HirnTumor-Forum

Autor Thema: Mein Mann hört die lieder von Michael Jackson  (Gelesen 28664 mal)

Offline Chris72

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Mein Mann hört die lieder von Michael Jackson
« am: 22. August 2016, 11:17:44 »
Hallo langsam bekomme ich Angst mein Mann hat ein Glioblastom und ist im 2. Zyklus der Chemo heute morgen sagte er zu mir das er genervt wäre andauernd würde ihm Michael Jakson seine Lieder vorsingen immer wenn er schlafen will und auch tagsüber.
Mein Gott bin geschockt hoffentlich wächst das schei.. Ding nicht schon wieder!
LG Sandra

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Antw:Mein Mann hört die lieder von Michael Jackson
« Antwort #1 am: 23. August 2016, 11:38:59 »
Liebe Sandra,

das tut mir so leid, ich kann verstehen, dass du eine fürchterliche Angst hast. Aber wenn man Lieder hört, die andere nicht hören können, dann könnte das schon für Wachstum sprechen. Wobei ich natürlich betonen möchte, dass ich kein Arzt bin und auch keine Erfahrung mit Chemo habe.

Ich würde sagen, ab zum Arzt, der wird euch als einziger sagen können, was Sache ist.

Meine Daumen sind gedrückt!!!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Antw:Mein Mann hört die lieder von Michael Jackson
« Antwort #2 am: 23. August 2016, 18:35:06 »

Hallo Sandra,

ich schließe mich dem Rat von Tina F. an. Geht möglichst kurzfristig zum behandelnden Arzt. Ich habe ein wenig recherchiert und meine Vermutung als medizinischer Laie stimmt mit dem, was ich las, überein. Diese Halluzinationen im Halbschlaf oder Schlaf können sowohl durch Medikamente als auch durch Epilepsie verursacht werden, so ist es in der Apotheken-Umschau online zu lesen. http://www.apotheken-umschau.de/halluzinationen
Auf jeden Fall ist es ein Alarmsignal und sollte schnellstmöglich geklärt werden.

Viele Grüße
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Chris72

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Antw:Mein Mann hört die lieder von Michael Jackson
« Antwort #3 am: 23. August 2016, 23:36:04 »
Hallo ihr lieben,
danke das ihr geantwortet  habt ich werde morgen aufjedenfall unseren behandelden Arzt anrufen um das abzuklären.
Mein Mann schläft auch total schlecht in der Nacht steht er mindestens 3 mal auf ,am Tag ist er tot müde und kann auch nicht schlafen das belastet ihn sehr. Ist das normal das man während der Chemo so extrem müde ist? Ausser schlafen und essen ist mit meinem Mann nix weiter anzufangen er mag weder spazieren noch sonst was machen das ist schon sehr frustrierend und macht mich traurig manchmal sagt er das er keine Lust mehr hat..So danke nochmal und schön das es das Forum gibt  :)
Werde euch wohl noch öfter mal mit Fragen löchern  8)
LG Sandra

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Antw:Mein Mann hört die lieder von Michael Jackson
« Antwort #4 am: 24. August 2016, 13:41:37 »

Liebe Sandra,

lass uns wissen, was die Ärzte meinen und empfehlen. 
Chemotherapie stresst den Körper als Ganzes,  so  dass für mich diese Erschöpfungszustände erklärlich sind. Ich kenne die Nebenwirkungen, da zwei Angehörige mehrfach Chemo wegen Krebserkrankungen erhielten. Gut ist auf jeden Fall, dass Dein Mann isst und so wichtige Nährstoffe und Vitamine zu sich nimmt, die das Immunsystem stärken. Sprich doch bitte den behandelnden Arzt auch wegen der Schlafstörung und der Mattigkeit an. Er kann ggf. Mittel (evtl. auf pflanzlicher Basis) verordnen, die dem entgegenwirken.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Antw:Mein Mann hört die lieder von Michael Jackson
« Antwort #5 am: 24. August 2016, 19:36:25 »
Liebe Sandra,

konntest du mit dem Arzt sprechen?

Schreib hier so oft du möchtest, ich weiß, wie gut es tun kann, sich seinen Kummer ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe wenig Zeit momentan, aber ich werde versuchen, regelmäßig vorbeizuschauen und dir auch zu antworten.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Chris72

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Antw:Mein Mann hört die lieder von Michael Jackson
« Antwort #6 am: 26. August 2016, 22:32:29 »
G nabend,

so hab im Krankenhaus angerufen und unseren Azt natürlich nicht ans Telefon bekommen aber hatte ein kurzes Gespräch mit der Krankenschwester die meinte dann das sowas schonmal von den Medikamente kommen könnte sobald sich nohcwas verändert sollen wir ins Krankenhaus kommen. Ansonsten gehn wir am 13.9. wieder ins KH wegen dem 3. Zyklus Chemo und dann werden wir nachfragen. Ach is das so heiß ........ da schwitzt man schon beim nichts nachen.

So wenn ich was neues weiß werde ich berichten.....LG Sandra

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Antw:Mein Mann hört die lieder von Michael Jackson
« Antwort #7 am: 27. August 2016, 08:00:33 »
Liebe Sandra,

wenngleich eine Krankenschwester im Gegensatz zu den meisten Mitgliedern hier eine Ausbildung im medizinischen Bereich hat, besitzt sie kaum die Fachkompetenz eines Arztes und darf, so meine Information, gar keine Auskünfte und Empfehlungen erteilen, schon gar nicht am Telefon. Wirklich geholfen hat Euch diese Aussage auch nicht, oder? Du befürchtest in einem Deiner vorigen Beiträge eine mögliche Veränderung des Tumors. Sollte es so sein, kann das nur mit einer Untersuchung eindeutig geklärt werden.
Verschwendet keine unnötige Zeit und lasst Euch nicht vertrösten von Klinikmitarbeitern, die nicht die Befugnis haben, Diagnosen und medizinische Ratschläge zu erteilen.
Vor 3 Jahren wollte mir eine Ambulanzsekretärin erklären, dass ich ein halbes Jahr auf einen Termin zur Darmspiegelung warten soll, obwohl ich bereits wiederholt eindeutige Beschwerden hatte und mein Hausarzt/Internist Dringlichkeit bestätigte. Nachdem ich dem geschäftsführenden Oberarzt eine Mail geschickt hatte, in der ich auf die Symptome und die Darmkrebserkrankung im 1. Verwandtschaftsgrad hinwies, konnte ich innerhalb weniger Tage untersucht und von (zum Glück) gutartigen Wucherungen befreit werden.

Bleibt hartnäckig, es ist wichtig.

LG
Bluebird
« Letzte Änderung: 27. August 2016, 08:06:20 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Chris72

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Antw:Mein Mann hört die lieder von Michael Jackson
« Antwort #8 am: 08. September 2016, 22:58:25 »
Hallo
so nun melde ich mich nochmal , habe mit unserem Neurochirug gesprochen er meinte das diese symptome also "das hören der Musik "durchaus auch von der Chemo kommen kann das glaube ich nicht so recht :-[. Vorallem meine ich das sich der Zustand meines Mannes stetig verschlechtert! Das ewige müde sein kommt mich ein bisschen viel vor um 7 stehem wir auf dann nimmt er seine Tabletten um 9 Uhr legt er sich hin schläft 1 Stunde dann essen wir um halb 12 zu Mittag dann legte er sich um 12 wieder hin wieder 1 Stunde schlafen und um 3 uhr wieder schlafen für 1 Stunde dann quält er sich bis 21.45 uhr und geht dann ins bett,
Sprache wird immer schlechter er versteht mich also vom wortverständnis oft gar nicht, er fragt oft nach was ich da koche 3-4 mal obwohl ich es ihm schon gesagt habe sein Kurzzeitgedächtnis lässt noch mehr nach :'( :'( :'( :'( :'( usw. das laufen fällt sichtlich schwerer vorallem abends ist er wackelig ich mache mir große Sorgen. Am Dienstag gehen wirwieder ins KH für den 3. Zyklus Temodal ich werde auf jedenfall fragen ob man das MRT schon früher machen kann als wie vorgsehen im Oktober.
LG Sandra
Mache mir große Sorgen :'(

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Antw:Mein Mann hört die lieder von Michael Jackson
« Antwort #9 am: 09. September 2016, 11:47:03 »
Liebe Sandra,

was du da schreibst, klingt leider gar nicht gut. :( Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Das MRT vorzuziehen, ist eine gute Idee, besprich das auf jeden Fall mit den Ärzten.

Ich wünsche dir viel Kraft und starke Nerven für die kommende Zeit. Und ich hoffe, du hast jemanden, der dich unterstützt, bei dem du dich mal anlehnen, ausruhen, ausweinen kannst. Meine Daumen sind für Chris und dich ganz fest gedrückt.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Chris72

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Antw:Mein Mann hört die lieder von Michael Jackson
« Antwort #10 am: 09. September 2016, 16:03:29 »
Hallo
jetzt hätte ich noch eine Frage bei Chris bahnt sich eine Erkältung an muss er sofort zum Arzt was meint ihr da er ja in der Chemo ist.
LG Sandra
Bin echt hilflos ::)

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Mein Mann hört die lieder von Michael Jackson
« Antwort #11 am: 09. September 2016, 18:32:33 »
Liebe Sandra,
1. Die sich anbahnende Erkältung könnte EINE Ursache für sein erhöhtes Schlafbedürfnis sein.
2. Leite alles ein, was man mit Hausmitteln dagegen tun kann.
3. Wenn Ihr in 4 Tagen für den nächsten Zyklus ins KH geht, wird doch sicher erst das Blut untersucht. Die Ärzte entscheiden dann, ob der Zyklus verschoben werden muss.
4. Lass Deinen Bauch entscheiden, ob Du einen Arzt anrufst. Im Zweifel immer JA ! Es kann ja auch die 116117 sein.
Beste Grüße von KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Antw:Mein Mann hört die lieder von Michael Jackson
« Antwort #12 am: 09. September 2016, 19:00:45 »
Liebe Sandra,

mehr als zwei Wochen sind vergangen seit Deinem ersten Beitrag in dieser Rubrik. Leider hat der Neurochirurg nicht auf ein sofortiges MRT bestanden, da würde ich in Eigeninitiative versuchen, einen früheren Termin zu bekommen.
Dein Mann scheint sehr geschwächt zu sein. Da werden die Ärzte sicher genau hinsehen müssen, ob der nächste Chemoblock ab Dienstag angewendet werden kann.
Wie KaSy bereits schrieb, könnt ihr die Symptome einer Erkältung bzw, eines grippalen Infekts versuchen, mit Hausmitteln, wie Salbeitee, Zitrone, Heilpflanzenöl usw. zu lindern. Ansonsten scheue Dich bitte nicht, am Wochenende den Notarztdienst anzurufen.
Ich wünsche Dir weiterhin die Kraft, die Du brauchst, Deinem Mann beizustehen.

Liebe Grüße
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Antw:Mein Mann hört die lieder von Michael Jackson
« Antwort #13 am: 17. September 2016, 07:57:01 »


Liebe Sandra,

wie geht es Deinem Mann inzwischen, hat sich die Situation verändert?

Liebe Grüße
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Chris72

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Antw:Mein Mann hört die lieder von Michael Jackson
« Antwort #14 am: 28. Oktober 2016, 06:35:09 »
Hallo an alle ,

sorry das ich mich jetzt erst melde aber hab noch einige Baustellen zuhause ihr wissst ja wenn die Mädels mitten in der Pubertät stecken ::)
also zu meinem Liebsten, er ist Ende des 4. Zyklus Mrt wurde auch gemacht laut Neurochirug ,war leider nur ne Vertretung von unserem ( was net so toll war) sieht es derzeit so aus Tumor nimmt weiterhin Kontrastmittel auf ist weder größer noch kleiner geworden ich fragte dann was das jetzt heißt usw.. er sagte er wolle sich mit unserem Neurochirug in Kontakt setzen um ihn zu fragen ob man nicht anders therapieren sollte ehrlich gesagt heißt das doch das diese therapie die läuft nicht richtig hilft oder ?????????????????????????
So für Antworten und Meinungen wäre ich sehr Dankbar
LG Sandra

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung