HirnTumor-Forum

Autor Thema: 35.Hirntumor Informationstag  (Gelesen 33416 mal)

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
35.Hirntumor Informationstag
« am: 04. August 2014, 10:37:49 »
Hallo ihr lieben,
 hier ist der neue Termin für den Hirntumortag am 18.10.2014 in Berlin

findet er statt.

LG Schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:35.Hirntumor Informationstag
« Antwort #1 am: 04. August 2014, 11:12:42 »
Lieber schwede,

danke für deine Info.
Berlin, klasse.

Ich hoffe ich schaffe es. Nach Berlin möchte ich gern wieder und werde es dann mit einem Urlaub verbinden.

Ganz liebe Grüße an dich und Britt
krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:35.Hirntumor Informationstag
« Antwort #2 am: 04. August 2014, 21:42:00 »
Jetzt schlägt es aber 13! Sonst war der im Herbst doch immer im November.  Da unsere Tochter jetzt zur Schule kommt, fahren wir in den Herbstfeiren weg.

Unser Flug geht am 18.10 - arrgh.

Es soll wohl nicht sein, dass ich zu einem HT-Informationstag komme.

VG

Carola

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:35.Hirntumor Informationstag
« Antwort #3 am: 05. August 2014, 19:46:18 »
Schade... Passt bei uns leider auch nicht. Vielleicht beim nächsten mal wieder.
LG Yvonne

Offline Igelchen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 238
  • jetzt ich auch :-)
    • Profil anzeigen
Re:35.Hirntumor Informationstag
« Antwort #4 am: 06. August 2014, 15:55:03 »
Hallo,

menno, berlin das wär für mich auch schön gewesen (habe dort anlaufpunkt wegen 1 tag vorher anreisen bzw.dann mit euch vom treffen in köln mal länger zusammen zu sein). :( :( :(leide ich kann auch nicht.

wir sind da bei der insel rügen, auf das ich mich auch schon sehr freue.

liebe grüße@all

igelchen
entscheide dich immer für das liebevolle in dir und du wirst das richtige tun.
die lebensfreude verleiht flügel und macht wunder möglich.

Offline enie_ledam

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re:35.Hirntumor Informationstag
« Antwort #5 am: 06. August 2014, 18:26:10 »
oh für mich gibts auch erstmal keinen Infotag mehr. Ist bestimmt blöd da im Hörsaal Milch abzupumpen  ;D
Man kann nicht alles mit seinen Willen erreichen, aber man sollte wollen was man erreichen kann.

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:35.Hirntumor Informationstag
« Antwort #6 am: 06. August 2014, 20:33:49 »
Hallo enie,

wieso müsstest du im Hörsaal Milch abpumpen?
Wenn du dir den Stress antun möchtest dein Kindchen mitzunehmen, dann legst du es einfach an und gut ist. Habe ich bei einer Mutter in Köln auch so gesehen.
Und selbst habe ich es bei meinen beiden Kinder so als sehr einfach empfunden.
Keine Pfläschchen machen oder aufwärmen. Bluse oder Pullover hoch, Baby anlegen, fertig.  ;D

Viele Grüße
krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline enie_ledam

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re:35.Hirntumor Informationstag
« Antwort #7 am: 08. August 2014, 14:31:01 »
Na weil man/ich nicht mit einem 4wochen (vorraus gesetzt er wird pünktlich vom storch geliefert) alten baby über 6h im zug queer durch D fahre und ihn dann den ganzen Tag den ja nicht mal ich so ohne weiteres überstehe an med. Vorträgen zu hirntumoren schreien lasse ;) also müsste ich dann ohne baby kommen und abpumpen oder ich biete meine milch dann den gliopatienten an, aber da soll ja nur das kollostrum helfen das ist mir aber zu kostbar und das gebe ich lieber meinem Wildschwein  ;D

Ich weiß auch nicht ob ich da schon wieder fit bin. Ich bekomme gerade die volle ladung mit. Gestern wollten wir einen gipsabdruck machen aber mein kreislauf wollte nicht heute morgen hatte ich noch einen Blutdruck von 150/85 und der ist nie so hoch. Naja wir wollen nochmal am sa im liegen probieren. Werde dann vorher mal kalt duschen und nichts vorher machen. Ich muss mich vom ausruhen ausruhen... Bin gespannt ob er wirklich auf mami etwas rücksicht nimmt wie die hebammen sagen. Also mal ausnahmsweise nicht auf ein gutes mrt hoffen sondern auf keine ssvergiftung ;)
Man kann nicht alles mit seinen Willen erreichen, aber man sollte wollen was man erreichen kann.

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:35.Hirntumor Informationstag
« Antwort #8 am: 08. September 2014, 22:36:45 »

Heute habe ich mich für den Hirntumorinfotag 18.10.2014 in Berlin angemeldet.

Ich freue mich auf die bekannten Gesichter und auch darauf neue kennenzulernen.

Vorläufige Themenvorschau*

    Neurochirurgische Gliomtherapie
    Neue Behandlungsmethoden in der Strahlentherapie
    Bewährtes und Neues in der Chemotherapie
    Operative Therapie von Meningeomen
    Klinische Studien in der Neuroonkologie
    Immuntherapeutische Konzepte
    Epileptische Anfällen bei Hirntumoren
    Patientenberichte - Leben mit der Diagnose Hirntumor

*Änderungen vorbehalten

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:35.Hirntumor Informationstag
« Antwort #9 am: 08. September 2014, 22:40:18 »
Für alle die nach Berlin kommen und sich gern die Plakette des Forum als Erkennungszeichen für den Infotag ausdrucken möchten.

Download:  http://up.picr.de/13750089ed.jpg

Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Ratzebär

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 365
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:35.Hirntumor Informationstag
« Antwort #10 am: 12. September 2014, 08:51:48 »
Moin Ihr Lieben,

Ich bin dann mal dabei und freue mich:            Einige wiederzusehen, Neue kennen zulernen,
                                                                     Infos   zubekommen und 1.Tag voller Erkenntnisse mitzunehmen.


LG Ratzebär
Aegroti salus suprema lex.=
Das Wohl des Patienten ist höchstes Gesetz.

Amicus certus in re incerta cernitur.=
In der Not erkennst Du den wahren Freund.

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:35.Hirntumor Informationstag
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2014, 06:51:15 »
Guten Morgen zusammen,

die, die meine Eltern vom (ich glaube vorletzten) Hirntumortag kennen, soll ich schön grüßen.
Sie sind in Berlin auch wieder mit dabei und freuen sich auf euch und die vielen Infos!

Zum Essen können sie sich vor Ort anmelden oder wie läuft das genau ab?

Liebe Grüße!
Nina

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:35.Hirntumor Informationstag
« Antwort #12 am: 08. Oktober 2014, 09:31:17 »
Hallo zusammen
Ich wünsche euch allen einen schönen Infotag, diesmal ohne mich, obwohl das MRT gut war, ist der Infotag mit meinen Einschränkungen der Hemiparese mittlerweile nicht einfach bewältigbar, also lass ich Berlin aus und trainiere weiter im Moment wie ein kleines Kind kleine Strecken freies Gehen... Nur so werde ich es wieder mal an einen Infotag schaffen...
Gruss Iwana

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:35.Hirntumor Informationstag
« Antwort #13 am: 08. Oktober 2014, 10:12:33 »
Liebe Iwana,

ich verstehe dich sehr gut.
Arbeite weiter an deiner Beweglichkeit, das ist viel wichtiger.

Der erste Infotag für mich ohne dich - ich/wir werden an dich denken.
Vielleicht ist der nächste Infotag wieder näher Richtung Schweiz, du bist dann trainierter und du kannst mit deinem Mann kommen.

Fühl dich lieb in den Arm genommen.
Deine krimi ♥♥♥
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:35.Hirntumor Informationstag
« Antwort #14 am: 08. Oktober 2014, 10:22:07 »
Hallo Nina,

schön wenn deine Eltern es schaffen zu kommen.

Das Anmelden zum Abendessen geht auch noch vor Ort.
Deine Eltern können sich auch schon vorher anmelden
Hier die Kontaktmöglichkeiten:

Deutsche Hirntumorhilfe e.V.
Veranstaltungsbüro
Tel.: 03437.702 700
info@hirntumorhilfe.de

Eine Anmeldung im Voraus wird gern gesehen, da so besser die benötigten Tische reserviert werden können.

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung