.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Antw:Habe ich den Selben Tumor? Seltsamer Geruch in der Nase!
« Antwort #1 am: 04. März 2017, 10:03:43 »


Hallo,

was Du von diesem Geruch schilderst, nennt man "olfaktorische Wahrnehmung".

Was der Auslöser hierfür ist, sollte fachärztlich untersucht werden.

Also, wie schon im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe geschrieben, ist es nicht möglich, Ferndiagnosen zu stellen.

Der Weg zum Arzt bleibt Dir nicht erspart.



Viel Glück
Gruß
Bluebird

The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Antw:Habe ich den Selben Tumor? Seltsamer Geruch in der Nase!
« Antwort #2 am: 04. März 2017, 13:17:57 »
Hallo,

wir sind keine Ärzte und nicht mal Ärzte würden aufgrund deiner Schilderung in einem Forum eine Diagnose stellen. Dafür müssen Untersuchungen, Tests etc. durchgeführt werden.

Ich werde mich hüten, aufgrund deiner Symptome irgendeine Vermutung zu äußern. Lass dich untersuchen, ob du beim HNO anfängst oder erstmal zum Hausarzt gehst und mit ihm die weiteren Schritte abklärst, musst du entscheiden. Bei mir wurde vor Jahren mal überaus umfangreich eine Schwindelproblematik abgeklärt. Ich fing bei meiner Hausärztin an, die mir dann die ebenfalls in Frage kommenden Fachrichtungen nannte, die ich nach und nach abklapperte. So konnte ich nichts vergessen und meine Hausärztin bekam von allen Facharztkollegen die Befunde übersandt, so dass letztendlich alles wieder in einer Hand war.

Ich hoffe, dass dir bald geholfen werden kann.

VG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Antw:Habe ich den Selben Tumor? Seltsamer Geruch in der Nase!
« Antwort #3 am: 05. März 2017, 14:57:37 »
Hallo,
wenn du diese ganzen Symptome hast die du beschreibst.
Deine Mutter hatte auch einen Tumor ich gehe davon aus das es ein Hirntumor ist den sie hatte, ist hier nicht beschrieben.

Warum warst du noch nicht beim Arzt und bestehst mit Nachdruck auf ein MRT ?

Das ist für mich unverständlich.

Also ab zum MRT

LG Schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Habe ich den Selben Tumor? Seltsamer Geruch in der Nase!
« Antwort #4 am: 05. März 2017, 18:36:55 »
Hallo,

zunächst - ich sehe es genauso wie Schwede, besorge Dir schnellstens einen MRT-Termin, um die Unsicherheit loszuwerden.

Das, was Du alles aufzählst, kann die verschiedensten Ursachen haben.
Eine von vielen könnte ein Hirntumor sein, jedoch hast Du dadurch, dass Deine Mutter einen Hirntumor hatte, kaum eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, auch einen zu haben!
Ich verstehe Deine Angst, auch meine Kinder fragen mitunter danach, auch als sie selbst Kinder bekamen, wurden wieder Fragen nach der Vererblichkeit gestellt.
Hirntumoren kommen sehr selten vor und eine familiäre Häufung gibt es noch viel seltener.
Aber Du hast diese Angst, also - ab ins MRT!

Ich bin 29 Jahre alt und leide seit vielen Jahren an Magen & Darm Problemen besonders schlimm wurden Sie nach einer Darm Spiegelung 2015.
...
Den Geruch kannte ich bisher nur von meiner Mutter die einen Tumor in der Nasen Nebenhöhle und Hirn Gegend hatte, am Ende Ihrer Erkrankung roch Sie öfter so aus der Nase.
...
Auch von meiner Frau / Ex Frau nahm ich den Geruch des öfteren wahr beim Küssen es roch auch immer so Ähnlich, doch von mir kannte ich den Geruch nicht.
...
In einem Fructose Intoleranz (was vor Wochen bei mir Festgestellt wurde) Kam dann eine Dame darauf und meinte solche Gerüche hat man auch bei einem Hirn Tumor.
...
So Symptome wie Kopfweh etc habe ich aber nicht.
...
2003 ca wurde bei mir eine Starke Hausstaubmilben Allergie Festgestellt ...
...
Bei einem Bluttest 2015 kam dann raus das ich einen Stark Erhöhnten IGE von 500 statt 100 hab und Vitamin D Mangel.


Auch für die anderen Leser:
"Immunglobulin E (IgE) ist ein Antikörper, der in erster Linie Endoparasiten abwehren soll. Er ist auch verantwortlich für Allergien.
...
Die IgE-Konzentrationen (liegen) bei ca. 300 ng/ml Serum.
...
Das IgE hat die Fähigkeit, sich ... an Mastzellen ... zu binden und dort über Jahre hinweg im Körper zu bleiben. Bindet es ein Allergen, so veranlasst es die Mastzelle, Stoffe auszuschütten, die eine Allergie auslösen – hauptsächlich Histamin. Eine weitere wichtige Rolle spielt es bei der Abwehr von Parasiten und Würmern."
(aus Wikipedia am 05.03.2017)

Der erhöhte IgE-Wert ist für Deine Allergien verantwortlich und der Vitamin D - Mangel für die Müdigkeit und das hohe Schlafbedürfnis.
Ich nehme an, dass der Vitamin D - Mangel mit Dekristol 20.000 I.E. ausgeglichen wird? (Ich habe es verschrieben bekommen, weil ich seit August die Sonne meiden muss und dadurch der Vitamin D - Wert sank.)
Was man gegen die Allergien tun kann, müssten Dir Deine Ärzte gesagt haben, die diese und den IgE-Wert festgestellt haben.
Kopfschmerzen oder Nasenschmerzen sind nicht unbedingt Anzeichen für Hirntumoren.
Der Geruch, den Du auch bei anderen wahrnimmst, kann sonstwas für Ursachen haben.

Melde Dich gern nach der MRT-Auswertung (bei einem Neurochirurgen) wieder.
KaSy

Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Antw:Habe ich den Selben Tumor? Seltsamer Geruch in der Nase!
« Antwort #5 am: 06. März 2017, 08:50:47 »
Zitat xHitcher1

"Den Geruch kann ich Reproduzieren wenn ich mit dem Daumen in mein nasenloch Lange und am Flügel (Links) außen wackel immer wenn ich das Nasenloch (links) dehne also Nach außen drücke (es Richtung Hirn) sozusagen größer wird, kommt dieser Geruch heraus."

https://forum.hirntumorhilfe.de/neuroonkologie/seltsamer-geruch-in-der-nase-12001.html

Hallo XHitcher1,

Du hast nun in zwei Foren mehrere teils sehr ausführliche Antworten erhalten. Bitte lass Dich untersuchen.

Gruß
Bluebird


The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Antw:Habe ich den Selben Tumor? Seltsamer Geruch in der Nase!
« Antwort #6 am: 09. März 2017, 12:31:54 »


Es ist durchaus denkbar, dass XHitcher1 sich hier wieder zu Wort melden wird, da er im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe
gegen eine Mauer immer wieder seine Beiträge mit nahezu identischem Inhalt postet.
Es bleibt selbstverständlich Euch überlassen, ob Ihr antworten wollt. Ich werde es nicht mehr tun.

https://forum.hirntumorhilfe.de/neuroonkologie/seltsamer-geruch-in-der-nase-12001.html

Gruß
Bluebird

The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Antw:Habe ich den Selben Tumor? Seltsamer Geruch in der Nase!
« Antwort #7 am: 19. März 2017, 20:59:33 »
Hallo XHitcher1,

nachdem ich deine Vorstellung und die Antworten der Vorschreiber/Innen gelesen habe, möchte ich sagen, dass du einige gesundheitliche Probleme hast, die nicht zwangsläufig auf einen Hirntumor schließen lassen.

Hier gilt es für dich das Ausschlussverfahren einzuleiten, indem du entsprechende Ärzte aufsuchst.

Alles Gute
krimi
« Letzte Änderung: 19. März 2017, 21:44:35 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung