HirnTumor-Forum

Autor Thema: alles was nach der OP kommt Meningeom BWS  (Gelesen 10658 mal)

Offline Triene

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
alles was nach der OP kommt Meningeom BWS
« am: 12. April 2014, 11:31:06 »
Hi :)

ich bekomme ein Meningeom in der BWS intraspinal am 28. April entfernt.
Steht mir nach dieser OP eine Reha zu? Was ich bisher so gelesen habe ist sehr widersprüchlich. Ich bin sportlich sehr aktiv, was für Erfahrungen habt ihr so gemacht, wann laufen, Krafttrainin, Rennrad fahren und Mountainbiken wieder geht? Ich habe natürlich schon mit dem Operateur darüber gesprochen, mich interessiert aber auch, welche Erfahrung betroffene so gemacht haben. Wie lange nach der OP wart ihr arbeitsunfähig? Ich bin Erzieherin im Krippenbereich, also 1 - 3jährige, auch mit vielen und zum Teil schwerem heben.

Ich weiß viele Fragen, ich bin noch etwas geflasht von der Diagnose.

Lg und danke!!!!
« Letzte Änderung: 13. April 2014, 19:58:49 von Triene »

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:alles was nach der OP kommt
« Antwort #1 am: 13. April 2014, 19:34:31 »
Liebe Triene,

ich finde es richtig, dass Du Dich mit Deinen Fragen hierher gewandt hast.

Die spinalen Meningeome gehören als Tumoren im Zentralen Nervensystem in diese Kategorie.
Allerdings gibt es hier nicht sehr viele Menschen mit Tumoren in der Wirbelsäule.

Deswegen möchte ich Dich bitten, dort einmal zu lesen:
 http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,600.0.html

In Deinem anderen Beitrag schreibst Du, dass Du bereits einmal ein derartiges Meningeom hattest.
War es auch in der Wirbelsäule? Dann würdest Du Dich ja auskennen.
War es im Kopf? Dann hättest Du zumindest vergleichbare Erfahrungen, aus denen heraus Du Deinen Neurochirurgen fragen kannst, ob diesmal prinzipiell auch so verfahren wird wie beim ersten Mal.