HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung Emma  (Gelesen 5208 mal)

Offline Emfe15795

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Vorstellung Emma
« am: 21. September 2016, 14:28:32 »
Hallo,

Ich möchte gerne meine Tochter Emma vorstellen. Emma ist am 9.5.16 geboren und bei ihr würde ein spinales meningeom festgestellt.
Ihre op ist geplant im November. Ich hoffe, hier auf andere Menschen zu treffen, vielleicht sogar Eltern eines Babys mit meningeom, mit denen ich mich austauschen kann, da ich keiner Infos über all das habe.
Lg

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellung Emma
« Antwort #1 am: 23. September 2016, 17:08:53 »
Liebe Emfe,
es ist so unfair, dass ein so kleines Baby einen Tumor hat!
Ihr habt Euch so auf die Kleine gefreut und sie ist Euer ganzes Glück!

Ich hoffe sehr, dass die OP in einem speziellen Kinder-Tumor-Zentrum erfolgen wird. Ein wenig Zeit bleibt Euch noch, was bei einem so kleinen Kind bedeutet, dass das Meningeom sehr langsam oder gar nicht wächst. Im Laufe des Wachstums Eures Töchterleins wird es ihr aber Probleme bereiten. Deswegen ist die Entscheidung für eine Entfernung verantwortungbewusst und richtig.

Ich hoffe für Euch auf weitere Antworten.
Wichtig ist Euer Vertrauen in die Ärzte!

Alles Gute für Eure Familie!
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellung Emma
« Antwort #2 am: 24. September 2016, 06:56:11 »
Guten Morgen Emfe,

es ist schon ein Schock solch eine Diagnose bei seinem Kind zu erhalten.
Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde, hätte es eines meiner Kinder betroffen.

Leider sind KaSy und ich selbst Betroffene in einem fortgeschrittenen Alter.
Es gibt hier einige Eltern deren Kinder betroffen sind, sie sind aber wohl nur noch selten im Forum.

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,9519.0.html
Unter diesem Link findest du die Geschichte eines anderen Kindes, aber nicht mit Meningeom.
Doch die Ängste von Eltern sind gleich.
Vielleicht kannst du mit der Mutter über PN in Kontakt treten.

Wird Emma in einer Klinik operiert die sich auf Kinder spezialisiert hat?

Ich wünsche dir noch einige Antworten, die dir Mut machen.

LG krimi

Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Emfe15795

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellung Emma
« Antwort #3 am: 27. September 2016, 12:22:08 »
Hallo ihr zwei,
Danke für eure Antworten.
Emma wird in der Uni Ulm operiert werden.
Wirkliche Infos werde ich erst eine Woche davor bekommen, was es mir schwer macht. Wir wissen derzeit nicht was da eigentlich auf uns zu kommt, welche Risiken und allgemein prognosen es gibt.
Wir hoffen einfach das beste.

Krimi, weißt du vielleicht noch den Namen der Betroffenen Mama? Leider komme ich mit dem Link nicht weiter.

Lg
Emfe

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellung Emma
« Antwort #4 am: 27. September 2016, 13:16:56 »
Hallo Emfe,

der Nickname ist "Littlebutterfly7". Du kannst den farbig hinterlegten Namen anklicken. Unter "Zusammenfassung" steht: PM senden.
Wenn du drauf klickst, kannst du deine Fragen an sie loswerden.  ;)
Ich hoffe, du kannst dich so mit ihr austauschen.

LG smarty
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellung Emma
« Antwort #5 am: 28. September 2016, 07:14:06 »
Hallo Emfe,

Smarty hat dir ja bereits den Nicknamen der Mutter genannt "Littlebutterfly7" und wie du mit ihr privat in Kontakt treten kannst.
Wenn du hier eingeloggt bist und auf den von mir genannten Links klickst, öffnet sich eigentlich der entsprechende Thread.
Oder gib oben rechts in dem kleinen Suche-Fenster folgendes ein: Pinealiszyste bei kind 
Dann öffnet sich auch der Thread von Littlebutterfly7 und du kannst die Krankengeschichte lesen.

Ich kann euch gut verstehen, dass ihr in der Zwischenzeit bis zur OP vor Sorge vergeht.
In der Uniklinik Ulm seit ihr sicher gut aufgehoben.
Ihr seid bestimmt in der pädiatrischen Neurochirurgie. Das ist sehr gut, denn sie sind auf OPs bei Kindern spezialisiert.
Sie kennen dort aber auch die Ängste und Sorgen der Eltern. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit vorher noch einen Termin zu einem Eltern-Arztgespräch zu bekommen.

Euch alles Gute
krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung