HirnTumor-Forum

Autor Thema: Fragen zu Strahlentherapie Welche Therapie ? Wo ? Neutrale Meinung einholen?  (Gelesen 4908 mal)

Offline joernsenm

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Hallo mal wieder:(,
ich hatte mich bereits 2011/2012 hier vorgestellt.
ich hatte 2002 ein Meningiom WHO II was operiert wurde.
2012 hatte ich ein Rezidiv WHO I was auch erfolgreich entfernt wurde.
Ja und nun..... ist wieder eins festgestellt worden:(
Mir wurde jetzt zu einer Gamma Knife Therapie geraten da ich bereits 5 mal operiert wurde.Aber ich bin etwas unsicher nachdem was man so ließt.... Gamma Knife wäre die ältere Therapieform und es würde auch eine Cyber Knife THerapie geben.WAs gibt es noch für Strahlentherapien oder sind das die 2 Möglichkeiten?
Wo kann ich mich mal hin wenden wenn ich mit einer "neutralen" Person mit Erfahrung reden möchte ? gibt es SElbsthilfegruppen für sowas ?
Ich bin momentan bißchen überfordert mit der Situation.
Hat hier irgendwer Erfahrungen mit Strahlentherapien oder kann mir irgendwie weiter helfen?(Erfahrungsbericht,Adressen.....)
Wäre über jede Antwort dankbar.

Gruß

fips2

  • Gast
Hallo
Ich wiederhole mich nicht gern. Hier läuft gerade eine ähnliche Diskussion.
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,9232.msg648374.html#msg648374
Vielleicht hilft es dir weiter.
Unter Therapien findest du auch Strahlen und Radiotherapieformen, welche ausgiebig diskutiert in erklärt sind.
Selbsthilfegruppen gibt es kaum.
Hirntumorpatienten sind dafür zu selten.
Es gibt gerade mal 2 Hirntumorforen im deutschsprachigen Internet überhaupt.
Wenn man andere Krebsforen durchforstet sind die Hirntumorabteilungen verschwindend kleine Nieschenrubricken, mit ganz wenig Usern.
Was ratsam und hilfreich sein kann, ist eine evtl Teilnahme an einem hirntumorinformationstag der Hirntumorhilfe. Die Termine dazu findest du hier oder im Forum der Hirntumorhilfe.


Gruß und  igB
Fips2
« Letzte Änderung: 08. April 2014, 22:32:27 von fips2 »

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
... wirklich sehr empfehlenswert:
Hirntumorinformationstag am 10. Mai 2014 in Köln
weitere Infos und Anmeldung: www.hirntumorhilfe.de

Gruß
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung