HirnTumor-Forum

Autor Thema: Methadon zur Chemotherapie - Welt am Sonntag vom 13.11.16  (Gelesen 7784 mal)

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Methadon zur Chemotherapie - Welt am Sonntag vom 13.11.16
« am: 02. Dezember 2016, 14:33:30 »
Hallo zusammen,

wie einige hier wissen, hat mein Mann ein Glio seit 7/14.
Wir haben damals versucht, zu Bestrahlung und anschließender Chemo mit Temodal weitere Möglichkeiten zu finden, um den Tumor in den Griff zu bekommen.Ausprobiert haben wir u.a. Weihrauch und Aronia(saft), der uns mal in unserem Reformhaus nahegelegt wurde, weil es wohl eine gute Wirkung hat. Die Wirkstoffe dieser Beere sollen entzündungshemmend, antibakteriell, krebs- und mutationshemmend etc. sein.

Dann sind wir auf einen Bericht von Frau Dr. Friesen gestoßen, die an/mit Methadon arbeitet. Wir haben sie kontaktiert, sie war supernett und hat uns Mut gemacht. Dann gab sie uns eine Adresse von Dr. Hilscher (Iserlohn), einem Mediziner, der viel mit Methadon arbeitet. Nach einem weiteren Gespräch mit ihm und daß sich unser Onkologe mit ihm besprochen hat, wurde meinem Mann Methadon verschrieben.
Es soll eingeschlichen werden (mit Haloperidol), und wir haben einen "Einnahmeplan" bekommen. Methadon  hilft wohl am besten bei der Chemo. Nebenwirkungen bei ihm sind Verstopfung, Müdigkeit. Mein Mann nimmt es seit 1/15 und alle MRTs sind bisher stabil.


Jetzt habe ich einen Link aus der "Welt am Sonntag" vom 13.11.16, den sich alle bei Interesse ansehen können und vllt. bei der Entscheidung hilft, zusätzlich zur Chemotherapie was zu machen:

http://hd.welt.de/Wirtschaft-edition/article159448705/Krebskiller-Methadon.html

Es wäre schön, wenn Frau Dr. Friesen mehr Unterstützung für ihre Forschung "von oben" bekommen würde 😟

Wir fühlen uns - auch durch diesen Artikel - mit der Einnahme von Methadon bestätigt.
Darauf verzichten möchten wir nicht mehr ...

LG smarty

« Letzte Änderung: 28. Juli 2017, 17:43:40 von Smarty »
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Antw:Methadon zur Chemotherapie
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2016, 19:26:30 »
Zu Methadon wurde im April 2016 auf dem Hirntumorinfotag in Berlin von Frau Dr. Friesen ein Vortrag gehalten.
Eine Zusammenfassung davon findet jeder unter dem Link
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,9592.msg653852.html#msg653852

krimi

Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 25. Juli 2017, 00:14:43 von Smarty »
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung