HirnTumor-Forum

Autor Thema: Olfaktoriusmeningeom - "Ekelgeruch"  (Gelesen 10741 mal)

Offline Hilli1965

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Olfaktoriusmeningeom - "Ekelgeruch"
« am: 16. Juni 2016, 21:22:03 »
Moin Moin, vorgestellt habe ich mich schon vor Jahren ;) Seit nunmehr sechs Jahren laufe ich mit meinem Untermieter rum und wenn ich ehrlich bin, quäle ich mich sehr :-(
In den letzten Wochen habe ich mal wieder (so nenne ich es - einen Ekelgeruch in mir) ....... Olfaktorius = Riechnerv - ließe sich ja ableiten, das kommt wohl daher .......
Ich weiß es aber nicht :-(
Ansich kann ich nach wie vor alles riechen und auch schmecken, zum Teil sogar viel extremer als mein Umfeld - jetzt ist es aber so, daß ich zusätzlich ohne Nahrung oder andere Düfte um mich herum einen innerlichen Geruch verspüre der einfach nur grausam ist. Teilweise so schlimm, daß ich denke: Sooooo jetzt ist die OP unumgänglich. Dieses Missempfinden hatte ich vor ca. 5 Jahren auch schon mal, es ist damals von alleine weggegangen ......... mich beunruhigt es jedoch sehr, da ich mich gestern belesen habe, daß das auch Begleiterscheinungen von Epileptischen Anfällen sein könnten .......... :-(

Meine Frage: Kennt das jemand von Euch ?

Jetzt spielt zwar grad Deutschland gegen Polen ....... dies ist mir aber bedeutend wichtiger.

Ich wünsche Euch einen tollen Abend und ein schönes Wochenende und freue über Mitteilungen.

LG Hilli

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Olfaktoriusmeningeom - "Ekelgeruch"
« Antwort #1 am: 17. Juni 2016, 20:17:36 »
Guten Abend, Hilli1965,
mir ist nach Deiner Überschrift und den ersten Zeilen auch spontan eingefallen, dass es sich um einen beginnenden epileptischen Anfall handelt, den man als Aura bezeichnet. Diese Aura, die man bewusst mitbekommt, leitet einen Anfall ein, gehört zum Anfall dazu. Es kann durchaus sein, dass es bei dieser Aura bleibt - so wie es sich bei Dir zeigt.
Allerdings könnte es tatsächlich so sein, dass Dein Olfaktoriusmeningeom gewachsen ist und nun derartige Anfälle auslöst. Es handelt sich dann um einen so gennanten fokalen Anfall, dessen Ursache eine bestimmte Stelle im Gehirn ist.
Wenn Dein Tumor weiter wachsen wird, wovon durch dieses Zeichen auszugehen ist, könnten die epileptischen Anfälle auch stärker werden, bzw. nach und nach länger dauern. Dann würdest Du um antiepileptische Medikamente nicht herum kommen und auch ein Autofahrverbot könnte ausgesprochen werden.

Bist Du auf dem Laufenden, ob der Tumor wächst? Wann war das letzte MRT? Was sagt der Neurochirurg und was der Neurologe?

Es kann natürlich auch ganz anders sein - Mediziner sind wir hier alle nicht.
Aber ich kenne jemanden, der seine Auren auch so beschrieb, nur war der Geruch/Geschmack anders.

Ich denke, dass Deine Gedanken sich doch langsam mit einer Operation anfreunden sollten. Dafür wünsche ich Dir alles Gute!

Ich nehme an, dass sich noch "Epilepsie-Erfahrene" melden werden.

KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung