HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung tina2503 Ehemann Astro grad II(Angehörige)  (Gelesen 24271 mal)

Offline tina2503

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re:angehöriger
« Antwort #15 am: 20. Februar 2014, 12:00:21 »
ja ..ich habe mir hilfe gesucht, erst bei meinem Arzt und nun geht es weiter zum solzialen dienst.

und was die zeit vor der Krankheit angeht. familiär ist was anderes....wie gesagt ich hörte nur ..ich will ich will...und was die ruhe angeht...die er braucht..kann er haben..habe oft gesagt zieh dich doch ins Schlafzimmer zurück dann können wir uns hier freibewegen...nö...er liegt auf der Couch und jeder schleicht rum..ich hab auch email kontakt zu der Ärztin im kh..solange er keine hilfe annimmt ist ihm nicht zu helfen...aber das überlasse ich jetzt seiner tollen Familie..;-))

Offline frauypsilon

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung tina2503 Ehemann Astro grad II(Angehörige)
« Antwort #16 am: 20. Februar 2014, 18:01:05 »
Hallo Tina,

ich kann dir auch nur raten, dir ganz schnell Hilfe zu holen.
Du hast die Verantwortung für dein Kind und du musst es schützen und möglichst schnell aus dieser unguten Situation herausnehmen.

Und: Manchmal ist es ein Zeichen von Stärke, zu gehen, statt zu bleiben und irgendwie durchzuhalten.

Vielleicht gibt es an deinen Wohnort auch Beratungsstellen von der Katholischen oder Evangelischen Kirche. Dort kann man sich kostenlos helfen lassen und es sitzen da ausgebildete Psychologen und Therapeuten.

lg
frauypsilon
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende..." (Oscar Wilde)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung tina2503 Ehemann Astro grad II(Angehörige)
« Antwort #17 am: 20. Februar 2014, 20:40:43 »

Hallo,

ich habe hier gerade quer gelesen  und denke, dass eine Trennung für beide Partner wohl die beste Lösung ist. Er hat ein anaplastisches Oligoastrozytom WHO III schreibst Du, da ist die Prognose nicht besonders gut. Warum also wollt ihr Euch in der vielleicht knapp verbleibenden Zeit gegenseitig zerfleischen? Seid Ihr Euch der Tragweite der Erkrankung wirklich bewusst? Dann tut Euch einen Gefallen und geht Eure eigenen Wege, um endlich zur Ruhe zu kommen. Und so schwer es fallen mag, beendet es anständig auch der Kinder wegen und denkt daran, dass es mit dem Tod eines Menschen endgültig und unwiderruflich zu spät ist fürs Verzeihen. Irgendwann gab es Liebe zwischen Euch, er hat doch nicht immer diesem absolut negativen Bild entsprochen, das Du hier zeichnest, sonst wärst Du nicht mit ihm zusammen...

Gruß
Bluebird
« Letzte Änderung: 20. Februar 2014, 20:43:54 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

fips2

  • Gast
Re:Vorstellung tina2503 Ehemann Astro grad II(Angehörige)
« Antwort #18 am: 20. Februar 2014, 23:19:02 »
Hi Tina
Nur kurz.
Was nun astro oder Oligo ?
Im 1 Beitrag schriebst du astro. Später Oligo.
Ist bei der Histologie eine Änderung heraus gekommen?
Wäre schon gut zu wissen dass man dich richtig im Forum einordnen kann.
Sorry dass ich nicht alles von dir gelesen habe, aber so große Blöcke und alles klein geschrieben schaffe ich momentan leider nicht zu lesen. Aber das wichtigste habe ich schon aufgeschnappt.

Zu deiner Situation möchte ich mich mit Ratschlägen zurück halten.
Das Verhalten der Familie finde ich auch-----bescheiden,dir gegenüber. Deine Verärgerung Ist sehr gut nachvollziehbar und es müssen Lösungen her.

Zu Verhalten deines Mannes ist sehr schwer etwas zu sagen.  Ich gehe mal davon aus, dass es wohl früher ganz anders war, sonst wäret ihr ja sicher nicht verheiratet.
Ich denke die Veränderungen sind nicht er selbst, sondern seine Erkrankung. Oftmals erleiden Patienten mit solchen Erkrankungen starke Wesensänderungen. Sie können nichts dafür.
Ihr braucht beide Therapien, du wegen dem Dauerstreits und er wegen der Verarbeitung und annähme der Krankheit. Ich glaube eher, dass seine Tyrannei eher ein Schrei seiner Hilflosigkeit und Angst ist in der er momentan steckt.
Nicht falsch verstehen. Ich möchte sein Verhalten nicht schön reden.
Momentan ist es nur psychologischer Terror an der eigenen Familie. Es kann aber auch irgendwann zu körperlicher Gewalt, gegen wen auch immer, umschlagen. Hole dir unbedingt Hilfe und erarbeite dir einen Notfallplan mit vertrauten Menschen zu denen du und dein Kind im Fall der Fälle ausweichen könnt.
Im Vorfeld kann man sich auch schon mal mit einem Frauenhaus in Verbindung setzen, wohin man flüchten könnte.

Das Leben als Angehöriger ist nicht leicht, aber das der Betroffenen auch nicht gerade.
Manche hier kennen leider beide Seiten am eigenen Leibe.
Kein Zuckerschlecken--

Ich wünsch dir Kraft für die schwere Zeit.

fips2

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung tina2503 Ehemann Astro grad II(Angehörige)
« Antwort #19 am: 21. Februar 2014, 09:10:44 »
Hallo Tina,

ich habe mir jetzt alle Texte durchgelesen.

Eine Frage, warum bist du noch dort ???

Das ist doch der schlimmste Ort auf Erden für dich geworden.

Es war mal schön, Betonung auf schön. Dieses ist die Vergangenheit.

Manchmal gibt es nur den einen richtigen Weg, der dann auch gegangen werden muss.

Wenn du bleibst zerstörst du dich und alles andere was dir lieb ist.
Deine breit hast du schon verloren, wenn ich es richtig gelesen habe.

Was als nächstes ???

Es wird weiter bröckeln, wenn du bleibst.

LG Schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung