HirnTumor-Forum

Autor Thema: Kenny der kleine Kämpfer  (Gelesen 8771 mal)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Kenny der kleine Kämpfer
« am: 28. November 2015, 15:47:46 »
Die Autorin Laura Wunsch ist seit ihrem 5. Lebensjahr an Neurofibromatose Typ 1 erkrankt, dadurch haben sich auch im zentralen Nervensystem Tumoren gebildet.

Sie hat ein kindgerechtes Buch geschrieben, über einen kleinen Jungen der an einem Hirntumor erkrankt ist.

Auszug aus dem Klappentext:

Kenny weiß von klein auf, dass er sterben muss. Dennoch versucht er ein ganz normales Leben zu führen und kommt mit seinem Schicksal besser zurecht als die Erwachsenen, die keine Antwort auf seine Fragen nach dem Warum und dem Sinn seines Schicksals finden. Kenny findet Gleichgesinnte, mit denen er über solche Fragen reden kann. Den Kummer seines besten Freundes Mick, der Angst hat, Kenny kein guter Freund zu sein, da er ihn nicht heilen kann, teilen viele andere und selbst die Beeinflussung von vierten und fünften Personen durch Kennys Schicksal wird beleuchtet. In Kenny findet sich jeder an irgendeiner Stelle wieder und trifft auf Verständnis, sodass er merkt: »Ich bin nicht alleine mit meinen Gefühlen und meiner Angst.«

https://tredition.de/autoren/laura-wunsch-16093/kenny-der-kleine-kaempfer-paperback-67784/
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung