HirnTumor-Forum

Autor Thema: Bestrahlungsarten Gammaknife/Cyberknife  (Gelesen 5109 mal)

Offline joernsenm

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Bestrahlungsarten Gammaknife/Cyberknife
« am: 08. April 2014, 18:40:57 »
Hallo zusammen,
ich habe eine(mehrere) Frage(n).Ich weiß das diese irgendwo in diesem Forum schon gestellt worden sind,aber ich finde für mich nicht die richtige Antwort und bitte euch um Hilfe.

Kurz zu mir:

2002 wurde ein Meningiom WHo II entfernt mit Komplikationen , Hämatom entfernung Knochendeckel und einsetzen des Knochendeckek nach einem Jahr.

2012 wieder ein Meningiom WHO I festgestellt und operativ entfernt

2014 wieder eins festgestellt soll jetzt bestrahlt werden.

Leider kann mir niemand die Arten der Bestrahlung erklären oder ich bin einfach zu blöde dafür!Wie ich es verstehe gibt es die herkömmliche Bestrahlung (dauer ca 6 Wochen) und die Gammaknife Bestrahlung (einmalig) und vom Gammaknife soll die Weiterentwicklung das Cyberknife sein????oder habe ich es falsch verstanden? Langsam verzweifel ich einwenig.

 Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Gruß


fips2

  • Gast
Re:Bestrahlungsarten Gammaknife/Cyberknife
« Antwort #1 am: 08. April 2014, 18:50:16 »
Hallo Jörn

Eigentlich hattest du vor ein paar Tagen schon mal hier gestellt und auch antworten bekommen.
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,9234.msg648376.html#msg648376

Bitte keine Doppelpostings


Gruß fips2
« Letzte Änderung: 08. April 2014, 22:27:06 von fips2 »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung