HirnTumor-Forum

Autor Thema: Medikamente nicht genommen :(  (Gelesen 37288 mal)

Sophie83

  • Gast
Medikamente nicht genommen :(
« am: 09. Mai 2014, 05:39:03 »
 Ich hab ein Riiiesenproblem. Seitdem ich nicht mehr zuhause wohne und nicht mehr unter ständiger "Medikamentenkontrolle" stehe, nehme ich sie auch nicht mehr  :-[
Das ist jetzt mittlerweile ein paar Jahre her, ich bin zwar eigentlich anfallsfrei damit, doch immer wenn ich z.B. über Weihnachten oder Familienfesten daheim bin und ich dann urplötzlich meinem Körper diese hohen Dosen zumute, kommt ein paar Tage später grundsätzlich ein Anfall. Die hohen Dosen daher, weil ja nach jedem Anfall die ganze Geschichte erhöht wird. Nun werden leider meine Anfälle durch dieses Auf und Ab auch immer heftiger.
Ich weiß, das das furchtbar ist, aber ich kann das jetzt auch nicht rückgängig machen :'(
Ab zum Neurologen, Psychologen oder direkt ins Krankenhaus?^^
Lg Sophie :)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Medikamente nicht genommen :(
« Antwort #1 am: 09. Mai 2014, 08:31:38 »
Hallo Sophie83,

Du bist neu hier im Forum, sei herzlich begrüßt.

Ich möchte fragen, ob du die Anfälle aufgrund eines Hirntumor bekommen hast oder ob du so an Epilepsie erkrankt bist?
Was hast du für Anfälle?

Grundsätzlich würde ich dir raten, dass du dich an ein Epilepsiezentrum wendest, damit du ganz neu mit Medikamenten eingestellt wirst.

So wie ich verstanden habe, erzählst du dem Arzt nicht, dass du deine Medikmente selten bis gar nicht nimmst. Denn sonst würde er dir nicht eine höhere Dosis verordnen, sondern mit dir etwas schimpfen und dich dazu ermahnen deine Medikamente regelmäßig zu nehmen.
Im Zeitalter der Technik sollte das für junge Menschen kein Problem sein, z.B. das Handy immer zu einer bestimmten Zeit klingeln zu lassen, damit du daran erinnert wirst die Tabletten zu nehmen.

Es ist gefährlich, wenn du nachlässig damit bist, denn deine stärkeren Anfälle sprechen für sich.

Viele Grüße
krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Medikamente nicht genommen :(
« Antwort #2 am: 09. Mai 2014, 09:28:57 »


Hallo Sophie,


ein Willkommensgruß von mir und gleichzeitig Kopfschütteln, denn was soll ein Arzt bewirken, wenn der Patient seine Anweisungen nicht befolgt? Ein Arzt ist nicht dafür zuständig, tagtäglich aufzupassen, dass sein Patient die Medikamente in der verordneten Dosierung einnimmt.
Du wohnst inzwischen selbstständig, bist vermutlich volljährig. Da solltest Du in der Lage sein, Verantwortung zu übernehmen. Sollte Dir das nicht gelingen, sind die epileptischen Anfälle "nur" ein zu behandelndes Problem. Langzeitpräparate sind sicher nicht dafür geeignet, sie sporadisch und in Überdosierungen nach Feiern einzunehmen, schon gar nicht, wenn evtl. noch Alkohol konsumiert wurde.
Sorry, wenn ich hier Tacheles rede, aber ein Internetforum kann aus der Ferne Deine Tabletteneinnahme nicht überprüfen und ist auch nicht dafür geeignet.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline enie_ledam

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re:Medikamente nicht genommen :(
« Antwort #3 am: 09. Mai 2014, 21:48:58 »
Hallo,

Kauf dir in der apotheke ein pillenetui von Mo-Fr für 2,95 und fülle (immer so) das mit deinen tabs auf und leg es neben. Dein Bett oder wo du sonst möglich Täglich Bist hin. Dann direkt nach dem aufstehen vor dem schlafen gehen nehmen. Wenn du es 1xvergessen hast ist es nicht so schlimm. Dann sollte es klappen oder findest du anfälle so toll?
Man kann nicht alles mit seinen Willen erreichen, aber man sollte wollen was man erreichen kann.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung