HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wie soll man jem. Mut machen, der sone "Arschkarte" hat? Vorst. Karin DE (Angeh  (Gelesen 5829 mal)

Offline Karin DE

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Mein Name ist Karin und ich bin 31 Jahre alt.
Bei meinem Vater wurden Ende Februar 2 Tumore gefunden. Er konnte von jetzt auf gleich einen Zeitungsartikel nicht mehr vorlesen. Der Erste Verdacht war ein Schlaganfall aber es wurde recht schnell mitgeteilt, dass es etwas anderes sein muss. Nach einiger Zeit des Wartens wussten wir dann, dass es Tumore sind. Ich kenne mich mit dem Fachchinesisch nicht aus. Ich weiß nur, dass diese Grad 3 haben, eigentlich wohl aber eher Grad 4. Bei der Biopsie konnten die Ärzte nur am Rande eine Probe nehmen, da die Tumore so schlecht liegen.
Diese Tumore können leider nicht so rausoperiert werden. Sie beeinflussen das Sprechen, die Augen, die Motorik und der rechte Arm zittert seitdem ständig. Das Kurzzeitgedächtnis macht ihm auch sehr schwer zu schaffen.
Nachdem die Diagnose kam wurde eine Bestrahlung durchgeführt und Chemo macht er auch.
Er war in einer Reha wo er Hilfe für den Alltag bekommen sollte und lernen sollte so damit klarzukommen. Er sollte zur Ergotherapie, Logopädie, Bewegungsbäder…und und und bekommen. Von 7 Einheiten wurden aber 5 gestrichen, weil er ja nicht im „guten“ Zustand sei und die keine Leute hätten, die sich darum kümmern können ihn von a nach b zu bringen. Sogar ein Rollstuhl war nicht verfügbar weil mein Vater einfach zu breit für den Standardrollstuhl war.