HirnTumor-Forum

Autor Thema: Uniklinik Köln - Vier neue MRTs auf einen Schlag  (Gelesen 12327 mal)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Uniklinik Köln - Vier neue MRTs auf einen Schlag
« am: 15. Mai 2015, 18:03:21 »
Uniklinik Köln > Forschung > Aktuelles

13.05.2015

Vier neue MRTs auf einen Schlag
Neueste Gerätetechnologie in der Radiologie

… Die neuen Geräte ermöglichen nicht nur eine qualitativ bessere Bildgebung der betroffenen Areale, sondern auch bildgestützte Gewebeentnahmen im MRT sowie das Zerstören von erkranktem Gewebe durch hochfrequenten Ultraschall. …

Alle Geräte haben eine Öffnungsbreite von 70 cm Durchmesser … Die größere Öffnung erleichtert  auch das Untersuchen von Kindern, die eine Begleitung oder Beistand benötigen“, …

Mehr lesen unter http://www.uk-koeln.de/forschung/aktuelles/aktuelles-details/vier-neue-mrts-auf-einen-schlag/
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Der_Chris87

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Antw:Uniklinik Köln - Vier neue MRTs auf einen Schlag
« Antwort #1 am: 20. August 2016, 10:29:38 »
Ist zwar schon was älter, aber ich bin erst jetzt darauf gestoßen. Der Link funktioniert leider nicht. Wo findet man den dazu weitere Infos? Hört sich interessant an.

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Uniklinik Köln - Vier neue MRTs auf einen Schlag
« Antwort #2 am: 20. August 2016, 17:13:57 »
Du hast recht, dass der Link nicht mehr funktioniert, aber er führt immerhin zur Uniklinik Köln, von dort kannst Du Dich über Patienten - Institute - ... "durchhangeln" zur Radiologie und findest diese neueren MRT-Geräte und was damit gemacht werden kann.
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Antw:Uniklinik Köln - Vier neue MRTs auf einen Schlag
« Antwort #3 am: 25. August 2016, 21:54:05 »
Ich habe hier einen aktuellen Link zu der von KaSy vorgeschlagenen Suchoption rein gestellt.

https://www.uk-koeln.de/headerservicenav-metanav/suche/details-einrichtungen/facility/radiologie/

Hier werden bildgebende Verfahren für viele Krankheitsbilder vorgestellt.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung