HirnTumor-Forum

Autor Thema: Josch ist gestorben +23.2.15  (Gelesen 14140 mal)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Josch ist gestorben +23.2.15
« am: 24. Februar 2015, 09:42:29 »
Erinnert ihr Euch an Josch? In den ersten Phasen seines Kampfes gegen den Hirntumor postete er hier viele Gedichte, die er selbst verfasst hatte.
Nun ist er gestern nach langem, harten Kampf verstorben. Ich hoffe, dass er seinen Frieden gefunden hat und möchte eins seiner Gedichte zum Thema hier zitieren:





"                              Der Tod
Wir alle sind über ihn belesen und glauben, er ist ein großes schwarzes Wesen.
Nein so ist es nicht, denn er ist bunt und tut dies jeden Tag in aller Welt kund.
Er zeigt sich uns nur schwarz, denn es ist unser eigner Schatten.
Er wird jeden Tag auf uns warten.
Eines Tages, wenn wir sterben, wird er uns beerben
und er wird unsere Seelen in den Schatten aufnehmen.
Ein Wind wird diese in alle Himmelsrichtungen verwehen.
Irgendwo bleibt nun jedes einzelne Stück Seele kleben und
so beginnt für jedes einzelne ein neues unbekanntes Leben.
Jetzt zeigt er sein wahres Gesicht, denn in jedes
dieser Lebewesen kommt ein strahlendes Licht.

Der Tod ist das Leben, er wird es uns geben und auch wieder nehmen.
(Jörg S.)"

Überschrift editiert Mod
« Letzte Änderung: 24. Februar 2015, 20:26:00 von fips2 »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Josch ist gestorben
« Antwort #1 am: 24. Februar 2015, 10:06:43 »
Hallo Bluebird,

vielen Dank für die Info zu Josch.

In meiner Anfangszeit habe ich hin und wieder mit Josch geschrieben. Und später dann ab und zu mit seine Mutter.
Seine Gedichte - diese waren sein Ding.

Der Tod ist nicht unbedingt ein Feind. Es ist auch ein "endlich zur Ruhe kommen".

Alles Gute und viel Kraft für die Angehörigen.
krimi
« Letzte Änderung: 24. Februar 2015, 10:54:55 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Josch ist gestorben
« Antwort #2 am: 24. Februar 2015, 10:52:22 »
Lieber Jörg,

auch wenn aufgrund deiner Erkrankung unser Kontakt immer weniger wurde, so warst du doch stets in meinen Gedanken und du wirst es bleiben. Meine Gedanken sind auch bei deiner Mutter, die dich so liebevoll unterstützt und gepflegt hat.

Du wirst mir fehlen!

Traurige Grüße

TinaF

@ bluebird: Danke für die Info.
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline ines1999

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Re:Josch ist gestorben
« Antwort #3 am: 24. Februar 2015, 16:09:19 »
Lieber Jörg

Es ist sehr traurig die Nachricht zu lesen, ich hoffe es geht dir jetzt besser!

Du warst hier im Forum der erste der mich hier herzlich Begrüßte,
auch hattest du immer wenn es einem nicht gut ging die passende Worte,
Gedichte, Sprüche oder Bilder zur Hand, so das du uns ein Lächeln
ins Gesicht gezaubert hast!

Vielen Dank dafür!

2011 konnte ich dich auch bei unserem Familienurlaub persönlich kennenlernen und
mit dir einen Kaffee trinken und sehen was für ein nette Person du warst!

Für deine Familie wünsche ich ganz viel Kraft für die schwere Zeit!

Traurige Grüße
Sandra
Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

fips2

  • Gast
Re:Josch ist gestorben
« Antwort #4 am: 24. Februar 2015, 20:20:38 »
 :(
Auch von mir einen letzten Gruß an Josch.

Fips2



@Bluebird
Danke für den Hinweis und gib die Nachrufe vielleicht an seine Hinterbliebene weiter.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2015, 20:27:38 von fips2 »

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Josch ist gestorben +23.2.15
« Antwort #5 am: 25. Februar 2015, 00:16:17 »
Unserem guten Josch ging es leider schon sehr lange nicht mehr so gut wie damals, als er in der "Kummerecke" den Thread "Wieder zum MRT" eröffnete, der es bis jetzt zu 1736 Beiträgen gebracht hat.

Er war so lange bettlägerig und hat sicher im Inneren aus seinen Versen Kraft gewonnen, diese Zeit anzunehmen.

Ich erinnere mich sehr gern auch an seine verschiedenen Bilder, die er gestaltete. Ich habe mir einige ausgedruckt und sie in die Küche gehängt. Sie gaben mir Mut, Optimismus.

Ich bin ihm so dankbar.

Ich danke auch seiner Mutter und seinem Bruder sehr, die sehr lange persönlich für ihn da waren.

KaSy
« Letzte Änderung: 25. Februar 2015, 00:19:23 von KaSy »
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:Josch ist gestorben +23.2.15
« Antwort #6 am: 26. Februar 2015, 08:25:40 »
Hallo

Auch von mir ,mein herzliches Beileid .
Es war immer schön mit dir zu schreiben,und
hast mich zur positiven Einstellung gebracht.

Alles gute

Manuela

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Josch ist gestorben +23.2.15
« Antwort #7 am: 26. Februar 2015, 09:01:56 »
Auch von mir eine letzet gute Reise lieber Jörg.

Vor allem aber möchte ich mein Mtgefühl an seine Angehörigen aussprechen.

Stiller Gruß

Carola

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Josch ist gestorben +23.2.15
« Antwort #8 am: 27. Februar 2015, 00:56:02 »
Meine aufrichtige und herzliche Anteilnahme!

Wie dankbar und erleichtert muss man sein, wenn man als Betroffener immer Unterstützung bekommt.

Auch hier fehlt er. Und seine Lücke wird ihn in unseren Gedanken doch oft dabei haben.

Bea

Offline Jörg66

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re:Josch ist gestorben +23.2.15
« Antwort #9 am: 27. Februar 2015, 09:53:37 »
An unseren lieben Forumsdichter Jörg,

Ich zünde eine virtuelle Kerze für Dich an, weil ich nichts Anderes mehr für Dich tun kann.
Deine letzte Reise soll erfolgen in Ruhe und ohne Schmerz, wir Forianer  denken an Dich mit Herz. Machs gut.

Aufrichtige Anteilnahme vom anderen Jörg

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Josch ist gestorben +23.2.15
« Antwort #10 am: 28. Februar 2015, 19:02:21 »
Guten Abend,

wie von fips2 angedacht, habe ich Jörgs Bruder eine Nachricht mit dem Hinweis auf diese Seite im Forum hinterlassen. Ich darf Euch den Dank für die Anteilnahme weitergeben, die Familie möchte sich an dieser Stelle später zu Wort melden.

Herzliche Grüße
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Josch ist gestorben +23.2.15
« Antwort #11 am: 12. März 2015, 11:00:36 »

Joschs Bruder hat mir geschrieben und möchte Euch Folgendes sagen:

"Hallo Birgit,
ich wollte noch einmal der Hirntumorgemeinde meinen Dank für das Mitgefühl am Ableben meines Bruders ausrichten, auch im Namen meiner Mutter. Am 13.03. werden wir Abschied von Josch nehmen. Ich kann Euch mitteilen, dass er im Schlaf, ohne sich großartig zu quälen, von uns ging.
Josch hatte sich schon  lange insgeheim mit dem Tod beschäftigt, nicht nur in seinen Gedichten, er hat auch die Ansprache zu seiner Trauerfeier selbst verfasst.
Ich möchte Dich bitten, dies im Forum zu posten, da ich selbst keinen Zugriff zum Antworten habe.

Frank S."
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

fips2

  • Gast
Re:Josch ist gestorben +23.2.15
« Antwort #12 am: 12. März 2015, 15:10:51 »
Danke Bluebird für  die Grüße.


Dann werd ich morgen mal eine "Stille Minute" einlegen und an Josch denken.

LG
Fips2

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Josch ist gestorben +23.2.15
« Antwort #13 am: 12. März 2015, 23:35:17 »
Vielen Dank für die Rückmeldung der Familie.
Meine Gedanken werden am 13.3. bei ihnen sein.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Josch ist gestorben +23.2.15
« Antwort #14 am: 13. März 2015, 18:44:04 »
Danke für diese Information, liebe Bluebird

Mein Beileid für die Familie !
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung