HirnTumor-Forum

Autor Thema: Rezidiv Engelchen  (Gelesen 5586 mal)

Offline Engelchen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Rezidiv Engelchen
« am: 31. Oktober 2013, 19:52:27 »
Hallo liebes Forum,

ich bin für sehr lange Zeit untergetaucht, aber nun bin ich wieder da...es ist viel passiert, ich habe vieles geändert. Ich bin umgezogen, habe meinen alten Job gekündigt und einen ganz tollen, neuen Job angefangen.

Nun war ich letzte Woche im MRT - zur Nachkontrolle...drei Jahre ist die Op bald her. Leider hat sich ein Rezidiv gebildet. Und eine Zyste ist auch noch entdeckt worden. Und dann gibts ja noch die Durafistel, die letzes Jahr festgestellt wurde. Die soll nun wie es aussieht kontrolliert werden...um den genauen Zustand zu erforschen.
Ich bin gerade ziemlich durcheinander...ach ja, die Zyste soll nicht schlimm sein. Aber das Rezidiv sitzt an der Hypophyse und das ist so mistig, denn mit den Hormonen habe ich ja auch noch zu tun und das darf auf keinen Fall schlimmer werden.

Ich frage mich zur Zeit, warum eine Sache pro Jahr in meinem Kopf dazu kommt? Das hatte ich doch vor drei Jahren nicht im Kopf. Und ich bin an dem Punkt, eine Zweitmeinung einzuholen. Deshalb frage ich Euch: An welche Klinik kann ich mich wenden? Ich lese hier viel von INI Hannover. War gerade auf der website...was kostet solche Beratung? Gibt es noch andere Kliniken, die ihr mir empfehlen könnt?

Vielen Dank schon mal.

Es grüßt Euch Engelchen

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv Engelchen
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2013, 19:58:37 »
Hallo Engelchen,

so bescheiden der Anlass ist, so sehr freue ich mich doch, Dich hier mal wieder zu sehen. Über Deinen Kopf haben wir uns ja schon ausgetauscht. Was die Zweitmeinungen angeht, so kostet die Online-Anfrage beim INI nichts. Gleiches gilt für die Uniklinik in Düsseldort. Hier sind die entsprechenden Links:

http://www.neurochirurgie.uni-duesseldorf.de/index.php/online-beratung

http://www.ini-hannover.com/de/kontakt/uebersendung-von-patientendaten.html

Alles Gute für Dich!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv Engelchen
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2013, 22:10:08 »
Hallo Engelchen,

nach langer Zeit wieder einmal etwas von dir zu hören ist schön, nur die Nachrichten die du mitbringst sind nicht das was wir gern hören würden.

Bei der langen Zeit die du hier abstinent warst dachte ich, dass die Zyste und die Fistel zum Schnee von gestern gehören.
Und nun bringst du noch ein Rezidiv dazu mit. Oh, man. Dass du da gern eine Zweitmeinung haben möchtest verstehe ich gut.

TinaF hat dir ja schon die 2 gängigsten und kompetenten Anlaufstellen genannt.

Ich habe mich einmal quer durch deine Geschichte gelesen. Es geht nicht daraus hervor wo du damals operiert wurdest und in welchem Bundesland du lebst.

Es gibt viele gute Kliniken. Mainz wird z.B. oft genannt. Ich war in der Uniklinik Münster (UKM) sehr zufrieden. Ich habe erlebt, dass da auch Patienten aus Bayern waren. Je nachdem wo du lebst, währe die UKM evtl. auch etwas für dich.
Auch dort kannst du eine Kopie deiner MRT-CD und den Bericht dazu mailen. Du wirst dort eine kompetente Antwort erhalten. Schau einmal auf die website der Klinik.

http://klinikum.uni-muenster.de/index.php?id=neurochirurgie
"Zweite Meinung" via e-mail: nch-anfrage@ukmuenster.de

Die online-Anfragen sind in der Regel kostenlos.

Es liegt mitunter auch daran, worauf sich einige NCs spezialisiert haben.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Nachfragen und aufschlussreiche Antworten.

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Engelchen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv Engelchen
« Antwort #3 am: 01. November 2013, 18:20:07 »
Hallo krimi,

Danke Dir - ich werde mich nun mal schlau lesen und dann die Kliniken kontaktieren...ich habe Dir noch eine private Nachricht gesendet.

Viele Grüße vom traurigen Engelchen

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung