HirnTumor-Forum

Autor Thema: Fortsetzung folgt ...  (Gelesen 169853 mal)

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #165 am: 17. März 2017, 19:48:36 »
Ich war am 9. März zum MRT und heute erhalte ich von meiner Hausärztin den Befund, wir reden drüber, in der Zusammenfassung steht etwas von "kein Wachstum" und wir finden das gut.

Aber später, zu Hause, lese ich im Text, dass es eine Größenzunahme gab und dass die letzten Bilder vom Oktober zum Vergleich herangezogen wurden, nicht die direkt nach der OP am 2. August 2016. Die Palacosplastik läge gut - dabei ist zur Zeit gar keine drin. Die CD hätte ich mitbekommen, habe ich aber nicht und geschickt wurde keine CD.

Dabei braucht der NC sie dringend. Vor der OP! Also rufe ich auch dort an und teile mit, dass die CD noch nachgeschickt wird.

Ich habe dann auch nochmal in der Radiologie angerufen und um ein Gespräch mit dem Arzt gebeten. Er rief mich später an und versprach, mit seiner Kollegin noch einmal auf die Bilder zu schauen, er klang sehr nett. Am Montag ruft er mich an.

Es ist doch alles schwer genug ...
Seitdem seit Anfang 2016 die MRT gar nicht mehr im KH stattfinden dürfen, wird alles komplizierter.


(Und die Mammographie-Befunde kamen sonst nach drei bis sechs Tagen, jetzt ist der achte Tag. Aber auch dort wird alles langsamer, denn finden werden die dort auch nichts.)

KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #166 am: 18. März 2017, 09:49:38 »
Liebe KaSy,

ich finde diese widersprüchlichen Aussagen sehr belastend.

Wäre es vielleicht sinnvoll, eine weitere Meinung einzuholen, beispielsweise bei einem niedergelassenen Neurochirurgen?

Mache Dich bitte nicht verrückt, dass es so lange dauert, bis Du die Auswertung der Mammographie in Händen hast.

Bei mir dauert es manchmal nur wenige Tage, dann wiederum 2-3 Wochen, bis der Brief da ist. Der Zeitraum sagt wohl
nichts über den Befund aus.

Viele Grüße
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #167 am: 18. März 2017, 23:42:22 »
Na, sag ich's doch, die mit der Mammographie sind nur langsam, der Befund ist da und gefunden haben sie nichts! So soll es sein.

Alles gut, Bluebird, ich fordere mir schon das richtige ein und meist klappt es ja auch, wenn auch mit mehr Nachhaken und leider Ausrastern durch mich, die ich gar nicht brauchen kann.

Zweitmeinungen gibt es in der Radiologie und auch in der Neurochirurgie. Aber ich überlege schon, ob ich nicht bei der Kasse eine Ausnahme für künftige MRT im KH erwirke, das ist für alle Beteiligten besser.

Das Schreiben hier tut mir gut, hier muss ich nichts groß erklären ... und ich kann etwas abladen, was mich belastet.

Und es hilft mir auch, anderen Betroffenen/Angehörigen zu helfen.

Zu Hause sind viele für mich da.
Ich lerne, abzugeben, mir helfen zu lassen, mich rauszuhalten, wo es möglich ist.

Ich krieg' das hin, versprochen!
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #168 am: 20. März 2017, 22:35:25 »
Jaaaa, der Neuroradiologe hat bereits vormittags angerufen. Er hat die Bilder mit seiner Kollegin noch einmal angesehen und mit den postoperativen vom August 2016  verglichen. Es scheint kein wirkliches Wachstum zu geben.
Der NC-CA schaut sich die MRTs ja auch noch an, sie dürften evtl. heute im KH angekommen sein.

Aaaaach.
Irgendwie fange ich ganz ganz langsam an, die Ruhe zu genießen, vergesse häufiger das alles, lache, lese, freue mich über jedes neue Blümchen, das aus der Erde kommt, setze mich sofort in die Sonne, wenn sie mal scheint ...

Der Termin rückt näher. Die OP erstmal. Dort - über Ostern - endlich wieder Besuch der Kinder und Enkel, die ich wegen der Infektionsgefahr ausgeladen habe. Ein paar Tage zu Hause und dann AHB in meiner Wunschklinik. Das ist der Plan.

Ein Traum-Plan. Oder ein realer Plan? Gerade ist alles gut. Naja - es gibt gute kurze Phasen.

Nein, nein, nicht zweifeln!
Ich habe wirklich gute Ärzte! Ich habe eine gutes Umfeld. Ich muss nur "Bitte" sagen und jemand hilft mir. Oder ein anderer. Es geht mir gut. Also ziemlich gut. Ich bin rasch geschafft, aber dann habe ich auch etwas geschafft und freue mich darüber. Ich ... ich LEBE wieder.

Doch, ich schaffe das auch jetzt wieder.

So lange die Ärzte Ideen haben, ist alles gut, auch wenn es länger dauert.
ICH gebe NICHT auf
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #169 am: 21. März 2017, 08:32:51 »


Hallo KaSy,

na, siehste...jetzt stehen die Zeichen wieder auf Grün, den Rest schaffst Du auch noch.

Einen schönen Frühlingstag
wünscht
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline awg

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #170 am: 21. März 2017, 14:01:26 »
Hallo liebe KaSy,
ist das schön, das zu lesen!!!
Ich freue mich !!!
Liebe Grüße
awg
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist Geschenk.

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #171 am: 02. April 2017, 20:14:04 »
Hallo, Ihr Lieben,
es scheint mir besser zu gehen, seitdem diese Wundheilungsstörung am Bein sich einigermaßen beruhigt hat.
Ich vergesse schon oft diese großen Wunden und genieße den Garten, die Sonne und habe bereits einmal die S-Bahn genutzt, einfach so, um zu bummeln ...
Aber nun rückt der Termin näher. Am Mittwoch gehe ich ins Krankenhaus und am 6. April werden diese beide Koryphäen diese Operation durchführen.
Ich weiß noch nicht, ob auch an den Resttumoren etwas getan wird, aber das nehme ich nicht an und wenn, dann erfahre ich es früh genug von meinem Neurochirurgen.
Denkt Ihr bitte an mich?
Eure KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #172 am: 02. April 2017, 23:37:56 »

Hallo KaSy,
 :)
Ehrensache...ich denke an Dich. Macht Eure Sache gut, Du und Deine Neurochirurgen.
Bis bald
viele Grüße
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline awg

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #173 am: 03. April 2017, 09:54:53 »
Liebe KaSy,
die Daumen sind schon jetzt ganz fest gedrückt!!!!
Liebe Grüße
awg
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist Geschenk.

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #174 am: 03. April 2017, 13:02:54 »
Liebe KaSy

aber sicher denke ich an dich. Und meine Daumen werden dieses Mal noch fester gedrückt bleiben   :D :D :D
Du und deine Doc's bekommen es diesmal perfekt hin. Einfach, weil ihr es könnt.

Genieße jetzt einfach den schönen Frühlingstag !

Liebe Grüße
Smarty


PS
Was macht denn dein Käferchen ? ;D
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline flamme111

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #175 am: 03. April 2017, 14:30:16 »
Und ob wir an dich denken....
ES WIRD GUT WERDEN.....lass diesen Gedanken so lange in deinem Kopf kreisen, bis nichts anderes mehr Platz hat.. :)
Lieben Gruss Flamme
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass der Sturm vorbeizieht.
Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen . .
-Unbekannt-

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #176 am: 03. April 2017, 20:06:38 »
Danke erstmal ...
Heute habe ich merken müssen, wie die kleinste Unregelmäßigkeit mich völlig aus der Bahn wirft. Aber ich habe vorgebeugt und mir für den Aufnahmetag bereits eine Psychoonkologin "bestellt".

Dem Käferchen geht es gut, seine Mami hatte heute ihren ersten freien Urlaubstag und in einer Woche beginnt der Baby-Käferchen-Urlaub. Dann genießt die Familie ein paar Tage Urlaub im Thüringer Wald, um danach nach Berlin zu kommen. Zwischendurch organisieren meine Jungs das Renovieren meiner Küche, das sie mir im Oktober zum Geburtstag versprochen haben. Ich wollte nicht dabei sein, ich hätte das nicht geschafft, es ist gut so.

Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline ines1999

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #177 am: 05. April 2017, 20:01:51 »
Liebe KaSy :)

Ich denke morgen fest an dich und drücke fest die Daumen, damit alles gut geht.
Sei tapfer, du schaffst das!!!
Ich wünsche dir alles Gute!

Ganz liebe Grüße
Sandra
Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #178 am: 08. April 2017, 06:09:08 »
Ich wurde am Donnerstag operiert.
Ohne den Plastischen Chirurgen.
Das NC-Team hat es allein gemeistert.
1 Tag ITS.
Freitag zu Samstag Kopfschmerzen (Tropfen), jetzt um 6 Uhr auch (2 Novamin sulfon) und der Kopf schwillt an.
Ist doch normal oder?
« Letzte Änderung: 11. April 2017, 05:10:43 von KaSy »
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Fortsetzung folgt ...
« Antwort #179 am: 11. April 2017, 05:25:30 »
Guten Morgen,
meine Leute haben mir ganz lieb eine schnelle und schmerzfreie  Heilung gewünscht, die Guten.
Schmerzfrei und schnell geht es natürlich nicht gleich, aber ich habe ja gelernt, das Wort G E D U L D vorwärts und rückwärts ( D L U D E G ) zu buchstabieren.
Also ist die Zei-ei-ei-t zur Zeit mein treuester Partner.
Komischer Weise ist das Wort ZEIT viel zu kurz für die laaaange Länge seiner Dauer.

Der Neurochirurg kann sehr stolz auf sich sein, immerhin hat er die Arbeit des Plastischen Chirurgen mit erledigt. (Mir fiel - erst heute Nacht - ein, dass er wegen dessen überraschenden Erkrankung die OP ja auch hätte absagen können.
Hat er nicht, der Held!
Nun sind noch die üblichen oder nicht so ganz üblichen neurochirurgischen Probleme da, dass sich Flüssigkeiten zwischen dem neuen Knochenersatz und der "schicken" Stirn befinden, die sich noch nicht entscheiden können, von welchen Gewebeteilen sie gern aufgenommen werden möchten.

Der NC dachte schon laut über eine Punktion nach, ich habe noch ein wenig Geduld-dludeG.

Die Resttumoren hat er nicht angefasst, das wäre ein "Kunstfehler", zwei so verschiedene Sachen zu kombinieren. Er erwähnte das Wort Cyberknife und er kenne da jemanden ...
Aber das hat auch ZeitZeitZeit ....

Es dauert also noch ...
Ich wünsche Euch Allen schöne Ostern wo und wie Ihr diese Tage auch verbringen werdet.
Ich mache es mir im schönen Bad Saarow gemütlich, genieße die im Wind schaukelnden Kiefern und rosa Wolken am Himmel ... und brauche keine Ostereier zu färben, zu verstecken und auch  keine Ostertorte zu backen.
Eure KaSy

Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung