HirnTumor-Forum

Autor Thema: Fortsetzung folgt ...  (Gelesen 167265 mal)

Offline awg

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #270 am: 21. Dezember 2020, 08:03:25 »
Guten Morgen liebe KaSy,
was ist passiert???
Liebe Grüße
awg
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist Geschenk.

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #271 am: 21. Dezember 2020, 08:55:34 »
Es nichts Schlimmes passiert.
Aber manchmal ist die Angst zu groß.
Ich weiß, dass ich aus diesem tiefen Tal wieder rauskomme, aber immer wieder und immer wieder - manchmal ist alles zu viel.
Und ihr hier hört mir zu.
Danke dafür.
Eure KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #272 am: 21. Dezember 2020, 10:09:57 »
Hallo KaSy,

doof, dass der Text weg ist. Trotzdem konntest du dir ja ein bisschen was von der Seele schreiben, auch wenn wir es nicht lesen konnten. Vielleicht hat das schon ein bisschen geholfen, würde ich dir auf jeden Fall wünschen.

Ja, du weißt, dass du auch aus diesem Tief wieder rauskommen wirst, weil du es bisher noch jedes Mal geschafft hast. Aber du musstest es schon so unfassbar oft schaffen, das hinterlässt Spuren. Vielleicht auch, weil du weißt, wie viel Kraft es kostet, wie mühsam es ist, wie sehr dich Zweifel und Ängste plagen, wie satt du es manchmal hast.

Vielleicht hast du heute oder in den nächsten Tagen auch wieder die Kraft, uns noch mal zu schreiben, vielleicht kannst du für dich dann sogar schon Unterschiede zwischen dem verschwundenen und dem aktuellen Text feststellen.

Im Moment wünsche ich dir Kraft, um durchzuhalten und Schmerzfreiheit, denn mit Schmerzen ist alles noch schlimmer.

Ich schicke dir ein paar Glückspünktchen, such dir einfach welche aus. 🎄⛄❄️✨🍪

Alles Gute für dich!

TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline awg

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #273 am: 21. Dezember 2020, 11:05:36 »
Diese Momente kennt, glaube ich jeder mal von uns ( und dann verschwindet auch noch der Text. :-\
Neulich habe ich eine Talkshow gesehen, bei der eine Frau berichtete, dass sie eine Selbsthilfegruppe begleitet.
Und da hätte sie zu einer von Brustkrebs Betroffenen Frau gesagt, ja, ich kann mir vorstellen, wie es Die geht. Und diese hätte dann geantwortet: Das kannst Du glaube ich nicht.
Jahre später war sie dann selber dran, mit einer Krebsdiagnose, und da wäre ihr klar geworden, wie Recht die andere Betroffene  gehabt hätte.
Und wenn man sich Deine Geschichte anschaut, was Du alles geleistest hast, auch wieviel Mut Du anderen zugesprochen hast. Hut ab!!
Werde schnell wieder gesund!
Liebe Grüße
awg
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist Geschenk.

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #274 am: 21. Dezember 2020, 13:18:57 »
Ich habe zum Glück keine Schmerzen.
Aber das Auge, wo die OP so gut gelungen ist, ist noch zugeschwollen, es ändert sich aber laaaaangsam.
Aber da das andere Auge nur bis 20 % sieht, ist die Orientierung und das sichere Gehen zu Hause sicher noch schwerer als hier.
Ich bin den Ärzten verdammt dankbar, dass sie - diesmal zu dritt - das so hinbekommen haben. Und den Leuten von der Halb-ITS und dem Klinikpersonal und und und ...
Die kämpfen hier echt übers Limit wegen Corona/Covid19 und kümmern sich so sehr gut.
Aber für zu Hause ist da das Einkaufen von frischen Sachen zu organisieren, alles andere habe ich ja vorbereitet. Die Läden haben doch ab 24.12. ab Mittag sicher schon zu und früher kann ich mich nicht entlassen lassen.
Es ist Angst und Sorge und Kummer und Tränen und ...
Ich weiß, dass ich das schaffen werde, ich habe ja einige Leute, aber aus der Ferne und über Weihnachten ist das blöd und stresst.
Stress macht Unruhe und psychische Belastung kann ich gerade gar nicht brauchen. Ich brauche Ruhe.
Ja, es werden erstmal die Tautropfen sein und die goldene Sonne und diese winzigen Glückspünktchen, die man überall finden kann, wenn ... ja, wenn man die Augen aufkriegt.

Für das Auge ist die Gurkenscheiben- und die "schwarzer-Teebeutel-Methode" echt gut, aber auch dafür brauche ich Ruhe.

Heute ist der kürzeste Tag des Jahres und danach wird es immer schneller heller. Die Freude darüber und darauf ist noch nicht da.
Aber über das Meningeom-Heft und u.a. meine Mitwirkung daran haben sich die Ärzte hier sehr gefreut und es sehr anerkannt, wie das Heft 'patientenfreundlich geschrieben wurde. Das tut gut.

Eure KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #275 am: 22. Dezember 2020, 20:22:31 »
Hallo, Ihr,
Heute geht es ein wenig voran. Ich bin ruhiger, aber ich bemerke auch, dass  schon das erste Mal "sich anziehen" mich völlig fertig macht. Ich habe immerhin schon am Tisch gegessen statt auf der Bettkante. Und geschlafen. Mein Auge bekomme ich schon etwas auf. Es ist alles noch anstrengend, aber das war und ist ja klar. Ich bleibe noch etwas länger, das ist sicherer. Die Familien meiner 3 Kinder und meine Familie im Ort feiern Weihnachten ohnehin getrennt, mit minimalen Kontakten, wenn überhaupt. Es gibt viele technische Möglichkeiten, sich zu sehen und zu hören. Da lass ich mich hier noch ein bisschen verwöhnen, ehe mir zu Hause irgendwas passiert.
Beste Grüße!
Eure KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #276 am: 23. Dezember 2020, 21:10:25 »
Ich habe die Klinik verlassen, nachdem mich einer der Neurochirurgen recht deutlich darüber aufgeklärt hat, dass ich zu Hause sicherer vor Ansteckung mit "sonstwas" bin. Er wollte mich nicht rausschmeißen. Aber nach einer solchen und genau dieser OP fürchten die Ärzte nichts mehr als eine Wundheilungsstörung. Und ich weiß zu genau, was das bedeutet.
Diese Viren, Keime, sonstwas für "Ungeheuer" machen mir Angst.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2021, 12:10:00 von KaSy »
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #277 am: 27. Dezember 2020, 10:21:47 »
Hallo KaSy,

wie ist es dir über die Feiertage ergangen? Ich hoffe, du konntest und kannst weiterhin sämtliche Ungeheuer abwehren.

TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #278 am: 28. Dezember 2020, 10:49:47 »
Ihr Lieben alle,
Ich habe zu Hause alle Hilfen organisiert und in Anspruch genommen, die es mir erlaubten, viel Ruhe zu haben, mich mit Musik (Weihnachtsoratorium, Klassik) berieseln zu lassen und ein wenig Märchen im TV (ist noch anstrengend) zu sehen. Ich war weder im Garten noch im Keller, meine Leute kamen "dosiert" her.

Am 24.12. gab es Anrufe, aber vor allem sehr schöne Fanilienfotos vor dem Weihnachtsbaum von meinen drei Kindern und den anderen vier Enkeln meiner Eltern. Das ist etwas besonders Schönes, so ist man trotz der Ferne nah.

Die winzigen bösen "Ungeheuer" hatten keine Chance und mit den lustigen "Kinder-Ungeheuern" habe ich videofoniert (tolles neues Wort), ihnen bei ihrem "Danke, Weihnachtsmann, Du bist der Beste ..." zugehört und ein liebes Ungeheuerlein kam mit ihren Eltern her und zu dritt half jeder, was er konnte und was ich in einer Woche nicht geschafft hätte.

Heute war ich bei meiner Hausärztin zum Fädenziehen, sie freute sich sehr, mich munter zu sehen, gab mir einige Tipps für/gegen die Lidschwellung und sagte mir, ich soll weiter gut auf mich aufpassen.

Der OP-Zugang erfolgte übrigens durch die Augenbraue und weiter entlang der Augenhöhle. Das ist kosmetisch sehr günstig und hat keine der anderen Zugänge getroffen, auch das Gehirn nicht.

Ich grüße Euch alle und wünsche Euch einen ruhigen und hoffnungsvollen Wechsel in das nächste Jahr.
Eure KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #279 am: 30. Dezember 2020, 17:43:00 »
Hallo und Hurra,
Nun ist es sicher:
Ich war heute bei meinem Augenarzt und der Augendruck ist wieder im normalen Bereich. Damit wird die Sehfähigkeit (links) für bitte-bitte eine sehr lange Zeit sehr gut erhalten bleiben.
Das Jahr 2020 endet für mich mit Optimismus, Freude, Glück.

Ein Feuerwerk zum Vertreiben böser Geister braucht man nicht, wenn man so viele gute Menschen hat, die einem im richtigen Moment zur Seite stehen.

Kommt alle gut in das Jahr 2021!
Eure KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #280 am: 30. Dezember 2020, 18:21:28 »
Tolle Nachrichten, ich freu mich für dich. So optimistisch wie das alte Jahr für dich endet, soll das neue beginnen und natürlich auch weitergehen.

Alles Gute für 2021!

Tina
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #281 am: 30. Dezember 2020, 18:23:57 »
Hallo KaSy,

das sind ja gute Nachrichten  ;D 8). Das bleibt auch so !

Für das kommende Jahr wünsche ich dir weiterhin viel Optimismus, Freude, Glück, Gelassenheit und vor allem gute Gesundheit für 2021 !

Sei ganz lieb gegrüßt von mir

Smarty
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2020, 18:25:31 von Smarty »
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline awg

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #282 am: 31. Dezember 2020, 17:15:15 »
Liebe KaSy,
da kann ich mich ja nur anschließen. Das sind ja wirklich sehr schöne, tolle Nachrichten zum Jahresausklang.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in das neue Jahr und für 2021 nur das Allerbeste und das Du bald deine Enkel mal wieder im Original drücken kannst ;-)
awg
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist Geschenk.

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #283 am: 26. Januar 2021, 00:31:31 »
Hallo, Ihr Lieben,
Ich habe mich mittlerweile natürlich auch nach draußen gewagt, erst nur im Garten, dann etwas weiter und dann habe ich auch ohne Helfer wieder zu Fuß eingekauft. Gestern habe ich für den recht kurzen Weg erstmals das Autofahren getestet. (Ich darf ja, weil mein Gehirn nicht betroffen war.)

In der vergangenen Woche war ich auf telefonische Bitte meines Augenarztes mehrmals beim Optiker zum Augendruckmessen. Das habe ich auf zwei Tage verteilt, es war trotzdem anstrengend, aber die superguten Werte und die Freude der Optikerin glichen das aus.

Zu Hause funktioniert auch alles ziemlich gut, meist koche ich abends etwas Gesundes und ab und zu darf es auch mal eine Pizza oder ein Döner sein, ist ja nicht weit zum Abholen.

Es geht langsam, aber ganz gut voran.

Mein 93-jähriger Papa hat die erste Anti-Corona-Impfung erhalten (und sie problemlos vertragen), worüber wir alle sehr froh sind.

Mit meinen Kindern und Enkeln gibt es dank der technischen Möglichkeiten auch sichtbare Kontakte, sodass ich ihr Leben und ihre Entwicklung ganz gut begleiten oder zumindest mitbekommen kann.

Lasst es Euch gut gehen und passt auf Euch auf!

Eure KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline DirkKreu76

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #284 am: 14. Februar 2021, 16:35:41 »
Hallo KaSy,

ich habe deine Geschichte eine Weile als stiller Mitleser verfolgt und freue mich total über die erfreulichen Nachrichten. Wollte das hier einfach mal schreiben :)
Ich finde es super, dass du mit deinen Lieben auf elektronischen Wegen Kontakt halten kannst. Mir bleibt momentan auch nichts anderes übrig, aber ich freue mich immer wenn mein Patenkind mal per Skype anruft und ich so ihre neuesten Kreationen mit Wachsmalstiften bestauenen kann :)
Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung