HirnTumor-Forum

Autor Thema: Re:Keilbeinflügelmeningeom Vorst. von widder1959 (Betroffener)  (Gelesen 3980 mal)

Offline widder1959

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hallo,
ich bin hier im Forum ganz neu. Im Juni 2013 wurde ich an einem linken Keilbeinflügel-meningeom operiert. Wie Du, habe ich auch noch sehr starke Probleme mit den OP Nachwirkungen. Allerdings sollten wir uns lieber nicht 100% ig vergleichen, denn jeder Mensch ist in seiner Krankengeschichte einzigartig und verkraftet alles unterschiedlich - das nur vorab.
Ich begrüße es aber uns über unsere "Nachwehen" auszutauschen und uns eventuell gegenseitig Tipps zu geben - natürlich auch von anderen Forummitgliedern...
Die Gesichtsschwellung (vor allem das li. Auge und li. Wange) gingen erst im Aug. zurück.
Die Schläfe ist immer noch geschwollen (oder bleibt so - keine Ahnung) Bin von der Narbe her sehr wetterempfindlich geworden. Die äußere Wundheilung ist super. Auf der linken Seite kann ich immer noch nicht lange liegen (minutenmäßig). Der Trigeninus ist stark angegrifffen, es kommt zu plötzlichen SChmerzattacken usw. Ich habe immer noch Gangunsicherheiten und seit der OP immer noch eine Kiefernsperre sowie Probleme mit der Zunge (Beweglichkeit).
Beim Sprechen und bei der Nahrungsaufnahme habe SChmerzen, die sich dann bis zum Nacken hinziehen... und noch einige Dinge mehr.
Ich bekomme seit Anfang August endlich manuelle Therapien. (vom Zahnarzt - wegen der
Kiefernsperre) Hier kommt jedoch die Therapeutin nicht immer "ran", da es oft Schmerzattacken auslöst. Manche sagen mir "hab Geduld, die Nerven müssen sich erst erholen" andere sagen, das kann sich Jahre hinziehen. Persönlich komme ich am besten klar, wenn ich mein Mund gar nicht mehr öffne (ist natürlich auch keine Lösung)
Durch das Fixieren während der OP hat sich mein HWS- Trauma noch mehr verschlimmert, wird  aber auch jetzt endlich mitbehandelt.
So, nun hast Du endlich eine Antwort auf Deine Frage erhalten. Wie geht es Dir jetzt, bekommst Du Behandlungen?

LG. Widder

Beitrag als eigenständigen Vorstellungsthread abgetrennt und Überschrift geändert Mod
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2013, 18:17:42 von fips2 »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung