HirnTumor-Forum

Autor Thema: Akustikusneurinom mit 16  (Gelesen 27913 mal)

Offline Sanne68

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Antw:Akustikusneurinom mit 16
« Antwort #15 am: 17. August 2016, 11:55:48 »
Hallo Felicia, gut daß du wieder etwas ruhiger bist. Aber das kann dir ja niemand verdenken. Das bringt sogar Erwachsene mal an ihre Grenzen.

Bluebird hat Recht wegen des Haarausfalls. Das kann zig Ursachen haben und liegt wahrscheinlich nicht an deinem Neurinom. Du machst eine aufregende Zeit durch und der Körper reagiert auf Streß manchmal mit Haarausfall, aber es kann auch an den verschiedenen Medikamenten liegen, die du gegen die Kopfschmerzen bekommen hast. Aber das reguliert sich von alleine wieder.

Es ist aber auch manchmal einfach so, daß man mehr Haare verliert. So ist es z.B. bei mir momentan. Es gibt einfach keinen besonderen Grund. Aber du beobachtest deinen Körper momentan etwas genauer und da fallen einem solche Dinge eben auf und man fragt sich, ob es da einen Zusammenhang geben könnte. Aber du kannst natürlich deinen Arzt mal darauf ansprechen.

Erstmal viel Glück für deinen Hörtest und daß du bald Klarheit hast, wie es nun weiter geht.

LG Sanne68

Offline Felicia Lovegood

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 24
  • Musik lässt das Leben bunter wirken
    • Profil anzeigen
Antw:Akustikusneurinom mit 16
« Antwort #16 am: 04. September 2016, 10:34:16 »
Hallo Leute,

Wir haben grade sonntag morgen geht die schule wieder los. Ich bin noch nicht von meinem Tumor los, er sitzt immer noch in meinem Kopf und macht mir das Leben schwer. Ich soll bald eingewiesen werden in einer Uniklinik in Hamburg. Dort werden test gemacht. Und ich muss 2x noch in die Röhre.
Wegen meinem Kopf und Rücken. Eine Untersuchung hat ergeben das ich eine verkrümmte Wirbelsäule habe. Ich war leicht geschockt.

Seid Samstag morgen (4:30 ) geht es wieder berg ab. Seid dem habe ich enorme Kopfschmerzen und die ohr Geräusche werden schlimmer, Auch der Schwindel nimmt zu. Ich musste mich ständig bei Gegenständen fest halten damit ich nicht zsm sacke. Mir geht es wirklich miserrabel, ich kann mir nicht vorstellen das ich noch so lange warten muss, denn ich kann endgültig nicht mehr. Mittlerweile haben mir Sonntag morgen und keine Besserung in Sicht. Morgen ist schule und ich frage mich wir ich das hinkriegen soll.
Außerdem sagt meine Mutter Ständig ich soll durchs Haus laufen damit der Kreislauf im Schwung bleibt, wie soll ich das machen wenn ich drohe umzufallen?

Ich brauche euren Rat was soll ich machen?

Danke im Vorraus
Eure Felicia
Gib niemals auf!

Offline Sanne68

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Antw:Akustikusneurinom mit 16
« Antwort #17 am: 04. September 2016, 15:01:25 »
Hallo Felicia,

wann ist denn der Termin in der Uniklinik? Ich hoffe, nicht mehr lange hin.

Was den Schwindel angeht, kann von hier aus keiner sagen, ob es am Kreislauf (niedriger Blutdruck) liegt oder mit dem Neurinom zusammen hängt. Wichtig ist, daß du reichlich trinkst, gerade bei den aktuellen Temperaturen.

Hast du irgendwas, was dir so richtig Spaß macht? Bei mir ist es z.B. Reiten. Da vergesse ich alle meine Sorgen und kann komplett abschalten. Ich denke, du mußt raus aus dieser Gedankenspirale. Tu das, was dir so richtig viel Freude macht und laß mal den Kopf frei blasen.

Verkrümmte Wirbelsäulen kommen vor, gar nicht mal so selten. Das kommt halt jetzt noch hinzu, aber die hast du schon ganz ganz lange. Ich denke, das ist kein Grund zur Panik.

Ja und mit Schule, probiers aus. Vielleicht hilft auch das dir, den Kopf mal abzuschalten.

Vielleicht brauchst du auch mal Hilfe für deine Seele. Hat jemand mal von den Ärzten angeboten, dir da therapeutische Hilfe zur Seite zu stellen? Mir scheint, du kommst mit dem Gedanken an den Fremdkörper in deinem Kopf nicht gut zurecht. Da kann dazu führen, daß sich alle Symptome verstärken.

Liebe Grüße Sanne68


Offline Felicia Lovegood

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 24
  • Musik lässt das Leben bunter wirken
    • Profil anzeigen
Antw:Akustikusneurinom mit 16
« Antwort #18 am: 04. September 2016, 17:02:26 »
Hi Sanne

Der Termin im KH steht noch nicht fest, zumindest es sagt meine ma mir nichts. Mit der verkrümmten Wirbelsäule mach ich mir keine Sorgen.

Therapie  (Psychotherapie)habe ich schon wegen ein andren Thema.  Wir besprechen das oft wie es mir und dem Tumor geht. Allerdings sagt sie auch, dass es grade für junge Menschen schwieg ist damit klar zukommen , weil sie noch so jung sind. Sie sagt immer wenn ich merke das es schlimmer wird soll ich zu meinen Eltern und wir reden drüber.

Ich weine in letzter Zeit manchmal da ich die schmerzen nicht mehr8wrztagen kann. Gute 3 Monate gehen die Kopfschmerzen schon da ist es kein Wunder wenn ich nicht mehr kann. Ich habe Probleme mich zu konzentrieren.
Nun bin ich am überlegen morgen zum Arzt zu gehen.
Vielleicht hat der eine Idee oder er gibt mir gleich eine Überweisung für das KH. Mal sehn

Inder schule wissen meine Lehrer Bescheid und rufen einmal Inder Woche an. Sie haben vollstes Verständnis wenn ich nicht kann oder es nicht mehr geht. Was schön ist.

Felicia
Gib niemals auf!

Offline Sanne68

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Antw:Akustikusneurinom mit 16
« Antwort #19 am: 05. September 2016, 10:00:13 »
Hallo Felicia,

Kopfschmerzen können einen ganz schön mürbe machen, ich hatte früher oft Migräne.

Wenn du schon in psychotherapeutischer Betreuung bist, dann ist das sehr gut für dich. Verständnis ist wichtig in deiner Lage und vor allem toll, wenn deine Lehrer hinter dir stehen.

Wenn es dir schlecht geht, dann geh besser zum Arzt. Er kann einschätzen, wie man am besten weiter macht. Wir hier können dir nur eine Schulter zum Ausweinen geben. Weinen ist auch erlaubt, da hattest du ja zu Anfang doch etwas zuviel Stärke an den Tag gelegt für dein Alter.

Weiterhin alles Gute, Sanne68

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Antw:Akustikusneurinom mit 16
« Antwort #20 am: 06. September 2016, 09:54:31 »
Hallo Felicia,

wenn ich deine Berichte der letzten Zeit lese und lese wie es dir mit dem Schwindel geht, dann Frage ich mich warum deine Ma bzw. du selbst nicht sofort zu deinem Hausarzt gehst.
Du bist sechzehn Jahre alt und sehr selbstbewusst und auch selbstständig. Du kannst also auch von dir aus zum Arzt gehen.

Nach deinem letzten Beitrag habe ich das Gefühl, dass du das Thema Neurinom und OP an deine Mutter übergeben hast. Da wo du vorher selbst auf dem Laufenden warst weißt du nach deiner Aussage nichts mehr. Ist mein Verständnis da richtig?

Mit 16 Jahren bist du noch minderjährig und deine Mutter ist die Erziehungsberechtigte, die auch im Fall einer OP oder Bestrahlung ihre Zustimmung geben muss.
Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass sie dich nicht über die Arztgespräche informiert.

Suche das Gespräch mit deiner Mutter. Auch für Sie ist die ganze Sache nicht leicht.

Alles Gute wünscht dir
krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Felicia Lovegood

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 24
  • Musik lässt das Leben bunter wirken
    • Profil anzeigen
Antw:Akustikusneurinom mit 16
« Antwort #21 am: 07. September 2016, 14:20:15 »
Hi krimi,
Ich war ja beim Arzt und bin erstmal eine Woche Krank geschriebn. Wenn es nächste Woche nicht besser ist soll ich wieder hin und mir eine Krankenhaus Überweisung abholen.

Außerdem hab ich nicht alles auf meine Mutter abgeschoben.
Sie hat von vornherein gesagt sie will mit dem Arzt per E-mail Kontakt haben.ich weiß selber das es für sie auch schwer ist.

Trotzdem danke für die Antwort

Felicia
Gib niemals auf!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Antw:Akustikusneurinom mit 16
« Antwort #22 am: 07. September 2016, 15:49:27 »
Hallo Felicia,

sorry, fühl dich bitte von mir nicht angegriffen. Das liegt mir fern.
Deine Beiträge lasen sich für mich vorher irgendwie anders.

Für mich selbst oder auch als Mutter würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit der Grund für die Schmerzen gefunden wird.

Vor gut zwölf Jahren litt ich unter täglichen schweren Kopfschmerzen. Bei einem Kopf-MRT wurde  nichts gefunden was eine Erklärung gab.
Ich hatte an meiner Brustwirbelsäule eine "Beule" entdeckt und wies meinen HA daraufhin. Der meinte, das ist harmlos und die Kopfschmerzen kämen nicht davon.
Das nahm ich nicht so hin. Mit diesen Kopfschmerzen konnte und wollte ich nicht mehr meinen Tag irgendwie überstehen.
Einen Beruf der mich forderte und zu Hause zwei kleine Kinder - oftmals ging nichts mehr.
Ich suchte mir einen entsprechenden Chirurgen. Der entfernte diese Beule und die Histologie ergab die Diagnose Neurofibrom, also Tumor und nach der Entfernung waren auch meine Kopfschmerzen weg.

Vielleicht ist die Wirbelsäulenkrümmung für deine Kopfschmerzen verantwortlich. Wende dich mit deiner Mutter an einen guten Orthopäden.

Felicia, ich wünsche dir alles erdenklich Gute.
krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Felicia Lovegood

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 24
  • Musik lässt das Leben bunter wirken
    • Profil anzeigen
Antw:Akustikusneurinom mit 16
« Antwort #23 am: 09. September 2016, 20:00:56 »
Hallo Krimi,

Nein Alles gut. Ich war einfach etwas geladen da ich Stress mit einem Freund habe.

Mein Arzt hat sich gestern gemeldet, meine Mutter hat ihm alles geschildert wie es mir ging. Er meinte nur das ich nächste Woche eingewiesen werde. Er meinte auch,dass er glaubt das ich mir meine Kopfschmerzen nur einbilde, sogenannte Phantom schmerzen. Er ist schon der 2 Arzt der das behauptet, ich bin über solche Äußerungen immer ziemlich sauer. Ich denke den immer " Wieso glauben dir mir nicht. Ist das denn so schwer"
Ist das Normal?
Ich persönlich finde , dass es es unfair ist sowas zu behaupten.

Ich möchte euch nochmal danken das ihr immer auf meinen neuen Beiträgen liest.

Eure Felicia
Gib niemals auf!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Antw:Akustikusneurinom mit 16
« Antwort #24 am: 09. September 2016, 20:39:36 »
Hallo Felicia,

ärgere dich nicht über die Äußerungen zu deinen Kopfschmerzen.
Aber solche Phantomsxhmerzen gibt es schon.
Der Körper hat ein Schmerzgedächtnis und dann spürt man Schmerzen u.a. an Körperteilen die nicht mehr da sind. Menschen denen ein Körperteil amputiert werden musste können davon berichten.

Wenn du nächste Woche in die Klinik kommst kann alles abgeklärt werden.
Vielleicht kommst du an einen Arzt der dir glaubt.

Kopf hoch, es wird schon werden.

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Sanne68

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Antw:Akustikusneurinom mit 16
« Antwort #25 am: 13. September 2016, 09:08:01 »
Hallo Felicia,

für Kopfschmerzen gibt es zig Gründe. Wenn man so einen Tumor im Kopf findet, ist man natürlich geneigt, den dafür verantwortlich zu machen. Aber sicher kann man das nicht sagen.

Wenn du nächste Woche ins Krankenhaus kommst, dann hoffe ich, daß es für dich vorwärts geht. Ich wünsche dir, daß du danach wieder dein Leben genießen kannst und die doofen Kopfschmerzen der Vergangenheit angehören werden.

Alles alle Gute von Sanne68

Offline Felicia Lovegood

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 24
  • Musik lässt das Leben bunter wirken
    • Profil anzeigen
Antw:Akustikusneurinom mit 16
« Antwort #26 am: 05. Dezember 2016, 14:58:29 »
Hallo,
Lange nicht mehr hier gewesen, aber gut. Ich habe das AN immer noch und werde es so schnell auch nicht los laut meinen Arzt. Mitlerweile bin ich auf der Warteliste von einer Schmerzklinik in Kiel. Und auch für eine Pychische Einrichtung, wegen der ganzen Geschichte.
Grade habe ich ein ganz andres Problem. Seid 5 Tagen hab ich plötzliches hohes Fieber  (39C°- 39,6 C°) dazu kommen Schwindel Schübe. In der Schule war ich trotzdem, da mekne Mutter mir nicht glaubt und Misstraut, weil ich Sachen in der Vergangenheit gemacht habe und sie fürchtet ich könne sie wieder machen. Aufallefälle fühle ich mich super unwohl und schlapp. Die Kopfschmerzen werden verstärkt durch das Fieber hab ich das Gefühl. Heute mittag reichte es mir dann, ich habe wieder gemessen und raus kam 39,5 C°. Sie war skeptisch nahm mir das Thermometer aus der Hand und sah selber drauf. "Wir werden noch sehen... Außerdem hab ich kein Bock momentan auf dich!" Hat sie super genervt gesagt.

Dazu muss ich sagen , dass einige voll denken ich will nicht in die schule. Aber das stimmt nicht. Ich gehe gerne in meine neue Klasse habe viele neue Freunde, komme mit dem Stoff gut zurecht und schreibe gute Noten. Also habe ich kein Grund extra Zuhause zu bleiben. Im Gegenteil. Ich freu mich wieder gerne in die schule zu gehen.

Kommen wir zum Fieber zurück. Meine Klassen Lehrerin sagte zu mir , dass es eventuell auch was mit dem Tumor zutun haben kann. Das der Körper damit rebilert und den Fremdkörper los werden will. Ich bin nun verunsichert und wollte wissen ob das einer von euch weiß oder sogar selber hatte. Ich nehme Fieber sinkende Mittel doch es hilft nicht so wirklich.

Ich freue mich über eure Meinung
LG Felicia
Gib niemals auf!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Antw:Akustikusneurinom mit 16
« Antwort #27 am: 05. Dezember 2016, 18:56:03 »
Hallo Felicia,

schön von dir zu hören.
Weniger schön ist, dass es dir nicht gut geht.

Die Beschreibung deiner Symptome hört sich nach einem dicken Infekt an.
Du solltest zu eurem Hausarzt gehen und dich untersuchen lassen.
Das kannst du auch ohne deine Mutter und zeigst Eigenverantwortung.

Mit dem Tumor hat es m.E. nichts zu tun.

Gute Besserung wünscht dir
krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Sanne68

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Antw:Akustikusneurinom mit 16
« Antwort #28 am: 06. Dezember 2016, 14:19:12 »
Hallo Felicia,

ich bin ganz Krimis Meinung. Mit deinem Tumor hat das Fieber höchstwahrscheinlich nichts zu tun.  Ich weiß, daß dich dein Tumor enorm beschäftigt, aber aus eigener Erfahrung führt der nicht zu Fieber.

Wir haben nun mal Winter, da fängt man sich leicht einen grippalen Infekt ein. Bei Fieber fühle ich mich auch schwindelig, das kann durchaus zusammen hängen, sollte vielleicht von deinem Hausarzt mal gecheckt werden.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für die Schmerzklinik und auch für die andere Klinik. Dauernd Schmerzen zu haben ist nicht schön und man gibt unbewußt dem Tumor die Schuld. Ich habe seit meiner Kindheit sehr oft unter Migräne gelitten, als einzige in der Familie. War auch nicht so lustig, weil ich von anderen oft nicht Ernst genommen wurde.

Also nicht verzweifeln und auch nicht ständig den Tumor verdächtigen ;)

Ebenfalls Gute Besserung und schöne Vorweihnachtszeit.

Sanne68




Offline Felicia Lovegood

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 24
  • Musik lässt das Leben bunter wirken
    • Profil anzeigen
Antw:Akustikusneurinom mit 16
« Antwort #29 am: 07. Dezember 2016, 09:10:20 »
Hallo ,
Danke für die neuen Nachrichten in meinem Bericht. Heute ist Mittwoch, in der Schule schreibe ich eine Mathe Arbeit und soll sie mit Schreiben mit 39,7 C°. Meine mutter besteht darauf. Meine lehrin hat mich den erlaub nur die Arbeit mi5 zu schreiben und denn wieder nach Hause zu gehen. Meine mutter hält den Arzt Besuch fü unnötig und ich soll nicht dort hin. Begeistert war ich nicht als sie das meinte, aber ich bekomme sonst ziemlichen Ärger, wenn ich doch gehe und eine krankscheibung  für den Rest des Tages bekomme. Mittlerweile kann ich nicht mehr mit dem Fieber, die Kopfschmerzen werden auch schlimmer da der ganze Körper so war ist. Meine beste Freundin meinte ich sollins Krankenhaus fahren aber das hält meine Mutter noch bescheuerter. Ich habe Fieber seid einer Woche undes sinkt nicht sondern steigt. Was soll ich noch machen?😦

Brauche Ideen oder irgendwas was hilft. Ob es Tumorfieber ist oder nicht, ist jetzt mal dahin gestellt.hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke im vor raus!
LG
Felicia
Gib niemals auf!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung