HirnTumor-Forum

Autor Thema: Neue Installation  (Gelesen 32588 mal)

Offline Ratzebär

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 365
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Neue Installation
« am: 02. März 2016, 17:50:05 »
                                                                       Herzlichen Glückwunsch ;D
                                                                                                                                                                                                                                                                       
                                                                             "zum NEUEN GESICHT"


 Tolle Arbeit, nette Moderatoren und jetzt die Umgestaltung. Ich sage nur: Bravo ;)

Liebe Grüße
sagt Ratzebär

und bitte so weitermachen...
Aegroti salus suprema lex.=
Das Wohl des Patienten ist höchstes Gesetz.

Amicus certus in re incerta cernitur.=
In der Not erkennst Du den wahren Freund.

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Antw:Neue Installation
« Antwort #1 am: 02. März 2016, 22:26:42 »
Ja, das neue Design sieht ganz gekonnt aus. Vor allem die neue Startseite "http://hirntumor.de/" ist jetzt wesentlich verständlicher als die alte.
Dennoch gibt es aus meiner Sicht hier noch etwas Optimierungspotential. Hier sollten noch ein paar zusätzliche Links zum Forum und zur Mailingliste gesetzt werden. Der Text "Forum-Registrierung" ist auch nicht so ganz passend, der Link führt "nur " zum Forum und nicht zur Registrierung.

Beste Grüße
Probastel

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Mike

  • Administrator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1071
    • Profil anzeigen
    • Unsere Laura
Antw:Neue Installation
« Antwort #2 am: 03. März 2016, 10:50:11 »
Danke, Vorschläge sind willkommen, bin auch noch nicht fertig.

Vor allem die neue Startseite "http://hirntumor.de/" ist jetzt wesentlich verständlicher als die alte.


war auch schon über 10 Jahre alt  :-[
« Letzte Änderung: 03. März 2016, 10:51:45 von Mike »
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Antw:Neue Installation
« Antwort #3 am: 04. März 2016, 15:04:31 »
Hallöchen

erstmal ein großes Lob für den neuen "Look" - es ist viel frischer !   ;D
Was mir aufgefallen ist, daß man das Textfeld für unsere Beiträge (Private Mitteilungen und allg. Forum) nicht mehr weiter nach rechts verschieben kann (die Breite) um möglichst wenig Platz zu "verbrauchen", sondern nur nach unten zu verlängern geht.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dies wieder möglich zu machen.

LG Smarty
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline Mike

  • Administrator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1071
    • Profil anzeigen
    • Unsere Laura
Antw:Neue Installation
« Antwort #4 am: 04. März 2016, 15:43:55 »
so besser?
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Offline Mike

  • Administrator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1071
    • Profil anzeigen
    • Unsere Laura
Antw:Neue Installation
« Antwort #5 am: 04. März 2016, 17:21:35 »
Und ab sofort mit deutscher Rechtschreibprüfung ...
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Antw:Neue Installation
« Antwort #6 am: 04. März 2016, 19:25:56 »
Große Klasse!!! ;)
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Antw:Neue Installation
« Antwort #7 am: 04. März 2016, 20:18:43 »
so besser?

Super, daß du es geändert hast ! Und Rechtschreibprüfung ist immer gut !  ;)

Smarty
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2700
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Neue Installation
« Antwort #8 am: 06. März 2016, 14:01:11 »
Hallo, Mike,
für mich ist das neue Forum-Gesicht gewöhnungsbedürftig, aber das geht mir mit allem so, was neu oder anders ist.

- Mich verwirrt, dass bei jedem Teilabschnitt die Wortgruppe Letzter Beitrag fett gedruckt ist.

- Mir scheint, dass ich jetzt weniger Teilabschnitte übereinander sehen kann, da fällt mir der Gesamtüberblick schwerer.

Auf jeden Fall aber finde ich es gut, dass Du Dir diese Mühe machst. Danke!
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Antw:Neue Installation
« Antwort #9 am: 06. März 2016, 14:17:20 »
Hey Mike,

du bist sehr fleißig und das Forum läuft jeden Tag etwas mehr "runder".
Jetzt sind sogar auch wieder die Avatare oder eigene Bilder im Profil bzw. den Beiträgen zu sehen.
Und der Kopf des neuen Layouts sieht gut aus.

Nachdem ich meine Eingewöhnungsphase hatte, stelle ich fest, dass die neuen Farben sehr angenehm sind. (Wenigstens kein blau wie in den übrigen für mich wichtigen Foren in denen in lese.)  ;)

Auch die Rechtschreibprüfung funktioniert soweit.

Danke auch noch einmal von mir für deinen Einsatz und deine Arbeit.
LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2700
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Neue Installation
« Antwort #10 am: 06. März 2016, 15:11:57 »
Ich habe den Kalender entdeckt!  :D
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2700
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Neue Installation
« Antwort #11 am: 14. März 2016, 22:49:45 »
Hallo, Mike,
das geht ja jetzt viel einfacher, wenn ich gleich oben anklicken kann, welche Beiträge ich noch nicht gelesen habe.
Danke!!
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Mike

  • Administrator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1071
    • Profil anzeigen
    • Unsere Laura
Antw:Neue Installation
« Antwort #12 am: 17. März 2016, 13:50:01 »
ja,

das werde ich noch ein wenig hervorheben. Bin momentan beruflich ziemlich ausgelastet. Wird im Mai besser...
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2700
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Neue Installation
« Antwort #13 am: 04. April 2016, 13:52:15 »
Hallo, Mike,
war das vorher auch schon so, dass man nicht nur oben, sondern auch ganz unten unter den Beiträgen das Thema lesen kann?
Mir ist es jetzt aufgefallen und ich finde es super!
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2700
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Neue Installation
« Antwort #14 am: 06. Oktober 2017, 22:28:17 »
Hallo, Mike,
das geht ja jetzt viel einfacher, wenn ich gleich oben anklicken kann, welche Beiträge ich noch nicht gelesen habe.
Danke!!
KaSy
Jetzt ist mit aber aufgefallen, dass ich zwar oben anklicken kann, welche Beiträge ich noch nicht gelesen habe, aber wenn ich es nicht schaffe, alle Beiträge zu lesen und mich zwischendurch auslogge, dann tut mein liebes Forum so, als hätte ich doch schon alle Beiträge gelesen. Manchmal finde ich dann nicht mehr alle ungelesenen Beiträge wieder.
Lieber Mike, kriegst Du das irgendwie hin?
Danke!

Oh, ich habe gemerkt, dass die Smilies wieder "erwachsen" sind, das ist ja schön, da bekommst Du gleich den :) und den ;)
Besten Dank
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung