HirnTumor-Forum

Autor Thema: Akustikusneurinom mit 16  (Gelesen 27906 mal)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Antw:Akustikusneurinom mit 16
« Antwort #30 am: 07. Dezember 2016, 18:04:10 »
Hallo,

dass es Dir nicht gut geht, ist natürlich schade. Fieber ist keine Krankheit, sondern ein Zeichen, dass Dein Körper sich wehrt, wahrscheinlich gegen einen Infekt. Das erklärt auch die Kopfschmerzen. Da ist vielleicht etwas im Anmarsch. Sollte es Dir morgen noch genauso schlecht gehen, dann ist ein Besuch beim Hausarzt angesagt. Vielleicht merkst Du dann, dass sich weitere Beschwerden eingestellt haben, wie Halsschmerzen, Husten, Schnupfen o. ä. Beobachte das und lass Dich ggf. morgen direkt von der Schule aus zum Arzt schicken. Deine Mutter wird dann informiert, kann Dich ggf. abholen.

Gute Besserung.
LG
Bluebird
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2016, 18:08:51 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Antw:Akustikusneurinom mit 16
« Antwort #31 am: 07. Dezember 2016, 19:20:22 »
Hallo Felicia,

deine Mutter sagt dir, dass sie momentan keinen Bock mehr auf dich hat und schickt dich in die Schule, obwohl du seit 7 Tagen über 39°C Fieber hast??? Nett, wirklich. Kannst du dich an einen anderen Erwachsenen wenden, der dich zum Arzt begleitet? Vater? Tante? Großeltern?

Bei einem Infekt müsstest du nach einer Woche doch bereits andere Symptome spüren. Ich bin zwar immer noch kein Arzt, aber mir kommt das doch etwas merkwürdig vor. Ich würde an deiner Stelle auf alle Fälle zum Arzt gehen, mit oder ohne deine Mutter. Solltest du morgen in die Schule gehen, sprich mit deiner Lehrerin, vielleicht kann sie dir helfen.

Du befürchtest Ärger, wenn du zum Arzt gehst. Ärger bekommt aber eher deine Mutter, wenn sie sich nicht um dich kümmert und dich, obwohl du krank bist, nicht zum Arzt bringt.

Ich hoffe wirklich sehr für dich, dass du einen Erwachsenen findest, der dich unterstützt und begleitet.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Antw:Akustikusneurinom mit 16
« Antwort #32 am: 08. Dezember 2016, 10:07:11 »
Hallo Felicia,

wie geht es Dir heute? Bist Du zur Schule gegangen? Die Lehrerin kann auch Fieber messen und beurteilen, ob Du zum Arzt musst.
Du schreibst einseitig aus Deiner Sicht, erwähnst, dass Du in der Vergangenheit Sachen gemacht hast, die wohl nicht in Ordnung waren. Reagiert Deine Mutter deswegen so schroff und ablehnend? Ihr habt miteinander ein Problem, das evtl. sogar in Anwesenheit eines Psychologen besprochen werden sollte. Vorab aber ist wichtig, dass die Ursache der Fieberschübe geklärt wird. Meine Nichte ist auch 16 Jahre alt, also mitten in der Pubertät, und hat ebenfalls tageweise "Hitzewallungen". Ob das bei Dir mit dieser Phase zusammenhängt, weiß aber nur der Arzt nach der Untersuchung.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Felicia Lovegood

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 24
  • Musik lässt das Leben bunter wirken
    • Profil anzeigen
Antw:Akustikusneurinom mit 16
« Antwort #33 am: 11. Dezember 2016, 23:02:45 »
Hallo
Es ist ja wieder Tage her das ich mich das letzte mal gemeldet habe. Ich denke mal wegen der Sache in der Vergangenheit ist sie so. Und ich kann es auch nicht ändern so wie es aussieht. Ich war die ganze Woche in der schule und habe alle arbeiten mit geschrieben. Ich war nicht beim Artz. Ehrlich gesagt hab ich Angst. Genau vor zwei Dingen: erstens Ware da die Reaktion meiner Mutter, sie wird Dauer sein wenn ich sie morgen frage ob sie mich zum Arzt fahren kann.  Und zweites gab ich angst was die Ursache für die mittlerweile 11 Tage Fieber ist. Angst davor das es tatsächlich das sogenannte Tumor Fieber ist. Meine Fieber liegt bei 39,3. Aber ich halte auch keine weitere Woche aus. Bin so schlapp und müde, Schwindel Attacken kommen auch dazu. Ich weiß ihr seid keine Psychologen aber konntet ihr mir wieder einmal ein Tipp geben wie ich meine Mutter Überzeugen kann?
Gib niemals auf!

Offline Felicia Lovegood

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 24
  • Musik lässt das Leben bunter wirken
    • Profil anzeigen
Antw:Akustikusneurinom mit 16
« Antwort #34 am: 12. Dezember 2016, 07:16:49 »
Hi Leute,
Da das Fieber immer noch nicht weg ist,habe ich mich entschlossen doch zum Arzt zu gehen. Meine Mutter war wie erwartet überhaupt nicht begeistert und warf mir an kopf" Ich hab die schnauzte voll wegen dir, du bist immer krank. Aber natürlich fahre ich das prinzesichen los!"  Sie tut ja so als ob ich mir das AN und den andren Scheiß gewünscht hätte, sowas baut mich mehr auf. Danke mama! Den Tag hab ich also wieder bei ihr verkackt super. Mal sehen was die Ärztin sagt. Schreibe später noch mal
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2016, 08:13:30 von Felicia Lovegood »
Gib niemals auf!

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Antw:Akustikusneurinom mit 16
« Antwort #35 am: 12. Dezember 2016, 09:44:02 »
Hallo,

ein Internetforum kann Eure Probleme, die ihr miteinander habt, nicht lösen.
Wie ich schon in einem meiner Beiträge schrieb, wäre ein Gespräch zwischen Dir und Deiner Mutter in Anwesenheit eines
Psychologen sinnvoll.  An Deiner Schule gibt es sicher Vertrauenslehrer, an die Du Dich wenden kannst und die Dir in Deiner
Situation helfen können.
Wichtig ist auch, dass Du beim Arzt auf Dein Neurinom hinweist und ihn fragst, ob ein MRT veranlasst werden sollte.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Antw:Akustikusneurinom mit 16
« Antwort #36 am: 12. Dezember 2016, 11:48:39 »
Hallo Felicia,

ich bin selbst Mutter und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es deiner Mutter egal ist wie es dir geht. Dass du schon so lange Fieber hast.
Ist es wirklich so wie du es beschreibst, wie du über deine Mutter schreibst?

Bluebird hat dir bereits den Rat gegeben die Probleme zwischen euch einmal vor einen Psychologen zu bringen. Eure Hausärztin ist auch eine gute Ansprechpartnerin dafür, da sie sehr wahrscheinlich euch beide kennt.

Und weiter denke ich immer noch, dass du mit 16 Jahren gut Eigenverantwortung für dich übernehmen kannst, indem du eigenständig eure Hausärztin aufsuchst.
Wenn ich bei meinem Hausarzt bin sehe ich einige junge Leute in deinem Alter die ohne Begleitung im Wartezimmer sitzen.

Du bist immerhin eigenständig genug dich hier im Forum anzumelden.
Doch was du hier mittlerweile schreibst, so ist das Forum nicht der geeignete Ort für eure Probleme.

Viele Grüße
krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Antw:Akustikusneurinom mit 16
« Antwort #37 am: 12. Dezember 2016, 12:31:05 »
Hallo Felicia,

für eine Mutter ist es sicher eine ganz große Herausforderung, ein krankes Kind zu haben. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, wobei bei mir halt noch die stark eingeschränkte Belastbarkeit dazukommt. Sich dann auch noch um ein krankes Kind kümmern zu müssen, ist echt nicht ohne, und dass, obwohl mein Kind gerade nur "harmlos" krank ist. Trotzdem kann ich die Aussagen und das Verhalten deiner Mutter nicht nachvollziehen. Professionelle Hilfe für euch beide scheint auch mir dringend angezeigt.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass du heute zur Hausärztin gehst!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Felicia Lovegood

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 24
  • Musik lässt das Leben bunter wirken
    • Profil anzeigen
Antw:Akustikusneurinom mit 16
« Antwort #38 am: 12. Dezember 2016, 20:02:14 »
Hallo,
erstmal möchte ich sagen das ich nicht lügen wieso auch? Zweites bin ich immer beim Arzt alleine sie fährt mich nur hin da der Arzt am Ende der Stadt ist. Professionelle Hilfe bekommen wir schon. Meine Ärztin sagt ich bin für die Woche entschuldigt außer mein Fieber sinkt auf 38,3. Mal sehen was morgen ist . Wenn es nicht sinkt bekomme ich den Anschieß meines Lebens, da ich denn zu hause bin. Ich darf auch erstmal nicht mehr hier meine Gedanken schreiben da sie mir verbieten in "meinen Chats" rumzugeistern.
Gib niemals auf!

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Antw:Akustikusneurinom mit 16
« Antwort #39 am: 13. Dezember 2016, 10:48:51 »


Hallo Felicia,

niemand hier hat behauptet, dass Du lügst. Es ist gut, dass Deine Familie bereits Unterstützung bekommt. Das direkte persönliche Gespräch, bei dem sich Menschen in die Augen sehen, ist nicht zu ersetzen durchs Internet, ganz gleich, ob es sich um seriöse Foren oder sonstige Chatrooms handelt. Du kennst uns doch gar nicht, wir sitzen uns nicht gegenüber und sprechen miteinander. Erhole Dich ein wenig, damit es Dir wieder besser geht. Wir sind für Dich da, wenn Du Fragen oder Ängste hast, die Dein Neurinom betreffen, denn wir sind ein Hirntumordiskussionsforum, allerdings auch keine Mediziner, sondern Betroffene mit Tumoren oder deren Angehörige. Wir sind keine psychologische Beratungsstelle für Familienkonflikte. Da können und dürfen wir uns nicht einmischen, das wäre unseriös.

Gute Besserung
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung