HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)  (Gelesen 130716 mal)

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #150 am: 08. September 2016, 09:43:07 »
Liebe Manu,

wie können die Ärzte sagen, dass es nun ein Glio sein soll? Schließen sie dass nur aus den MRT BIldern? Ohne Biopsie können sie doch gar keine Aussage über die Art machen. Frag bitte nach, bevor Du Dich völlig verrückt machst.

LG

Carola

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #151 am: 09. September 2016, 15:19:12 »
Hallo Carola
Termin am 16.08.2016
In dem Bericht steht .Im vergleich mit den Voraufnahmen  stabi15.04.2016
Resektionshöhle links temporal mit unveränderter randständiger
Kontrastmittelaufnahme .Ebenfalls und unveränderte randständige .
Im vergleich mit den Voraufnahmen vom 24.08 .2015 ebenfalls stabiler
Befund.
Ein malignen Oligoastrzytom ,das am ehesten einem malignen Gliom
entspricht.Das Word Gliom hat mich schon umgehauen


Manu

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #152 am: 13. September 2016, 07:07:20 »
Hallo Manu,

Ich denke mir hätte dieser Befund wegen dem Wort malignes Gliom auch Angst gemacht.
Stand das so im radiologischen Bericht? 
Hattest du eine Besprechung auf Grund des Berichtes mit einem Neurochirurgen  ?
Wir bekommen den radiologischen Bericht immer vom Neurochirurgen mit einer Erklärung des Befundes. Hier wurde schon oft der Verdacht der Radiologen relativiert oder die Tumorkonferenz ergab eine andere Interpretation der Bilder. 
Ich hoffe das dieser Befund nicht vom Neurochirurg bestätigt wurde.


Liebe Grüße

Lara



Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #153 am: 13. September 2016, 10:59:25 »
Hallöchen 

MRT gestern gut - keine Veränderungen zum letzten Mal. Somit haben wir !! das Glio im Griff und nicht andersrum.  ;D
Und den verschobenen 22. Zyklus hat mein Mann seit Sonntag auch hinter sich.

Wünsche euch alles Gute

Smarty
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #154 am: 13. September 2016, 20:40:19 »
Liebe Smarty,

das ist toll!!! Ich hoffe, dass wir auch solche Nachrichten am Donnerstag mitbringen werden.

Macht weiter so und genißet das herrliche Wetter  :-*

Liebe Grüße

Chucks

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #155 am: 13. September 2016, 20:57:43 »
 :D wunderbar.
Ich denke ihr strahlt it der Sonne um die Wette ;)
Liebe Grüße

Lara

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #156 am: 03. Dezember 2016, 13:47:28 »
Wollte mal wieder berichten  ;)
Morgen haben wir schon den 25. Zyklus geschafft. Mein Mann hat ihn bis jetzt gut weggesteckt. Nachwirkungen (Unwohlsein) kommt meist 2 Tage später. Und am Dienstag müssen wir wieder ins MRT, gleich morgens um 10.20.
Wir hoffen, daß es wieder so wie das letzte Mal ausfällt.🍀

Euch allen eine gute stressfreie Vorweihnachtszeit ! ⛄⛄

LG smarty
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2016, 20:34:04 von Smarty »
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #157 am: 03. Dezember 2016, 19:56:26 »
Liebe Smarty,

Ich werde an euch denken und die Daumen drücken.

Liebe Grüße

Lara

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #158 am: 06. Dezember 2016, 13:28:29 »
Hallöchen zusammen

MRT geschafft. Und alles gut im Kopf - stabil, keine Kontrastmittelaufnahme.
So kann es wegen mir lange weitergehen  8)

LG smarty
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #159 am: 07. Dezember 2016, 23:17:41 »
Herzlichen Glückwunsch.
Es freut mich. Ich wünsche euch noch ganz ganz viel "schöne Bilder"

Liebe Grüße

Lara

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #160 am: 12. März 2017, 18:18:06 »
Ihr Lieben

wollte mal wieder schreiben  ;)
Uns bzw. meinem Mann geht es soweit gut. Das Mistding haben wir im Griff, der Onkologe und vor allem wir - sind zufrieden, er arbeitet noch 100%.
Er ist halt oft müde durch die ganzen Medis und dem Methadon. Aber sonst hat er keine Einschränkungen und ist gottseidank noch immer wie vor der Diagnose.

Die letzten 3 Monate waren aber für uns trotzdem nicht schön. Meine Schwiegermutter hatte mächtig abgebaut. Vom Bett im Pflegeheim tagsüber im Rollstuhl, Bewegungsmöglichkeiten recht eingeschränkt, sie hat nicht mehr viel gesprochen und durch die jahrelange Parkinson auch Schluckprobleme,
so daß sie Schwierigkeiten mit dem Schlucken bekam. Dann folgte eine Lungenentzündung, die behandelt wurde. Sie war dann 2 Wochen wieder zurück im Seniorenheim und bekam einen Rückfall und mußte wieder in die Klinik. Da kam noch die Grippe hinzu und sie hat sich von allem nicht mehr erholen können. Sie hat schon in der Klinik nichts mehr essen können und nur flüssiges bekommen. Vor 4 Wochen haben wir sie dann beerdigen müssen, nachdem sie im Heim 7 Tage nichts mehr essen und trinken konnte. Gottseidank hatte sie keine Schmerzen und konnte friedlich einschlafen.

Seit Anfang der Woche liegt mein Paps im Krankenhaus. Er hatte vor 2 Jahren die Diagnose (Asbestose/Lungenkrebs) bekommen.
In letzter Zeit hat auch er abgebaut und hatte schon länger viel Probleme mit dem Atmen, der Bewegung - weil jede Anstrengung auch Kraft kostet. Unterstützung durch die örtliche SAPV und Mitarbeitern des Hospizes war gottseidank gegeben. Und immerzu Schmerzen trotz Schmerzpumpe. Wurde immer kraftloser, sprach nicht mehr viel, mit dem Essen war es auch schwierig.
Seit Freitag ist er auf der Palliativstation. Traurig zu sehen, wie er immer weniger kann. Sprechen geht nicht mehr, Bewegung vom Oberkörper schwierig.
Er kann nicht mehr selbständig essen. Aber er hört noch gut, ist klar im Kopf und kann sich aber nicht mehr äußern. Das kann man sich gar nicht vorstellen, wie das ist  :'( :'( Ich wollte gar nicht nach Hause. Es ist schwer, ihn so zu sehen und zu wissen, was kommen wird.
Es wäre schön, wenn es noch mit einem Hospizplatz klappt. Obwohl die Schwestern dort nett sind und alles tun. Und er eigentlich gut aufgehoben ist.
Aber es ist halt doch ein Krankenhaus.

Deshalb bin ich froh, daß es "wenigstens" meinem Mann gut geht (mit der Diagnose)
Am Mittwoch abend müssen wir wieder in die Röhre. Würden uns freuen, wenn ihr eure Daumen drücken könntet, damit das Ergebnis wieder gut
wird und durchatmen können.

Hoffe, ich kann nächstes Mal besseres berichten. Es gut gut, wenn man sich die Sorgen und Ängste von der Seele schreiben kann und ihr mir auch zuhört. Besch.... genug ist es ja.

Smarty
« Letzte Änderung: 21. März 2017, 19:30:02 von Smarty »
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #161 am: 14. März 2017, 17:21:59 »
Hallo ihr Lieben

mein Papa ist heute mittag eingeschlafen. Es ist schwer für uns.
Aber er hat jetzt keine Schmerzen mehr. Wir sind unendlich traurig  :'( :'( :'(

Traurige Grüße
smarty
« Letzte Änderung: 15. März 2017, 09:51:46 von Smarty »
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #162 am: 14. März 2017, 19:12:35 »
Ach, Smarty,
was müsst Ihr alles durchmachen. :-[
Man könnte sagen: "So ist das Leben.", aber wenn es einen selbst betrifft, dann helfen keine Sprüche, keine Worte ...
Lass Dich, lasst Euch ganz lieb in den Arm nehmen, lasst Euch drücken und denkt an Eure Lieben, die vor Euch gegangen sind.
Sie haben Euch auf Eurem schweren Weg geholfen, aber Ihr werdet trotzdem das Leben weiterleben.
Sie haben es so sehr gewollt und für Euch gewünscht.
Haltet inne, für eine gewisse Zeit.
Aber gebt nicht auf, das Leben zu lieben.
Eure KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #163 am: 14. März 2017, 19:56:58 »
Oh Smarty,

mein Beileid. :( Zwei Abschiede in so kurzer Zeit. Ich drücke Dich mal.
Freue mich aber, dass es Deinem Mann gut geht und drücke ihm natürlich die Daumen für ein gutes MRT.

Stiller Gruß
Carola

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #164 am: 16. März 2017, 08:51:57 »
Ihr seid so lieb !
Und es tut gut, zu wissen, daß ich nicht alleingelassen werde. Ich vermisse meine Paps schon jetzt unheimlich und er fehlt mir schon jetzt. Montag um 12.45 ist die Trauerfeier und ich fürchte mich vor diesem Tag und hoffe daß er irgendwie vorbeigeht. Ich bin froh, dass ich mich von ihm verabschieden konnte und nicht gewusst habe dass es das letzte Mal war. Ich tröste mich,  weil ich weiß, daß er jetzt keine Schmerzen mehr ertragen muss.
2 Jahre hat er durchgehalten obwohl die Ärzte ihm nur ein halbes Jahr sagten😓

MRT ist überstanden. Ergebnis, ob es stabil ist, haben wir nicht 🤔. Es war ein neuer Doc, der keine Nachbesprechung macht. Er will sich lieber die Bilder in Ruhe ansehen.  So müssen wir wohl oder übel auf morgen warten,  wenn wir zur Besprechung in Tübingen sind. Die Radiologie wollte den Bericht zum Termin faxen. Hoffe, es klappt ☺Aber es ist nicht gut für uns,  darauf warten zu müssen und nicht zu wissen, ob das Mistding stabil ist.

smarty


« Letzte Änderung: 19. Juni 2017, 21:34:10 von Smarty »
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung