HirnTumor-Forum

Autor Thema: Kann ein Tumor der links sitz an linke Körperseite Symptome auslösen ?  (Gelesen 4822 mal)

Offline Georg87

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Hallo am  15.08.16 hatte MRT -Kopf (wegen Wadezucken links Ursache  Bandscheibe, hat sich später ergeben) 
Und die haben ein Zufallsfund in unteren Inselcortex  LINKE HIRN Seite  11mm Läsion endeckt ohne KM einreichung - Differenzialdiagnose  DNET oder Gangliogliome. 
Die eventuell lt. Artz seit Kindheit /Geburt da ist.

MRT vor 2 Wochen ohne veränderungen.  toll toll toll.

Aber gut seit 1 Woche ist bei mir LINKE Kleinfinger und RingFinger immer fast eingeschlafen / Kribbeln  nonstop.

Ich weiß es kann von HWS bis alles mögliche sein.

Meine frage was mich wirklich interessiert ob Tumor oder was es auch ist der LINKS sitz kann an LINKE Körperseite  Symptome auslösen?  Oder es ist generell nicht möglich?
Was ich bisher weiß  es ist immer Spiegelverkehrt  :o
Vielen Dank  und Vieel Gesundheit an Euch und Eure Familien.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Hallo Georg 87,

allgemein verhält es sich so, dass ein Tumor auf der ihm gegenüberliegenden Seite Defizite auslösen kann.
Soweit ich informiert bin, sind aber auch Ausfälle auf der Tumorseite möglich.
Stelle diese Frage mit Deinen Beschwerden doch bitte Deinem Neurologen oder Neurochirurgen.
Wie Du bereits erfahren hast, können auch andere Erkrankungen Störungen und Missempfindungen auslösen.

Für Dich alles Gute, eine baldige Klärung und Linderung.

VG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Georg87

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
War beim Neurologen - Ergebnis " Musik Knochen  "  im Ellbogen wird Nerv  etwas  eingedrück  ( so wie ich gedacht habe).

Und übrigens hab ihm über Körperseiten  / Hirnhäfte (angeschprochen - er sagt es ist nicht nur untypisch,  sondern  Unwahrscheinlich  dass Hirntumor  Seite Symptome am Selberkörper Seite auslöst .   8)
Frohe Weihnachten an alle !!!

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen


Hallo,

gute Besserung, falls eine Therapie ansteht wegen des Ellenbogens und auch eine angenehme Weihnachtszeit.

VG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung