HirnTumor-Forum

Autor Thema: Spitaleintritt  (Gelesen 10328 mal)

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Spitaleintritt
« am: 19. Februar 2015, 11:01:59 »
So gestern hatte ich zwei Termine Onkologin und Psycho-Onkologin es hat sich da schnell herausgestellt, das mein Mann, am Ende ist und dringend Entlastung braucht. Für mich war klar, dass ich mich dann aus der Gleichung nehme und habe kurzerhand dem Palliativ-Arzt telefoniert. Nach einem längeren Gespräch hat er sich dann überlegt. Seine Abteilung ist voll leider.  Da ich seit zwei Wochen unter Permanenter Übelkeit leide, werde ich jetzt mal auf die innere aufgenommen und abgeklärt von wo das kommt. Dies gibt Luft für meinen Mann und ich bin versorgt, quasi zur Kur im Spital kurzzeitig... Wohl Max.1 Woche, ich hoffe mein Mann kann dann wieder mal schlafen in Ruhe, seine Antennen einfahren die er sonst wegen mir immer auf aktiv gestellt hat... Werde dann berichten, vermuten tue ich ja, dass der Tumor Schuld ist an der Übelkeit, aber mal sehen...
Gruß Iwana

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Spitaleintritt
« Antwort #1 am: 19. Februar 2015, 11:43:31 »
Liebe Iwana,

rührend, wie Du Dich um Deinen Mann sorgst. Ich bin aber ziemlich sicher, dass sich seine Gedanken weiterhin nur um Dich drehen werden. Habt ihr die Möglichkeit in der Schweiz, eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse genehmigt zu bekommen? Das wäre doch eine praktische Hilfe und große Entlastung für Euch. Immerhin kann Dein Mann sicher sein, dass Du im Spital rundum gut aufgehoben bist. Ich wünsche Dir, dass die Ärzte eine Lösung finden, Dir die ständige Übelkeit zu nehmen.

Liebe Grüße und Gedanken schickt Dir
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Spitaleintritt
« Antwort #2 am: 19. Februar 2015, 12:21:44 »
Liebe Iwana....

ich weiß, dass du ein Gegner aus gutem Grund von Cortison bist und ich verstehe auch deine Gründe...
ABER... wenn es wirklich so sein sollte, dass Hirndruck Schuld an deiner Übelkeit ist, dann wäre doch das vielleicht trotzdem ne Option, dass es dir noch mal besser geht.

LG
Pem

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Spitaleintritt
« Antwort #3 am: 19. Februar 2015, 16:19:02 »
Hallo Pem
Dann hätten wir zu Hause definitiv ein Problem! Was würde ich nur 24 Stunden tun in Wachzustand ohne meinen Mann ähm Schlafen zu hindern?. Ich schau jetzt mal was sie hier herausfinden und mein Mann erholt sich hoffentlich zu Hause!
Gruß Iwana

Offline frauypsilon

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Re:Spitaleintritt
« Antwort #4 am: 19. Februar 2015, 16:38:58 »
Liebe Iwana,

es tut mir leid zu hören, dass sich deine Übelkeit noch nicht gebessert hat. Ich wünsche dir, dass die Internisten etwas für dich tun können und dein Mann etwas durchschnaufen kann, wobei er sich sicherlich weiter Sorgen machen wird, auch wenn er dich gut versorgt weiß. Gibt es in der Schweiz Möglichkeiten, Hilfe für zu Hause über die Krankenkasse zu bekommen?

Liebe Grüße und ich denk an dich,
frauypsilon
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende..." (Oscar Wilde)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Spitaleintritt
« Antwort #5 am: 19. Februar 2015, 19:41:09 »
Liebe Iwana,

wie gut, dass es Tablets gibt und wir so erfahren, dass du im Krankenhaus bist.
Ist wohl ein guter Weg, für dich und deinen Mann.
Bei dir wird hoffentlich eine harmlosere Ursache für die Übelkeit gefunden und dein Mann tankt auch Kraft.

Meine Gedanken begleiten dich.

Deine krimi ♥♥♥
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Spitaleintritt
« Antwort #6 am: 19. Februar 2015, 22:20:55 »
Liebe Iwana,

vielleicht wäre es ja gar nicht so krass. Klar, du hast einmal diese blöde Erfahrung damit gemacht. Aber vielleicht ne andere Dosierung oder es ist gar nicht so viel nötig.

Mein Mann hatte nach seiner 2. Operation auch sehr unter den Nebenwirkungen von Cortison gelitten, nicht so krass wie du, aber wir fanden es damals auch sehr schlimm und wir waren froh, dass er es ausschleichen durfte.

Aber 3 Jahre später, am Ende, als der Tumor gewonnen hatte, hat ihm und uns das Cortison viel erleichtert. Trotz Hochdosierung hatte er da keine Schlafstörungen mehr mit. Er schlief ja sowieso sehr viel, aber wenn er wach war, bekam er halt was mit.

Ich hoffe, dass dir geholfen werden kann und vielleicht gibt es ja auch ne harmlosere Ursache. Ich denk an dich.

LG Pem

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Spitaleintritt
« Antwort #7 am: 19. Februar 2015, 22:29:22 »
Liebe Iwana,

in einem Buch habe ich gelesen, dass Aloe-Vera-Gel und Schwarzkümmelöl zusammen ein natürliches Cortison ist.  Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber meiner Katze hilft es und sie muss keine Cortisonspritze bekommen. Vielleicht ist es etwas für dich. Meine Gedanken sind bei dir.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline HeikeD

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Re:Spitaleintritt
« Antwort #8 am: 20. Februar 2015, 12:15:34 »
Hallo Iwana,

ich hoffe sie können etwas gegen deine Übelkeit tun und ich hoffe ebenso, dass dein Mann ein paar Nächte durchschlafen kann und ein wenig zu Kräften kommt damit du wieder zurück kannst nach Hause.

In letzter Konsequenz würde ich dir vorschlagen das Cortison zu probieren, vielleicht hilft es dir in einer anderen Dosierung.

LG
Heike
Von Zeit zu Zeit musst du lernen zu fliegen, wie Piloten im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab Geduld, hab viel Geduld auch mit dir selbst.
Phil Bosmans

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:Spitaleintritt
« Antwort #9 am: 20. Februar 2015, 23:22:23 »
Liebe Iwana,

mensch was ist denn hier los... Ich drücke Dich auch mal. Ich hab Alex heute auch in die Klinik gebracht. Schwindel, Orientierungslos, Kopfschmerzen usw. Ct hat ein Ödem ergeben. Er wird jetzt mit Kortison behandelt... Zum Glück ging es ihm heut abend besser.
Ich wünsche Dir, dass es Dir bald auch besser geht!
LG, Yvonne

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung