HirnTumor-Forum

Autor Thema: Kolostrum  (Gelesen 28422 mal)

Offline enie_ledam

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Kolostrum
« am: 19. November 2013, 15:49:25 »
Hallo,

Hat Einer von euch was über collossum gehört oder es schon mal genommen? Ich denke nicht das das bei uns irgendeine Wirksamkeit hat aber wollte trotzdem Fragen. Das ist die VorMilch die z.b. kälber bekommen nach dem sie geboren sind und in den ersten paar Tagen produziert die Kuh diese besondere Milch.

Lg enie

danke schwede ;)
« Letzte Änderung: 19. November 2013, 20:09:48 von enie_ledam »
Man kann nicht alles mit seinen Willen erreichen, aber man sollte wollen was man erreichen kann.

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:collossum
« Antwort #1 am: 19. November 2013, 19:22:32 »
Hallo enie,

du meinst Kolostrum auch Biestmilch genannt. Darunter kenne ich es zumindest.

Diese Milch soll Leistungssteigern sein.

Ob diese hier uns hilft. Keine Ahnung

Habe keine Erfahrungen.

LG Schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2700
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Kolostrum
« Antwort #2 am: 20. November 2013, 16:48:55 »
Liebe enie_ledam,
von der Logik her, muss die erste Milch, die Säugetiere erhalten, energiereicher sein als die im weiteren Verlauf von den Säugetiermüttern erzeugte Milch.

Immerhin hat ein Neugeborenes den sehr anstrengenden Geburtsakt hinter sich und muss sich außerdem auf ein Leben außerhalb der Gebärmutter einstellen.
Es ist nun in der Luft der vollen Schwerkraft der Erde ausgesetzt, vorher durfte es im Fruchtwasser schwimmen.
Es war in der Gebärmutter ziemlich eng, aber es gab auch nur wenige Impulse von außen. Auf einmal stürzt die ganze Welt auf das Kleine ein.
Es muss von jetzt auf gleich selbstständig atmen und diese Luft vertragen, egal, was da drin ist. Es ist jetzt sämtlichen Krankheitserregern ausgesetzt, im KH und wenige Tage danach in der Familie.

Damit jedes Säugetier-Neugeborene diese erste Zeit gesund übersteht, benötigt es eine besonders energiereiche Milch, die individuell auf den eigenen Abkömmling abgestimmt ist. (Z.B. auf die Krankheitserreger, denen die Mütter in ihrem Umfeld ausgesetzt sind.)

Hier sind mit Neugeborenen auch die menschlichen Babys gemeint!

Es ist übrigens wesentlich schwieriger, diese nur kurzzeitig erzeugte Milch in Massen zu produzieren, als die normale Milch, die so lange weiterfließt, wie an den Milchdrüsen gesaugt wird. Das trifft auf Kühe zu, aber auch auf die Ammen, die früher (heute noch?) für reiche Frauen deren Kinder mit gestillt haben. Die Ammen mussten selbst zu etwa der gleichen Zeit ein Kind geboren haben und es stillen. Wenn die Milch für das fremde und eigene Kind nicht gereicht hat, dann wurde das eigene Kind der Amme auf  Kuhmilch umgestellt. Wegen der Individualität der Muttermilch ist dieses Verfahren organisch nicht ideal, für die Beziehung zwischen Mutter und Kind ist es als schädlich anzusehen.


Ob diese Milch für erkrankte Menschen irgendeine Rolle spielt, weiß ich nicht.
Ich denke, dass sich eine individuelle Ernährung für Kinder und Erwachsene, die sich ja längst organisch an das eigenständige Leben außerhalb der Gebärmutter angepasst haben, relativ unkompliziert zusammenstellen lässt. Diese erste Muttermilch sollte man denen lassen, für die sie in ihren ersten Lebenstagen lebensnotwendig sein kann.

KaSy

(Falls ich hier großen Mist geschrieben haben sollte, bitte ich um Eure Verzeihung und Berichtigung durch einen Muttermilchprofi.) 
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline enie_ledam

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re:Kolostrum
« Antwort #3 am: 22. November 2013, 14:58:42 »
huhu kasy,

so wie du schreibst und es ja eig. auch logisch ist würde ich sagen das das nichts bringt, denn die Muttermilch kann ja eig. nur vor bakt. Erregern schützen. Viren ändern sich ja schon mal und HIV wird ja auch nicht durch "saubere" Muttermilch geheilt. ich denke das ist nur Geld mache und ich will dem kalb auch nichts wegtrinken, das soll ja auch ein schönes - wenn auch kurzes leben haben. Ich habe gehört es soll gegen Herpes helfen aber das glaube ich auch nicht, sonst gäbe es das bestimmt in der Apotheke. Und gegen einen Tumor mhh denke ich auch nicht.
Danke für deine Denkanregung :)
Man kann nicht alles mit seinen Willen erreichen, aber man sollte wollen was man erreichen kann.

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2700
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Kolostrum
« Antwort #4 am: 22. November 2013, 23:30:56 »
Hallo, Enie_ledam,
gegen Herpes (an den Lippen) hilft das Mittel "Aciclovir", wo Du aber nicht das teuerste kaufen solltest. Bei uns habe ich es mal im Angebot günstiger bekommen. Es gibt es jetzt sogar auch in "hautfarben" statt "weiß" zum gleichen Preis.
Wenn Du es beim allerersten kleinsten Kribbeln sofort alle zwei Stunden anwendest und dabei gut auf Reinheit achtest, dann kann es Dich vor dem extremen Ausbruch des Herpes bewahren. Und dann Zahnbürste wechseln, genutzte Handtücher und evtl. auch Kopfkissenbezug waschen, um eine Neuinfektion zu vermeiden.
 ;) Dazu kann man auch Rezidiv sagen. :o
Liebe Grüße
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline enie_ledam

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re:Kolostrum
« Antwort #5 am: 24. November 2013, 17:09:08 »
Hallo KaSy,

ja ich kenne die beiden Acilovir und Penciver aber die helfen nicht mehr bei mir :(
Ich habe auch schon die Pflaster probiert, die klebt man auf und dann kommt kein Schmutz mehr an den Herpes und somit soll der klein bleiben. Der explodiert immer aus dem Pflaster hervor. Das heilt alles schon gar nicht mehr richtig ab und ich habe 3 "HerpesNarben" um dem Mund herum.
Ich muss nur irgendwo zu besuch hinfahren und da schlafen und ich habe Herpes. Echt schlimm. Ich wasche dann auch schon alles aber es hilft nichts :( Ich wollte mal zum Heilpraktiker/Alternativmediziner um das mit Globuli oder so zu heilen aber ich weiß nicht alle "Fälle" wann das HErpes ausbricht und die müssen ja alles im Detail wissen.
Jucken tut Herpes bei mir auch nicht, das ist dann einfach ein Pickelchen und am nächsten Tag wird es größer und wenn da der Eiter ist weiß ich es ist kein Pickel. Ich habe die letzten 3x nicht den Herpes ausgedrückt vielleicht muss ich das mal wieder machen, kann verteilen sich die Bakterien nicht und ich habe etwas länger ruhe.  :-\ Ich bin ein VirenMutterschiff  ::)

lg enie
Man kann nicht alles mit seinen Willen erreichen, aber man sollte wollen was man erreichen kann.

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Kolostrum
« Antwort #6 am: 25. November 2013, 09:48:52 »
Liebe Enie,

das lästige Herpesproblem. Ich kenne es auch.

Das einzige was mir hilft, dass die Entzündung erstmal abklingt ist Calendula Essenz. Wende ich bei Entzündungen aller Art an. Sei es im Mund oder bei irgendwelchen Wunden.

Haben wir auch bei meinem Mann benutzt, als ein Herpes den nächsten einholte während der Chemo. Das hat mir mal ein Arzt empfohlen als auch Aceclovir und Co. nicht mehr half. Natürlich muss es trotzdem ganz normal abheilen. Aber die Wunde wird schneller entzündungs- und damit schmerzfrei.

Übrigens Herpes sind keine Bakterien, sondern Viren... Bakterien kann man meist mit irgendwelchen Pillen gut abtöten... bei Viren kann man eigentlich nur dem Körper helfen, sich selbst zu helfen.

Gute Besserung und LG
Pem

Offline enie_ledam

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re:Kolostrum
« Antwort #7 am: 25. November 2013, 15:51:30 »
huhu,

ah das probiere ich mal. habe noch auf einer Internetseite geguckt die sagen man soll nach 2 Wochen herpes zum Arzt. Ich bin da nächste mal etwas aufmerksammer. Aber ich hab ja jetzt auch schon 2 Wochen husten und die 3. bekomme ich locker auch noch voll  ::) man sieht ohne Keppra gehts mir "besser" ich werde wieder krank weil ich mit anderen Menschen verkehre  ::)

Meine Mutter nimmt immer "Schwedenkräuter" aber das steht den rest der zeit immer rum und ich finde das ecklig weil das nicht so hilft wie ich es mir erhoffe (zu hohe Erwartung an das zeug weil es bei ihr so super hilft)

Naja, dafür bekomme ich nie Grippe und so Sachen :)

das mit Viren und Bakt. weiß ich ist ja auch bei Erkältungen so, dass Antibiotika nicht hilft weil das eig. ein viraler Infekt ist  ::) mit 5 Tagen Bettruhe ist das bei mir immer weg.

lg enie
Man kann nicht alles mit seinen Willen erreichen, aber man sollte wollen was man erreichen kann.

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Kolostrum
« Antwort #8 am: 25. November 2013, 21:20:18 »
Aber nur spülen oder eintupfen... nicht trinken, sonst :o

Offline enie_ledam

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re:Kolostrum
« Antwort #9 am: 21. Februar 2014, 18:11:26 »
Hey Pem,
vielen Dank. für den Tipp. hatte jetzt wieder ne Blase hab das direkt morgens draufgetupft und später nochmal wiederholt und ist schon weg. heute morgen konnte ich die Haut anknibbeln. Die Blasé ging noch niichttmal auf!!
Man kann nicht alles mit seinen Willen erreichen, aber man sollte wollen was man erreichen kann.

Offline KarlNapf

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Re:Kolostrum
« Antwort #10 am: 10. März 2014, 17:25:02 »
http://www.cam-cancer.org/CAM-Summaries/Dietary-approaches/Colostrum

und daraus (Zitat)

Intake of colostrum, especially bovine colostrum products, are claimed to modulate the human immune system, alleviate inflammatory diseases and their symptoms and act against cancer cells in humans.

There is no clinical evidence that supports the claim of beneficial effects in cancer patients.

No controlled clinical trials are available and results from three case series showed either no or questionable benefit.


Hervorhebung von mir.
Dum spiro, spero = So lange ich atme, hoffe ich. (Cicero, ad Atticum 9,11)

© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung