HirnTumor-Forum

Autor Thema: Neu hier, mit 1000 Fragen im Gepäck  (Gelesen 15886 mal)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Antw:Neu hier, mit 1000 Fragen im Gepäck
« Antwort #15 am: 29. April 2016, 08:35:24 »
Guten Morgen,

ich möchte Folgendes zum Thema Thromboserisiko schreiben:
Selbst wenn wir als Meningeom-Betroffene davon nie gehört haben bzw. unsere Ärzte davon nie sprachen, sollte die Aussage von Tonias Arzt Berücksichtigung finden. Wir sind keine Mediziner, können nicht beurteilen, warum der Arzt Tonia darauf hinwies. Ich würde in dem Fall direkt beim Arzt nachhaken, um evtl. Missverständnisse und Befürchtungen auszuräumen.

Gruß
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Tonia

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Antw:Neu hier, mit 1000 Fragen im Gepäck
« Antwort #16 am: 30. April 2016, 10:41:08 »
Ihr seid so klasse, vielen Dank für Eure Meinungen, Ratschläge, usw.!!!

Hormone habe ich für mich gestrichen. Egal ob sie nun das Wachstum beschleunigen oder das Thromboserisiko erhöhen (was sie ja tatsächlich tun, egal ob Meningeompatient oder nicht), wobei der Arzt ausschließlich von Thrombose sprach. Sicher ist sicher. Es wäre sicherlich trotzdem interessant, da noch einmal nachzuhaken. Werde versuchen, daran zu denken.

TinaF, keine Sorge, du hast alles perfekt erklärt. :) Grundsätzlich wäre ich schon bereit, weiter zu fahren, für den richtigen Arzt.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung